Was macht ihr so mit euren Hunden vor der Arbeit

Gegen 22.30 Uhr? Und um halb vier stehst Du schon wieder auf? :respekt:

Da würde ich nach 3 Tagen wegen Schlafmangels umkippen. :D
Warst du nicht beamtet? :verwirrt:

Hier wird früh ne schnelle Runde zum lösen gedreht und dann können die Beiden sehen wo sie bleiben. Futter, Wasser, Haus und Garten stehen zur freien Verfügung. Ausgelastet sind sie mit dem eigenverantwortlichen bewachen von Haus und Hof (meist vom Sofa aus, aber trotzdem sehr effektiv). :D
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Blödmann! :lol:

Das war ein Filterwitz :crazy:, hat ein bissel gedauert.

Der Barolo schiebt in meiner Abwesenheit auch allerschwersten Wachdienst (kommt mir bei meiner Heimkehr i. d. R. völlig zerknittert aus der Wohnung entgegen), seine Bespaßung will er aber trotzdem.
 
So ein Groschen ist ja schließlich auch kein Sturzkampfbomber. ;)


Der Dicke verzichtet weitgehend auf Bespassung, die Zicke ist da schon etwas fordernder (die bespasst zur Not auch schon mal unser Wildschweinrudel :rolleyes:) Gennerell lass ichs aber absichtlich etwas gemütlicher angehen. Bin froh das ich sie dadurch etwas "runter" bekommen habe, so ein Hibbelhund ist nicht gut für die Nerven (weder für Meine noch für die vom Dicken (der muß eh schon genug unter ihr leiden)).
 
Ich geh mit dem Ali ne viertel Stunde vor der Frühschicht ( 6 Uhr). Wenn ich später anfange gehe ich meistens so ne gute Stunde spazieren. Aber richtig ausgepowert wird erst nach der Arbeit.

Mein Freund geht um 8 Uhr und um 12 Uhr sowas meistens, kommt meine Schwiemama heim, die lässt ihn dann immer hoch in den Garten. Also meistens ist er nie länger wie 6 Stunden alleine und wenn hat er noch nie was angestellt oder kaputt gemacht. Zum Glück:)
 
Los gehen meist so ca. 3.45-4.00Uhr,

Wie ätzend. :uhh:

Wann gehst Du denn da schlafen? So früh käme ich glaub ich nicht aus dem Bett.




aber auf der anderen seite ist es aber auch herrlich um diese zeit mit den hunden,weil du hast deine ruhe,kannst sie frei rumtopen lassen ohne das dir einer auf den geist geht.
hab das auch jahrelang gemacht.
übrigens gabs noch ein vorteil ,hab bei mir ein bäcker um die ecke und da gabs auf dem rückweg immer lecker die frischsten brötschen.:D
 
Los gehen meist so ca. 3.45-4.00Uhr,

Wie ätzend. :uhh:

Wann gehst Du denn da schlafen? So früh käme ich glaub ich nicht aus dem Bett.




aber auf der anderen seite ist es aber auch herrlich um diese zeit mit den hunden,weil du hast deine ruhe,kannst sie frei rumtopen lassen ohne das dir einer auf den geist geht.
hab das auch jahrelang gemacht.
übrigens gabs noch ein vorteil ,hab bei mir ein bäcker um die ecke und da gabs auf dem rückweg immer lecker die frischsten brötschen.:D

Also, diese Vorzüge hab ich morgens um halb sechs auch noch ;), und diese Uhrzeit ist nicht ganz so unchristlich wie halb vier. Der Bäcker hat aber dann noch nicht auf, die öffnen hier nicht vor 7 Uhr :(
 
Wie ätzend. :uhh:

Wann gehst Du denn da schlafen? So früh käme ich glaub ich nicht aus dem Bett.




aber auf der anderen seite ist es aber auch herrlich um diese zeit mit den hunden,weil du hast deine ruhe,kannst sie frei rumtopen lassen ohne das dir einer auf den geist geht.
hab das auch jahrelang gemacht.
übrigens gabs noch ein vorteil ,hab bei mir ein bäcker um die ecke und da gabs auf dem rückweg immer lecker die frischsten brötschen.:D

Also, diese Vorzüge hab ich morgens um halb sechs auch noch ;), und diese Uhrzeit ist nicht ganz so unchristlich wie halb vier. Der Bäcker hat aber dann noch nicht auf, die öffnen hier nicht vor 7 Uhr :(


na halb sechse ist hier schon viel bewegung,da machen sich schon viele auf arbeit.
ist hier ein dicht besiedeltes viertel und da sind auch schon viele mit ihren hunden unterwegs.
na und der bäcker ist so in der art tante emma laden,da kan mann noch an die hintertür klopfen und bekommt die frischesten brötschen.
mann kennt sich.:hallo:
 
Morgens um 06.15 Uhr für rund 30 Minuten laufen gehen. Dannach gibt es um 07.00 Uhr Frühstück. Ab ca. 11.30 Uhr für rund 45 Min. mit den Hunden zum Laufen und Spielen raus; danach gibt es Mittagessen. Ab 17.30 Uhr für ca. eine Stunde Waldlauf; danach Abendessen und um ca. 22.00 Uhr nochmals kurz Gassi gehen.
 
Also, diese Vorzüge hab ich morgens um halb sechs auch noch ;), und diese Uhrzeit ist nicht ganz so unchristlich wie halb vier. Der Bäcker hat aber dann noch nicht auf, die öffnen hier nicht vor 7 Uhr :(

in der schweiz ist das gleich, jedoch die stadsbäcker machen die hintertüre auf wenn mann klopft, die nachteulen holen nach dem disco besuch dort einen kaffee und ihr frühstück.
 
wir laufen vor der arbeit erstmal eine runde durch den betrieb, sagen allen hallo, checken dann im lager den mülleimer, da dort immer ein paar nicht ganz entleerte jogurhtbecher zu finden sind (absichtlich nicht ganz entleert, die armen hunde sind ja immer hungrig :)) und dann gehts ins büro auf die couch bis zur mittagsrunde :)
 
Früher sind wir vor der Arbeit von 6.15h bis 7.00h gelaufen, dann waren sie 4 Std. alleine und mittags bin ich dann ca. 1,5 Std. im Wald unterwegs gewesen, dann abends ca. 20,00h nochmal ca. 20-30 Minuten und gegen 22.00h habe ich sie noch kurz zum pieseln in den Garten gelassen. Im Sommer bin ich mittags dann nur ganz kurz zum pieseln und habe den langen Gang auf abends geschoben, meistens sind wir dann schwimmen gewesen.

Heute gehen wir maximal 30 Minuten und seit ich Vollzeitmami bin auch erst so gegen 8.00h wenn ich meine Tochter in den Kiga bringe, dann nehme ich die Hunde meist mit. Dann, je nachdem wie sie drauf sind am Nachmittag nochmal eine halbe Stunde, abends gehen sie nur noch in den Garten.
 

Das wäre mir schon zulange, Der arme Hund ist ja länger allein als bei der Familie. :heul:
In Mathe nicht aufgepasst? Dann mal etwas Nachhilfe:
Der Tag hat wieviele Stunden? 24! Rechnen wir mal nach: 24-7=17. Da 17 > ist als 12 (das ist die Hälfte des Tages ;)) ist deine Aussage hier bereits widerlegt. :hallo: Aber machen wir mal weiter: Selbst wenn zusätzlich pro Tag noch 3h anderweitige hundefreie Aktivitäten stattfinden liegen wir noch über der magischen 12h Grenze. Dazu kommt: Ein Hund verdöst/verschläft normalerweise ca. 2/3 des Tages. Also 24h/3*2=16h. Sprich der Hund hat nur eine Aktivitätsphase von etwa 8h /Tag (einige noch deutlich weniger :D).
Wer will kann ja seinem Hund die 16h/Tag beim pennen zusehen. Aber es soll ja tatsächlich auch noch Leute geben die für ihr Geld richtig arbeiten müssen, also Besseres zu tun haben als den Tag dermassen unproduktiv zu verbringen.
 

Das wäre mir schon zulange, Der arme Hund ist ja länger allein als bei der Familie. :heul:
In Mathe nicht aufgepasst? Dann mal etwas Nachhilfe:
Der Tag hat wieviele Stunden? 24! Rechnen wir mal nach: 24-7=17. Da 17 > ist als 12 (das ist die Hälfte des Tages ;)) ist deine Aussage hier bereits widerlegt. :hallo: Aber machen wir mal weiter: Selbst wenn zusätzlich pro Tag noch 3h anderweitige hundefreie Aktivitäten stattfinden liegen wir noch über der magischen 12h Grenze. Dazu kommt: Ein Hund verdöst/verschläft normalerweise ca. 2/3 des Tages. Also 24h/3*2=16h. Sprich der Hund hat nur eine Aktivitätsphase von etwa 8h /Tag (einige noch deutlich weniger :D).
Wer will kann ja seinem Hund die 16h/Tag beim pennen zusehen. Aber es soll ja tatsächlich auch noch Leute geben die für ihr Geld richtig arbeiten müssen, also Besseres zu tun haben als den Tag dermassen unproduktiv zu verbringen.

Man muss nnoch einkaufen, ab und zu zum Arzt, zu Ämtern, dann schläft man auch noch 8h , da bleibt dann eben kaum noch aktive Zeit mit dem Hund.
Wir hatten hier mal diskutiert über die Haltung großer Hunde in Wohnungen. Da sagte man mir, wieso habe ich ein P?Problem mit der HH von Rottis in Wohnungen. Eine Frau sagte mir es sei doch ok, weil man in der Wohnung nur schlafe. Fakt ist doch aber eher der, dass die Hunde in den Wohnungen geparkt werden. Oft bis zu 10 h.
Das heißt, dass sich ein Hund über 7 h nicht lösen kann.
Zumal sie von mindestens schrieb.
Wieso man sich Hunde hält, wenn man eigentlich keine Zeit für sie hat, kann ich nicht verstehen.

Zudem ist es doch erwiesen, dass Hunde Rudeltiere sind. Ein Rüdeltier so lange allein zu lassen ist Tierquälerei und nichts anderes.
 
Wir gehen früh mit den Hunden Gassi auf dem weg zur Arbeit. Die Hunde werden ja mitgenommen. Insofern müssen wir deswegen auch nicht unbedingt früher aufstehen. Gespielt wird dann auch immer mal wieder über Tag.
 
Nach dem Aufwachen (6:30) sofort für 10 Minuten. Nachdem ich mit allem durch bin, gehen wir noch einmal ca. 30 Minuten. Dann ist sie max. 6,5 Stunden alleine. Sofort wenn ich nach Hause komme 1-2 Stunden. Derzeit nur im nahegelegenen Wald. Norm ist eig. das ich woanders hinfahre und dort mit ihr laufe.
Dann nochmal um ca. 18 Uhr 25 Minuten.
Variierend gehen wir im Laufe des Abends noch 2-3 Mal je 20 Minuten. Die letzte Runde ist für mich die entspannendste. Um 23/24 Uhr ist nämlich hier keine Menschenseele zu sehen und diese herrliche Ruhe tut ihr übriges.

Nach faste jeder Runde, spielen und toben wir noch im Gemeinschaftsgarten. Habe ich Erledigungen zu machen, begleitet sie mich normalerweise recht häufig und wartet im Auto. Ich versuche also schon dafür zu sorgen, das sie nicht viel alleine ist.
 
Das wäre mir schon zulange, Der arme Hund ist ja länger allein als bei der Familie. :heul:
In Mathe nicht aufgepasst? Dann mal etwas Nachhilfe:
Der Tag hat wieviele Stunden? 24! Rechnen wir mal nach: 24-7=17. Da 17 > ist als 12 (das ist die Hälfte des Tages ;)) ist deine Aussage hier bereits widerlegt. :hallo: Aber machen wir mal weiter: Selbst wenn zusätzlich pro Tag noch 3h anderweitige hundefreie Aktivitäten stattfinden liegen wir noch über der magischen 12h Grenze. Dazu kommt: Ein Hund verdöst/verschläft normalerweise ca. 2/3 des Tages. Also 24h/3*2=16h. Sprich der Hund hat nur eine Aktivitätsphase von etwa 8h /Tag (einige noch deutlich weniger :D).
Wer will kann ja seinem Hund die 16h/Tag beim pennen zusehen. Aber es soll ja tatsächlich auch noch Leute geben die für ihr Geld richtig arbeiten müssen, also Besseres zu tun haben als den Tag dermassen unproduktiv zu verbringen.

Man muss nnoch einkaufen, ab und zu zum Arzt, zu Ämtern, dann schläft man auch noch 8h , da bleibt dann eben kaum noch aktive Zeit mit dem Hund.
Zum einkaufen kommen meine Hunde mit (wenn du 2 Hunde in Freiablage vor dem Kaufpark Eiche liegen siehst, das sind meine :D),. Ansonsten habe ich bei meiner rechnung durchaus auch zusätzliche hundefreie Zeit einbezogen ... richtiges Lesen kann helfen.
Das heißt, dass sich ein Hund über 7 h nicht lösen kann.
Ja und? Was machen die Hunde zB. nachts? Du willst mir doch nicht ernsthaft weismachen wollen das ihr mit euren Hunden auch nachts alle Naselang rausrennt?
Wieso man sich Hunde hält, wenn man eigentlich keine Zeit für sie hat, kann ich nicht verstehen.
Vielleicht sollte man zum Verstehen nicht ständig von idealisierten Bedingungen ausgehen? Deiner Logik folgend könnte man auch fragen: Warum arbeiten gehen, wo man doch die Zeit auch sinnvoller/angenehmer verbringen könnte? Man muß im Leben eben ständig irgendwelche Kompromisse eingehen, das schließt eine Hundehaltung nicht aus!
Zudem ist es doch erwiesen, dass Hunde Rudeltiere sind. Ein Rüdeltier so lange allein zu lassen ist Tierquälerei und nichts anderes.
Wo steht denn das der Hund zwischenzeitlich allein ist? Und selbst wenn, wenn der Hund es gewöhnt ist wird er die Zeit einfach verdösen/verschlafen und gut ist. Wichtig für ihn ist was in der restlichen Zeit passiert!
 
Als ich noch gearbeitet habe bin ich morgens mit Charly eine Stunde gegeangen , von 4 uhr 30 bis 5 Uhr anschließend bekam er frühstück und ich bin zur Arbeit . Bei normaler Schicht war ich um ca 11 Uhr wieder zuhause , dann kam die Zweite Runde . Bei Spätschicht gind es morgens zu Stall und da konnte er laufen wärend ich die Pferde versorgt habe . Bei Frühschicht war Nachmittags Stall angesagt .
Nach der Arbeit einkaufen mit Hund und spazieren Gehn . Abends die letze Runde um ca 18 Uhr oder je nach Jahreszeit später .

Bei doppelschicht , am Wochenende , Morgens Runde , mittags Babysitter ; Feierabend Nachmittagsrunde und später Abendrunde .
Heute wo ich in Rente bin , morgens Stall , Mittagseinkauf und Spazierrunde (1 bis 2 stunden ) und Abends kurze Runde um den Block .
 
Ich habe ja auch ein schlechtes Gewissen, wenn die Hunde mal untertags 7 h am Stück nicht rauskommen. Allerdings wird das im Laufe der Jahre immer weniger. Vor allem unsere Diva hält nicht viel davon abends im Dunkeln raus zu gehen - im Winter also so ab ca. 17:00. Wenn sie dann doch noch um 18:00 gezwungen wird hält sie am nächsten Tag nicht immer was davon aufzustehen - also komme ich zu der Schlussfolgerung, dass ein Hund nicht zwingend alle 5 oder 6 h müssen muss. Auch Frau Pit Bull möchte morgens lieber noch schlafen oder vorm Kamin liegen anstatt raus zu gehen - also muss auch sie nicht dringend. Herr Hund geht sowieso immer, aber auch wenns mal länger als 7 h ist ist es kein Problem für ihn. So what, die Hunde werden mir schon zeigen, was in Ordnung ist und was nicht.
 
wir gehen morgens ca. 30 min laufen... mit Freilauf (auch im Winter)...

danach sind die beiden ca. 6,5 Std. alleine...

sie findens doof, ich auch... aber da beisst die Maus kein Faden ab... da sich aber bei mir ab April auf der Arbeit einiges ändert bin ich mal gespannt wie es weitergeht, vielleicht habe ich dann die möglichkeit sie doch mal mit zu nehmen... abwarten...

zudem wollen wir umziehen... dann ists weniger Fahrtzeit... auch gut ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was macht ihr so mit euren Hunden vor der Arbeit“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Emma
Es gibt überall solche und solche und aus welcher Motivation heraus sie so eine Brühe von sich geben, ist individuell auch unterschiedlich. Solange es sogar Hundeführer und selbst Kynologen gibt die behaupten, bestimmte Rassen sind zwangsweise gentechnisch aggressiv, kann man wohl nicht viel...
Antworten
6
Aufrufe
1K
shevoice
shevoice
Andreas
bei *.pdf-dateien kann man nix ankreuzen, geht nunmal nicht. ausdrucken und wegschicken? keine ahnung...... schickt doch mal 'ne mail an die angegebene addy?! greetz Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Gast2009082503
G
bxjunkie
Das mag sein, aber für Kinder etc. sind dann wieder andere Behörden zuständig, und ob die nun tätig sind oder nicht weiß ich persönlich nicht. In diesem Fall geht es aber um eine Initiative die sich ausschliesslich mit dem Phänomen der Bettelei mit Hunden befasst. Und oft genug sind diese Tiere...
Antworten
7
Aufrufe
173
bxjunkie
bxjunkie
Antworten
16
Aufrufe
459
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jedes Jahr werden allein in Deutschlands Laboren bis zu 3.000 Hunde als Versuchstiere benutzt. Warum ist das noch notwendig?***********************Tierversuche sind für viele Menschen ein grausames, aber notwendiges Übel. Ohne Tests an...
Antworten
0
Aufrufe
108
bxjunkie
Zurück
Oben Unten