Was macht ihr so mit euren Hunden vor der Arbeit

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi LittleSam ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wenn ich nicht arbeiten bin begleitet mich mein hund überall hin. sie ist dabei bei den pferden, beim ausreiten, wir spielen frisbee,sie tobt mit anderen hunden. mind 2 stunden am tag hat die action.

aber warum rechtfertige ich mich vor so nem A.... wie dir hier überhaupt
 
`weil es mich wurmt das jemand der null ahnung von mir und meinem leben hat hier im netz so ne schei.... verbreitet....

muss dich enttäuschen da gibts keinen funken wahrheit in deiner unterstellung! hier ist nämlich keine 30 Zone
 
`weil es mich wurmt das jemand der null ahnung von mir und meinem leben hat hier im netz so ne schei.... verbreitet....

das ist doch hier so üblich:D

muss dich enttäuschen da gibts keinen funken wahrheit in deiner unterstellung! hier ist nämlich keine 30 Zone

:)

freut mich, dass du es sportlich aufnimmst.
Ich glaube dir
 
wenn ich nicht arbeiten bin begleitet mich mein hund überall hin. sie ist dabei bei den pferden, beim ausreiten, wir spielen frisbee,sie tobt mit anderen hunden. mind 2 stunden am tag hat die action.

aber warum rechtfertige ich mich vor so nem A.... wie dir hier überhaupt

Lass dich doch nicht ärgern, laut seinem Posting kommt sein Hund noch nicht mal zum Geschäft verrichten raus :lol:

->
Bevor ich zur Arbeit gehe um ca. 3:45 Uhr dusche ich meinen kleinen, so richtig mit einschäumen und Massage.

Danach knippse ich ihm die Klauen, wenns nötig ist.

Zum Schluss folgt eine 15 Minütige Kopfmassage und Ohrenputzen.

Dann bette ich ihn in seinem Körbchen ein und decke ihn zu.
 
wozu sollte mein Hund vorher noch zum Pupen rausgehen?

Ich sperre ihn auf dem Balkon aus, da kann er sch...ßen so viel er will.
 
Wir gehen auch morgens um die "Ecke"...hier ist es ein Feld mit einem Wirtschaftsweg...ohne Laternen. TinaFrau gruselt sich manchmal ein wenig. Sie hat dann eine riesengroße Taschenlampe mit...falls jemand kommt....lach....
Gegen eine Kopfmassage mit allem drum und Dran habe ich auch nichts...;)
 
Wir gehen frühs 20 Minuten auf dem Feld spazieren, auch im Dunkeln. Ball wird trotzdem ausgiebig gespielt. Danach muss Campino 4 Stunden alleine bleiben.
 
Wir gehen morgens 20 bis 30 Minuten raus. Im Moment ist unsere Tagesplanung sehr flexibel, weshalb wir eher später aufstehen und die Morgenrunde auch großzügiger ausfällt.
Wenn wir weg sind, kann es schon vorkommen, dass sie bis zu 8 Stunden allein bleibt. Das ist aber im Moment eher noch die Ausnahme.

Achja, unsere Madam kommt zu jeder Tages- und Nachtzeit mit uns raus. :) Die freut sich auf jeden Spaziergang, außer es regnet draußen in Strömen, dann am Besten nur fix Pipi und wieder rein. :lol:
 
morgens um 7 eine kleinere Runde von ca. 20 - 30 Minuten, Hundi trottet noch total verschlafen hinter mir her. Danach gibts Frühstück im XXL Kong und es wird bis 12 Uhr gepennt bis ich von der Arbeit komme. Mittags und Nachmittags eine grosse Runde mit Futter- und Gegenstandssuchspielen, Ballwerfen, Übungen usw., Abends um 8 noch eine kleinere Runde von 20 - 30 Minuten und dann um 23 Uhr nochmals raus zum Pipi:hallo:
 
Terassentür auf.
Spazieren meist mittags, zumindest in der lichtarmen Jahreszeit.
 
Also morgens halb 8 in Deutschland, da will Ira nicht unbedingt bespaßt werden. Über die Terrasse in den Garten - Pipi machen. Frühstück ist viel wichtiger.
Danach - gehen wir beide zur Arbeit, ich nehm sie meistens mit. Da hat sie unterwegs schon mal ihre Gassirunde und bespaßt wird dann am späten Nachmittag.
 
als Bobby noch laufen konnte:

- vor der Arbeit 30 Min Gassi mit Grundgehorsamsübungen und Hundetrainerwattebäuschchenübungen
- dann zur Family gebracht
- wenn ich 6-8 h weg war ist meine Mutter mit ihm mittags gelaufen so lange er wollte (bei 4 h Arbeit bin ich mittags mit ihm raus)
- abends: so lange er will

heute:
- 2-3 tägl paar hundert Meter oder einmal um den Block (so wie er kann), denn er ist ja leider schwer gehbehindert:heul: und braucht beim laufen und sich erleichtern meist meine Hilfe zur Stabilisierung
 
Ich geh in der früh eine kleine Pippi runde, so etwa 20-30 min.
Los gehen meist so ca. 3.45-4.00Uhr, aber erstmal muss ich die 3 davon überzeugen um diese Uhrzeit dann bei dieser Witterung mitzukommen.
Heißt mit dem Halsband zum Bett und dort anlegen, sonst bleiben sie liegen.
 
Ich versuche so um 22.00-22.30Uhr einzuschlummern.
Ist wirklich ätzend, aber dafür bin ich mittags wieder zu hause und schlummre dann nachmittags meist noch ein Stündchen.:lol:
 
Gegen 22.30 Uhr? Und um halb vier stehst Du schon wieder auf? :respekt:

Da würde ich nach 3 Tagen wegen Schlafmangels umkippen. :D

Besonders ätzend finde ich das frühe Spazierengehen, wenn´s so a...kalt ist wie letzte und vorletzte Woche.
 
Besonders ätzend finde ich das frühe Spazierengehen, wenn´s so a...kalt ist wie letzte und vorletzte Woche.

Jau, aber jetzt hoffen wir mal auf Frühling.

Irgendwie gewöhnt man sich daran :lol:, es ist auch nur am Mo,Do und Fr so.
Am Die und Mi kann ich eine Stunde länger ruhen.:)
 
Ich habs noch leicht *g*
Morgens gehen wir etwa 15 Minuten bis zum Hundesitter, gespickt mit kleinen Übungen, Nachmittags hol ich ihn ab und kann ihn im Grunde nach Hause tragen- das Tier ist durch mit dem Tag...

Klingt nett, isses aber eigentlich nicht. Aber beim Hundesitter (er ist erst seit 2 Wochen dort) ist noch alles so neu und aufregend, dann wird den halben Tag gespielt (minus Zangspausen), da is man abends müd.

Vorteil ist, dass sein Spielverhalten echt facettenreich geworden ist *g*

Ich hoffe ja darauf, dass sich das in nächster Zeit mal einrenkt, ich komm kaum dazu mit ihm zu arbeiten. Aber es ist ja noch neu und er ist ja auch noch jung und beeindruckbar, irgendwann wird ihn der Aufenthalt dort auch nicht mehr so aufregen.

(Ach ja, beim Hundesitter geht er natürlich auch regelmäßig raus, wie oft weiß ich nicht genau, bedarfsorientiert halt, aber dann auch momentan nur zum Lösen)

Mit Malle war ich morgens etwa eine Dreiviertelstunde unterwegs, als er noch gesund war, später reduzierte es sich entsprechend, bis er den Weg zum Hundesitter (10 Minuten mit gesundem Hund etwa) nicht mehr schaffte...aber es waren eher Dödelgänge, gearbeitet haben wir nachmittags, wenn ich ihn wieder abgeholt habe. Mir fällt es schwer morgens pädagogisch wertvolle Dinge zu tun, wenn ich nichtmal meinen eigenen Namen fehlerfrei aussprechen kann...

LG
Sina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was macht ihr so mit euren Hunden vor der Arbeit“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Emma
Es gibt überall solche und solche und aus welcher Motivation heraus sie so eine Brühe von sich geben, ist individuell auch unterschiedlich. Solange es sogar Hundeführer und selbst Kynologen gibt die behaupten, bestimmte Rassen sind zwangsweise gentechnisch aggressiv, kann man wohl nicht viel...
Antworten
6
Aufrufe
1K
shevoice
shevoice
Andreas
bei *.pdf-dateien kann man nix ankreuzen, geht nunmal nicht. ausdrucken und wegschicken? keine ahnung...... schickt doch mal 'ne mail an die angegebene addy?! greetz Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Gast2009082503
G
bxjunkie
Das mag sein, aber für Kinder etc. sind dann wieder andere Behörden zuständig, und ob die nun tätig sind oder nicht weiß ich persönlich nicht. In diesem Fall geht es aber um eine Initiative die sich ausschliesslich mit dem Phänomen der Bettelei mit Hunden befasst. Und oft genug sind diese Tiere...
Antworten
7
Aufrufe
175
bxjunkie
bxjunkie
Antworten
16
Aufrufe
459
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jedes Jahr werden allein in Deutschlands Laboren bis zu 3.000 Hunde als Versuchstiere benutzt. Warum ist das noch notwendig?***********************Tierversuche sind für viele Menschen ein grausames, aber notwendiges Übel. Ohne Tests an...
Antworten
0
Aufrufe
109
bxjunkie
Zurück
Oben Unten