Was spielt ihr gerne oder würdet es gerne mal wieder spielen ?

welches Spiel / Spiele spielt ihr oder vermisst ihr ?

  • Mensch ärgere dich nicht

    Stimmen: 6 16,7%
  • allgemein Spele mit Skatkarten

    Stimmen: 2 5,6%
  • Spiel des Lebens

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mühle / Halma

    Stimmen: 1 2,8%
  • Monopoly

    Stimmen: 6 16,7%
  • Memory

    Stimmen: 0 0,0%
  • Scrabble

    Stimmen: 3 8,3%
  • Siedler von Catan

    Stimmen: 6 16,7%
  • allgemein Brettspiele

    Stimmen: 5 13,9%
  • Wer wird Millionär

    Stimmen: 0 0,0%
  • allgemein Wissensspiele

    Stimmen: 0 0,0%
  • allgemein Rollenspiele

    Stimmen: 2 5,6%
  • allgemein sog. Krimispiele

    Stimmen: 0 0,0%
  • Trivial Pursuit

    Stimmen: 2 5,6%
  • Schach

    Stimmen: 3 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    36
- Doppelkopf (geht aber nicht mit Skatkarten, deswegen konnte ich nicht abstimmen).
- Name / Stadt / Land - da gewinn ich immer :lol:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das heißt "Stadt-Land-Fluss-Name-Tier-Beruf". Oder wurde das bei euch nur mit drei Varianten gespielt? :eg:

Ich hab mal wieder angefangen zu knobeln. Sehr schönes Kneipentheken-Spiel. :D
 
Nee, aber wenn ich alle bei uns benutzten Varianten aufgezählt hätte, würde Dein Monitor nicht ausreichen. :p
 
Mein Lieblingsspiel, obwohl ich leider alles andere als gut drin bin, ist Schach. Spannender geht eigentlich nicht.

Außerdem: Risiko. :D
 
Hus Bao würde ich gern mal wieder spielen. Aber das war nicht auszuwählen also hab ich Schach genommen. Das spiele ich im Moment nur gegen der Computer.
 
Wir haben eine Menge Spiele hier, ich hasse Monopoly, spiele leidenschaftlich gerne Romme - regelmäßig alle zwei Wochen. Und ich liebe Risiko :love::love: Kniffel und Knobeln.
 
wieso fehlt da risiko ???
mx13.gif

Ich liebe Dich :love:

"ich greif australien an."

"was ? wieso das denn ??? ich hab dich doch eben auch nicht angegriffen. grün ist doch viel stärker !"

"aber wenn du australien hast, kommt da keiner mehr rein."

"a*schloch ! na warte, ich greif nur noch dich an !"

lol16.gif
 
:albern:

Meine Stiefmutter wollte das immer nicht spielen, weil dann immer schlechte Stimmung aufkommt und alle gemein zu einander sind :lol:
 
Gerne spiele ich Skip-bo und Phase 10.

Backgammon habe ich lange nicht mehr gespielt :uhh:.
Wird jetzt reaktiviert!
Danke für den Anstupser-Fred :hallo:.
 
Ich habe bis vor kurzem (bis meine beiden Spielpartner sich ineinander verliebten und nun ein Baby bekommen und in einem dermaßenen Babymodus sind, dass es nichts mehr links und rechts gibt) einmal die Woche einen Spieleabend gehabt, wo wir so ziemlich alles an Brettspielen durchgeorgelt haben, was es so aktuell gibt (und es gibt soooooo tolle!!!).

Ich stehe auf Strategie-Aufbauspiele, am Liebsten mit wenig bis gar keinem Glück und viel Strategie versehen, mit vielen Möglichkeiten den Gegenüber auszustechen und viel taktischem Geschick. Dann noch Spielpartner, die das genau so sehen und ebenso skrupellos spielen und mein Abend ist gerettet *g*

Meiner Meinung nach kommt, für mich, ein Computerspiel nicht gegen ein Brettspiel, vorallem mit der richtigen Gruppe drumherum, an, niemals! Es müssen halt nur Gegner sein, die ähnlich verbissen spielen und trotzdem keine schlechten Verlierer/Gewinner sind.

Ich vermisse es jedenfalls ziemlich und obwohl ich mich auch auf das Baby freue hoffe ich, dass wir ml irgendwann zu einer Regelmäßigkeit zurück kommen, nicht einmal die Woche, aber vielleicht so einmal im Monat oder so...aber dafür muss es glaube ich erstmal auf der Welt sein und der erste Babyblues überstanden *g*

LG
Sina
 
:albern:

Meine Stiefmutter wollte das immer nicht spielen, weil dann immer schlechte Stimmung aufkommt und alle gemein zu einander sind :lol:

Risiko erweckt auch bei uns immer die Abgründe :albern::albern:

ach was :albern:

da können freundschaften zerbrechen..familien sogar.. :lol:

Du hast so recht :lol: als ich noch verheiratet war und wir Risiko im Familienverbund gespielt haben, kam es zwischen meinem Exmann und seinem Bruder regelmäßig zum Streit.. unglaublich wie persönlich man so ein Spiel nehmen kann :lol:
 
Hach man sollte es mal wieder spielen. Ich glaub ich muss da was initiieren :D

Kennt jemand Razzia? Schon ziemlich alt, aber der Klassiker für uns an Weihnachten (passende Thematik und so :lol:) Ich liebe es!
 
Nee kenn ich nicht, aber ich glaub ich such mal wieder Spielwillige für Risiko :lol::lol:
 
Mit meiner Ma und meiner Oma hab ich immer Bauern Romme gespielt...

Ansonsten sind wir Phase 10 Zocker und haben mittlerweile die härtere Version... Mit den Kids wird Mensch ärgere dich nicht gespielt oder halt Lernspiele...

Ich spiele für mein Leben gerne Kniffel und Backgammon..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was spielt ihr gerne oder würdet es gerne mal wieder spielen ?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Musclesheela
Das weiss ich das Staffs sehr lieb sind.
Antworten
1
Aufrufe
639
M
Ricky
  • Umfrage
Wir siedeln regelmäßig :D Siedler von Catan
Antworten
33
Aufrufe
3K
staffordJM69
staffordJM69
E
Ich käme erst mal gar nicht auf die Idee, dass spielen mit meinem Hund vor allem über Spielzeig läuft. In einem Fall wie diesem würde ich erst mal darauf verzichten, mich interessant machen und wirklich dem Hund ganz ohne Hilfsmittel spielen. Wenn das wieder gut klappt, kommt auch mal das...
Antworten
26
Aufrufe
1K
matty
MyEvilTwin
Unacceptable behavior. Sowohl von der menschlichen Seite und von der Seite des Gesetzes.
Antworten
2
Aufrufe
712
MadMom2.0
MadMom2.0
Cheddli
Nichts ist schlimmer als spielende Russell! ;) Egal ob 3 Monate oder 5 Jahre. Ruhiger werden die erst so mit 7 - 8 Jahren und mancher noch nicht mal dann. Bei Welpen/Junghunden sieht es oft aus als würden sie den Anderen ermorden wollen. Und das Getöse und Geschrei dazu! :rolleyes: Alles...
Antworten
18
Aufrufe
5K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten