Was macht ihr so mit euren Hunden vor der Arbeit

Josy2007

10 Jahre Mitglied
Hallo,

mich würde mal interessieren, bei denjenigen die früh arbeiten gehen, was ihr so schönes mit euren Hunden macht?

Geht ihr "nur" spazieren, spielt ihr Ball, was macht ihr wenn es morgens noch dunkel ist?

Liebe Grüße
Josy & Tiger
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Josy2007 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir gehen *nur* spazieren im Winter. Ist ja dunkel. Im Sommer, wenn es um 6 Uhr schon hell ist, gibt es nach dem Spaziergang noch ein bißchen Auspowern mit Ball.
 
Hey!

Bevor ich zur Arbeit fahre, gehe ich immer nur eine kleine Runde mit den Hunden.
Viel mehr würde ich zeitlich gar nicht schaffen. Es sei denn ich stehe mitten in der Nacht auf.
 
bei grete reicht ne kleine runde vor der arbeit nicht, sonst nimmt die zuviel auseinander wenn ich nich da bin. ballspielen sollt ich aber auch nich, da puscht se zu doll hoch und es geht doch was auseinander ;) ansonsten gibts noch futtersuchspiele, die kann ich dann noch so nebenbei bevor ich gehe mitmachen
 
Ich treff mich nun seit einigen Jahren jeden morgen um 6:30 Uhr mit ner Freundin und deren Hündin und wir gehen so ca. 45 Minuten Gassi
 
Wir gehen im Winter auch jeden morgen so gg 6.00 Uhr 1 Std. "Gassi"

im Sommer 90 Min ab 5.30 Uhr. Danach wird gechillt bzw. auf die Wohnung (und die Katzen) aufgepasst, bis ich von der Arbeit komme.

:hallo:
 
als ich noch gearbeitet habe, egal ob sommer oder winter, 45 minuten laufen vor der arbeit.
 
Wir gehen auch "nur" Gassi. Wir sind im Winter meistens zwischen 30-45 Minuten unterwegs, dabei toben die Bubis richtig schön. Im Sommer, wenn´s wieder eher hell ist, gehen wir länger. Ich hab hier leider keine Straßenlaternen, das heißt ich kann derzeit einfach nicht eher als 6:50 Uhr losgehen.

Nach dem Gassi gibt´s eigentlich immer nen gefüllten Kong bzw. Frühstück in Form von ner Hühnerkarkasse, Kalbsbrustbein oder sonstigem "Kaubaren". Danach schlafen meine erst einmal (wenn ich frei habe, handhabe ich es genau so) bis Mittags durch.
 
Der Barolo muss danach 6,5 Stunden warten. Allerdings kommt meist mein Vater vormittags vorbei, um ein halbes Stündchen mit ihm im Garten Ball zu spielen.
 
Ich gehe morgens um 5 nur kurz Gassi.

Ausgelastet wird erst nach der Arbeit.
 
Dusty und ich gehen morgens etwa 20 Minuten raus vor der Arbeit, mal mehr, mal weniger. Seit er alt ist, mag er frühs und abends nicht mehr lange laufen. Nachmittags ist er auch nach 30-40 Minuten platt, aber mit 13 und Gelenksproblemen darf er das auch.

Wenn ich könnte, wie ich wollte, dann wären wir morgens etwa 45 Minuten draussen, nach der Arbeit 1-2 Stunden und abends nochmal so eine halbe Stunde.
 
Bevor ich zur Arbeit gehe um ca. 3:45 Uhr dusche ich meinen kleinen, so richtig mit einschäumen und Massage.

Danach knippse ich ihm die Klauen, wenns nötig ist.

Zum Schluss folgt eine 15 Minütige Kopfmassage und Ohrenputzen.

Dann bette ich ihn in seinem Körbchen ein und decke ihn zu.
 
Komm, kriech wieder unter deinen Stein...

gemein von dir.

Ok, vielleicht habe ich etwas übertrieben. Ich dusche meinen Hund nicht 3 Mal die Woche vor der Arbeit.

Aber der Rest stimmt.

Ist nunmal so
 
Zuerst gibt's eine Runde mit Herrn Hund, ein bisschen Gegenstand- und Futtersuche und Freilauf. Wie lange und was genau hängt von seiner und meiner Laune und dem Wetter ab. Die Mädels liegen solange noch vor dem Kamin. Die kommen nachher raus. Da machen wir auch ein bisschen was, je nachdem. Flori macht mit oder nicht, je nach Laune - mit 12 muss man nicht mehr jeden Blödsinn mitmachen.

Zwei bleiben dann Zuhause und der dritte kommt mit in die Arbeit. Mittags dann eine kurze Runde mit allen drei und der nächste kommt am Nachmittag mit. Das heißt, ein Hund ist sozusagen den ganzen Tag zuhause, die anderen beiden nur den halben.

Mal sehen, vielleicht schaffen wir's wenns wieder heller und angenehmer ist alle gemeinsam eine längere Runde zu gehen. So hat jede Gruppe zZt ca. 30 min, halt mit Beschäftigung.
 
Morgens vor dem FD (d.h. 4.45 Uhr) muss ich die Beiden schier zwingen um sich innerhalb von Sekunden ein Pipi rauszudrücken... dass die Beiden mir nicht dezent die Mittelkralle zeigen, ist Alles... und sich schlafen-stellen bringt Nix, auch wenn man noch so sehr die Augen zupetzt - wie Aron - oder wie Holly - gaaaanz tief unter die Decke krabbelt ! Noch besser: Arons´ Abbiegeversuche statt zur Tür raus ins große Körbchen... ähäääh... ab, raus mit Dir...
 
früher als die kinder noch zu hause wohnten, war mehr oder weniger immer jemand den kam oder ging, ich denke das das whoopy nie länger als 2- 3 stunden alleine war, wenn die kinder nicht zuhause waren habe ich sie mit ins büro genommen. nachher hatte ich mein büro zuhause, dan waren die hunden zwar bei mir, wurden aber nicht bespasst.
 
sammy lass ich vor der arbeit nur kurz zum pinkeln und geschäfte machen in den garten. ausgelastet wird nachmittags und abends.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was macht ihr so mit euren Hunden vor der Arbeit“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Emma
Es gibt überall solche und solche und aus welcher Motivation heraus sie so eine Brühe von sich geben, ist individuell auch unterschiedlich. Solange es sogar Hundeführer und selbst Kynologen gibt die behaupten, bestimmte Rassen sind zwangsweise gentechnisch aggressiv, kann man wohl nicht viel...
Antworten
6
Aufrufe
1K
shevoice
shevoice
Andreas
bei *.pdf-dateien kann man nix ankreuzen, geht nunmal nicht. ausdrucken und wegschicken? keine ahnung...... schickt doch mal 'ne mail an die angegebene addy?! greetz Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Gast2009082503
G
bxjunkie
Antworten
16
Aufrufe
423
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jedes Jahr werden allein in Deutschlands Laboren bis zu 3.000 Hunde als Versuchstiere benutzt. Warum ist das noch notwendig?***********************Tierversuche sind für viele Menschen ein grausames, aber notwendiges Übel. Ohne Tests an...
Antworten
0
Aufrufe
88
bxjunkie
snowflake
"Der OVG-Beschluss ist unanfechtbar." Was ein Glück.. 55 gehaltene Hunde finde ich schon pervers. Klar wollte die ihre Einnahmequelle wieder haben, GsD nicht mehr möglich. Ich hoffe die steht weiter unter behördlicher Beobachtung, nicht das die sich neue anschafft.
Antworten
1
Aufrufe
305
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten