Was spielt ihr gerne oder würdet es gerne mal wieder spielen ?

welches Spiel / Spiele spielt ihr oder vermisst ihr ?

  • Mensch ärgere dich nicht

    Stimmen: 6 16,7%
  • allgemein Spele mit Skatkarten

    Stimmen: 2 5,6%
  • Spiel des Lebens

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mühle / Halma

    Stimmen: 1 2,8%
  • Monopoly

    Stimmen: 6 16,7%
  • Memory

    Stimmen: 0 0,0%
  • Scrabble

    Stimmen: 3 8,3%
  • Siedler von Catan

    Stimmen: 6 16,7%
  • allgemein Brettspiele

    Stimmen: 5 13,9%
  • Wer wird Millionär

    Stimmen: 0 0,0%
  • allgemein Wissensspiele

    Stimmen: 0 0,0%
  • allgemein Rollenspiele

    Stimmen: 2 5,6%
  • allgemein sog. Krimispiele

    Stimmen: 0 0,0%
  • Trivial Pursuit

    Stimmen: 2 5,6%
  • Schach

    Stimmen: 3 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    36

kerstin+hogan

10 Jahre Mitglied
In Zeiten von Computer ,Internet ,Playstationes etc. würde mich mal interessieren wer von euch ab + an doch mal wieder die ~ alten ~ Spiele spielt oder es gerne wieder machen würde .
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi kerstin+hogan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich würde gerne wieder canasta spielen, aber dafür fehlen mir hier die partner, bier hätte es genug.
 
Ein gewisser Pegel ist vor allem bei UNO sehr witzig. Mindestens 10 Leute und ein paar Sonderregeln. Gibt kaumLustigeres :lol:
 
ich bin seit Jahrzehnten begeisterte Scrabble-Spielerin und freu mich immer, wenn mal wer mit mir spielt (mein Einzeller leider nie :(), SkipBo oder Rummy spiele ich ebenfalls gerne.

Bei Besuchen auf der Alb wird oft Mensch-ärgere-Dich-nicht gespielt, ist nicht mehr meins, da bin ich oft mit der Schnelligkeit, mit der die Familie spielt, überfordert - so fix kann ich gar net schauen und die Dinge erfassen.
 
gestern abend noch nen spieleabend gemacht mit "heckmeck am bratwurmeck" und "seven wonders" - heute geht es weiter...

ich denk man muss nur die richtigen freunde haben ;)
 
wieso fehlt da risiko ???
mx13.gif
 
Boah, ich weiss gar nicht, was ich Alles aufzählen soll... abgestimmt habe ich für "Siedler"... da hatten wir sämtliche Zusatzvarianten... ist aber Alles beim Ex geblieben... wir haben viele, viele Spiele gespielt und mit Freunden regelmäßig Spieleabende veranstaltet... ob Karten oder Brettspiele, war Alles dabei, bevorzugt immer die Spiele des Jahres ! Aber da ich Niemanden mehr habe zum Spielen, habe ich wohl auch Alles verlernt *heul*

Kennt Jemand JAKKOLO ? Boah, was hab´ ich das geliebt ! Bis die Fingerspitzen vom Schnippen taub waren *lol*
 
Ich bin leidenschaftliche "Bier-Kopf-Karten" Spielerin ... leider ist es schon viel zu lange her, dass sich wieder mal ne gesellige Runde gefunden hat ...

Ausserdem mag ich ( immer noch ) Black Jack sehr gern ... ( In Vegas hat mich das "Fieber" am Tisch gepackt :D - einer meiner peinlichsten Lebensmomente ... hatte Geld verspielt - waren "nur" 35$ ... wollte es zurück spielen ... nuja, hatte zum Schuss noch bissel mehr als die anfängichen 35$ verpielt und war am ende so betrunken, dass ich nicht mal mehr mein Hotelzimmer finden konnte *auweia* ... Das Zimmer war übrigens im gleichen Hote indem ich unten gespielt hatte - nur ein paar Stockwerke höcher ;) )

... und Monopoly ... DAS würde mir definitv auch mal wieder sehr gefallen ...

Würde gerne mal wieder spielen, leider fehlen mir viel zu oft die Leutz dazu oder ich habe keine Zeit, wenn diese mal "Spiel-Laune" und Zeit hätten ...

Aber iwann bestimmt mal wieder :)
 
Jetzt zur Winterzeit wirds wieder mehr werden. Dann wird der Kamin angemacht und ich spiele mit meinen Kindern unter anderen: Rummikub, Monopoly, Ausgeflippt, Spiel des Lebens, Stadt-Land-Fluss
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was spielt ihr gerne oder würdet es gerne mal wieder spielen ?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Musclesheela
Das weiss ich das Staffs sehr lieb sind.
Antworten
1
Aufrufe
640
M
Ricky
  • Umfrage
Wir siedeln regelmäßig :D Siedler von Catan
Antworten
33
Aufrufe
3K
staffordJM69
staffordJM69
E
Ich käme erst mal gar nicht auf die Idee, dass spielen mit meinem Hund vor allem über Spielzeig läuft. In einem Fall wie diesem würde ich erst mal darauf verzichten, mich interessant machen und wirklich dem Hund ganz ohne Hilfsmittel spielen. Wenn das wieder gut klappt, kommt auch mal das...
Antworten
26
Aufrufe
1K
matty
MyEvilTwin
Unacceptable behavior. Sowohl von der menschlichen Seite und von der Seite des Gesetzes.
Antworten
2
Aufrufe
716
MadMom2.0
MadMom2.0
Cheddli
Nichts ist schlimmer als spielende Russell! ;) Egal ob 3 Monate oder 5 Jahre. Ruhiger werden die erst so mit 7 - 8 Jahren und mancher noch nicht mal dann. Bei Welpen/Junghunden sieht es oft aus als würden sie den Anderen ermorden wollen. Und das Getöse und Geschrei dazu! :rolleyes: Alles...
Antworten
18
Aufrufe
5K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten