was sammelt ihr so ?

was sammelt ihr so?

  • briefmarken

    Stimmen: 2 3,9%
  • münzen

    Stimmen: 3 5,9%
  • hundekrams

    Stimmen: 16 31,4%
  • partner

    Stimmen: 3 5,9%
  • stofftiere

    Stimmen: 9 17,6%
  • kinder

    Stimmen: 0 0,0%
  • postkarten

    Stimmen: 3 5,9%
  • was ganz anderes

    Stimmen: 34 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    51
  • Minime
@Ninchen :D
Mathieu
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Minime :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • Bulljamin
Schafe!!! Die sind meine größte Sammlung.
Außerdem Bulli-Zeugs, schön Tier-Poster/-Bilder, Werbe- und anderes Materiel über mein Auto .
Und meine Bücher und Videos stapeln sich auch schon, wobei dies passiert, ohne daß ich bewußt sammele...

Wenn ich dann noch meinen Freund anschaue, der Köstritzer-Sachen und Greifvögel-Figuren sammelt, brauchen wir, glaub ich, mal ein sehr großes Haus :( :crazy: :heul:
 
  • radewulf
Bücher, Zippos, Hundefiguren (SoKa`s), Messer, Totenschädel und noch mehr Bücher:D und darüber hinaus alles von dem ich denke das man es vielleicht noch mal brauchen könnte.:crazy: Wenns so weiter geht sollte ich wirklich mal anfangen Platz zu sammeln.


Radewulf
 
  • Staffmama
Gar nichts. Bin der Typ, der eher alles wegschmeisst...

Obwohl, mein Freund ist der Meinung ich sammle Schabracken für meine Pferde und Halsbänder für die Hunde... :D
 
  • ForeverBulli
meine Sammelwut fröne ich auf dem Trödelmarkt und stopfe unser Haus voll mit Ü-Ei Figuren, altes Porzellan (bes. Aschenbecher), Bücher, Engel, Kerzenständer und Steiff-Hunde von 1948 - max. 1970
 
  • Alexchen
Schuhe und Handtaschen!!! (Habe zur Zeit ca. 60 Paar Schuhe und bestimmt 40 Handtaschen...)

Und Bücher (habe jetzt eigens im neuen Haus eine eigene kleine Bibliothek gebaut bekommen), Ü-Eier-Figuren, alles über Ratten (Fotos/Bilder, Figuren...), Ritzenhoff-Gläser.
 
  • klitschko
...,

kleine dicke lachende buddahs.
 
  • Rash5
comix zb. elfenweld
alle bücher über pits (in deutsch)
indianerbilder poster,karten usw.
 
  • whitevelvet666
ich sammle porzelan / glas / holzpferde. mein billigstes 1 € mein teuerstes 200€.
zudem, wie es sich für ne frau gehört SCHUHE !!
:D
 
  • gisela brand
Knuddelbären in allen Variationen.
Meine Plüschbären mußte ich leider in den Keller bringen.
Carlos liebt sie nämlich auch, eigentlich mehr deren Innenleben
 
  • fereshde
Ich sammele Steine , Muscheln und Wurzeln .
In meinem Garten ist eine richtige Gallerie entstanden .
Da ich auf Ibiza leben gehe ich oft nach Stürmen an die Strände und schaue was da so alles angeschwemmt wurde und ich bin oft sehr überrascht .
Habe ich Besuch sind die leute immer erstaunt was ich so alles finde .
 
  • Liv
hmm - ich sammle 300 Nilpferde, über 200 Ratten, Winnie Pooh Krimskrams, CDs, Schallplatten, Klamotten, SCHUHE - Man kann nie genug SCHUHE haben!, Vermittlungserfolge, ...
Laut Aussage der Anwesenden: Schräge Vögel in der Wohnung :D
 
  • Thobias
Hi Ich habe zwei Hobbies, bei beidem geht es ums Sammeln. Das erste Hobby ist LPs Sammeln, ich habe schon eine Sammlung von 800 LPs und dabei sind einige gut erhaltene und wertvolle. Das zweite Hobby ist etwas ungewöhnlicher, ich sammle alte Emailleschilder. Ab und zu wenn ich eines doppelt finde dann verkaufe ich es über eBay und dabei verdiene ich meistens das Doppelte. Überwiegend kaufe ich die alten Sachen übers Internet oder auch am Flohmarkt. PS: Ich habe erst jetzt gesehen dass das Thema schon ziemlich veraltet ist...Sorry LG
 
  • Honesty
Disneyfiguren :)
 
  • Pyrrha80
NIX!

Ich lebe nach "Was du 1 Jahr nicht gebraucht hast, schmeiß weg... dann brauchst du es im nächsten Jahr auch nicht"
Alles andere ist nur ein "Stellhin´chen und Staubein´chen"

Mein Mann sammelt defintiv Baumaterial "Kann man sicher nochmal brauchen" *lach*
 
  • bxjunkie
Dreck und Hundehaare
 
  • Gelöschtes Mitglied 14294
Ich schließe mich Nicole und Claudia vollumfänglich an ,- heute .

Im Nachinein sehe ich meine "Hundesammelei" der früheren Jahre sehr kritisch .
Da das zwar nicht zahlenmäßig , aber von der Einstellung her "Geschichte" ist , und es sonst eigentlich nichts gibt für das ich Interesse , Geduld oder Geschick habe , geht`shier recht minimalistisch einher , und das ist absolut okay so.

Ach so , und gaaaanz früher mal "Partner" , einer davon sammelte Clownfiguren in Mengen und allen Variationen , zum Teil riesige.- Irgendwann hat er meine Wohnung damit kontaminiert , sozusagen als Überraschung ,- und dann war die Geschichte auch "Geschichte"

LG Barbara
 
  • toubab
NIX!

Ich lebe nach "Was du 1 Jahr nicht gebraucht hast, schmeiß weg... dann brauchst du es im nächsten Jahr auch nicht"
Alles andere ist nur ein "Stellhin´chen und Staubein´chen"

Mein Mann sammelt defintiv Baumaterial "Kann man sicher nochmal brauchen" *lach*

Soweit moechte ich gerne kommen, es gelingt noch nicht wirklich, alte lappen kann man immer noch fuer die hunden brauchen, ein grosse und ein kleine roemertopf? Ich brauche beide fast nie, u.s.w. Vielleicht wenn ich wieder umziehe, das es mir gelingt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „was sammelt ihr so ?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten