Was macht ihr mit eueren Hunden ......

weihnachtsmann2

15 Jahre Mitglied
wenn ihr auf die Arbeit geht. Ich wollte mir einen Hund zulegen, aber ich hab gehört das man seinen neuen Hund nicht so lange alleine lassen soll. Wie lange lasst ihr eueren Hund allein? Bei mir wäre er dann so 8 Std. allein wegen der Arbeit. Ich hätte aber eine möglichkeit meine Hund (falls ich mir einen zulegen sollte) bei einer bekannten Firma in den Zwinger zu tun, da sind schon zwei andere Hunde drin.

Was meint ihr..

Weihnachtmann
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi weihnachtsmann2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Weihnachtsmann
biggrin.gif


also, am Anfang solltest Du den Hund nicht gleich so lange alleine lassen. Vielleicht kannst Du ja, wenn Du Dir einen zulegst, deinen Jahresurlaub nehmen zur Eingewöhnung! So habe ich das auch gemacht. Und der Hund sollte dann natürlich auch alleine bleiben können. Wie wäre es denn, wenn Du einen aus dem Tierheim nimmst, der evtl. schon mind. 2 Jahre alt ist oder sogar älter und das alleinbleiben schon gewöhnt ist. Und bedenke bitte, dass er dann abends deine volle Aufmerksamkeit benötigt!!
 
Naja, hört sich erstmal so an, als solltest Du es lieber nicht tun.

Hast Du keinen Partner, Kinder, Bekannte, Nachbarn, die sich evtl. mal um den Hund kümmern können?
Was für ein Zwinger ist das denn, wenn da schon zwei Hunde drin sind?
Hast du eine große Wohnung, evtl. Garten, Auslauf in der Nähe?

Ein Hund kann schon mal 8 Stunden alleine bleiben, aber JEDEN Tag und das von Anfang an - nee, find ich nicht gut. Der Hund muss ja auch trinken und Wasser lassen.

Also ich glaube vom Tierheim wirst Du erst gar keinen bekommen, wenn Du den ganzen Tag auf der Arbeit bist und niemand hast, der mit dem Hund mittags mal rausgeht. Überstunden muss man ja evtl. auch mal machen u.s.w.
Also ich denke, Du würdest einem Hundi aus dem Tierheim nicht unbedingt was gutes tun, wenn er von einem Zwinger in den nächsten kommt. Auslauf kriegt er im Tierheim auch ein wenig.
Dann schon lieber zwei Hunde und jemand, der sie mittags mal rausläßt und zwischendurch können die zwei miteinander spielen.



Gruß, Elli
fische10.gif
 
ich hab einen Nachbarn der hat einen Hund mit dem kann ich super. Es wäre mal ein versuch wert ob sich die beiden hunde verstehen. Ich glaub aber nicht das er das machen wird, weil er schon genung mit seinem hund zu tun hat.

ach der Zwinger ist so 2x7 Meter.
 
Also ich denke, Du würdest einem Hundi aus dem Tierheim nicht unbedingt was gutes tun, wenn er von einem Zwinger in den nächsten kommt. Auslauf kriegt er im Tierheim auch ein wenig.
Dann schon lieber zwei Hunde und jemand, der sie mittags mal rausläßt und zwischendurch können die zwei miteinander spielen.


Hallo Elli,

also das wiederspricht sich doch mit dem was Du vorher
oben geschrieben hast oder?
Ich denke wenn keinen oder dann zwei?

Weihnachtsmann ich denke Du solltest dich im Tierheim,
gut Informieren ob sie nicht einen Hund haben der schon mal so lange alleine war und es gewohnt ist.
Aber ich kann nur bestätigen das Du auf jeden fall erstmal Urlaub nimmst und deinem neuen gefährten seine Umgebung und sein neues Heim zeigst. Dafür braucht ihr beide ruhe und Zeit.
Denn im durchschnitt ist die eingewöhnungsphase für das Tier drei bis vier Wochen,in der Zeit kannst Du schritt für schritt ihm auch dem Zwinger zeigen.Aber bitte nicht gleich von anfang an, sonst bekommt Er Trennungsangst immer mal für eine halbe stunde rein tun und am besten wäre wenn du dich am anfang mit rein
setzen würdest mit Spielzeug für ihn. Ich denke so baut Er vertrauen auf.

Gruß Babsy,Dusty und Lasko


germ-shp.gif
 
Hallo Weihnachtsmann,

ich denke manchmal ist es hundefreundlicher, sich keinen Hund anzuschaffen . Und egal wie groß der zwinger ist, kein Hund und schon gar kein Welpe gehört auf Dauer bzw. 8 Std tgl in einen Zwinger.
vielleicht kannste Dich mit dem Tierheim arangieren und ab und an da mit einem spazieren gehen oder ihn mal für ein Wochenende holen. Aber bitte steck einen Welpen nicht in einen Zwinger.
servus quini

 


mein hund ist tagsüber auch in einer familie mit 2 kinder und einer katze
:))

Mit freundlichen Grüßen
Susanne Löwner
SONIC - TIERE KÖNNEN NICHT KÄMPFEN, ABER WIR !!
[email protected]
http://www.beepworld.de/members/hundundhalter/
 
Hei Babsi, vielleicht blöd geschrieben.
Ich meinte damit, dass man eher zwei Hundis lange allein zu Hause lassen kann - war nicht auf den Zwinger bezogen. Wobei trotzdem mittags mal jemand mit den Hunden raus muss. Die können doch nicht täglich 8 Stunden lang ihre Blase nicht leeren dürfen. Das find ich etwas arg lange - da trinkt der Hund vermutlich zu wenig, weil er weiß, er kommt nicht raus und darf nicht in die Wohnung pieseln.

Ansonsten stimme ich Quini zu: Manchmal ist es hundefreundlicher, sich KEINEN Hund anzuschaffen.

Weihnachtsmann: Wenn Dein Nachbar doch einen Hund hat, und Du Dich super mit ihm verstehst, dann geh doch mal mit seinem Hund raus, oder nimm in in seinem Urlaub, oder geht mal gemeinsam spazieren und Du holst Dir einen anderen Hund aus dem Tierheim dazu.

Die Idee von Quini ist nämlich super. Leider haben da einige Tierheim wohl blöde Zeiten. In Oberursel/Hessen ist es so, dass man nur unter der Woche von 9 - 11 oder so ein Hund zum Gassi gehen bekommt. Ich hab das nämlich in meinem Urlaub gemacht - war ein wenig stressig, es war ein tauber Dobermann, der sehr sehr gezogen hat und natürlich nur rennen wollte. Aber ich werde das auf jeden Fall immer wieder mal machen, weil es trotzdem irgendwo Spaß macht und man den Hunden damit WIRKLICH hilft.

Also erkundige Dich doch mal einfach beim Tierheim.

Gruß, Elli
fische10.gif
 
Hallo!

Viele mögen jetzt auf die Barrikaden gehen, aber ich vertrete die Meinung Hund und Ganztagsjob vertragen sich nicht! Da ändert es auch nichts, ob ich nun ein oder zwei Hunde habe! Klar, die Tiere schlafen die meiste Zeit, aber der Hund ist ein Rudeltier und nicht für die Einsamkeit geboren. Der andere Hund mag ihm vielleicht ein Trost sein, aber ganz gewiß kein Ersatz für den Menschen.

Und wenn Du denn meinst Dir unbedingt einen Hund zulegen zu wollen, dann nehme wie bereits gesagt Deinen Jahresurlaub. Aber stell Dich jetzt schon darauf ein, daß Dir der Hund die Wohnung zerlegt
bei 8 stündiger Einsamkeit.

Ich denke ein erwachsener Hund ist dann schon angebrachter. Die erste Frage die Dir die Pfleger im Tierheim stellen, wird sein: Wie lange ist das Tier tagsüber alleine? Ist in der Zeit die Versorgung gewährleistet? Du wirst keinen Hund aus dem Heim bekommen wenn Du ihnen sagst der Hund ist 8 Stunden täglich alleine.

Hast Du evtl. die Möglichkeit die Pausen die Du hast in eine zusammen zu fassen um Mittags zu dem Hund zu fahren und mit ihm zu gehen und für ihn da zu sein?

Gruß Sandra




pluto.gif
 
Ich muss Elli teilweis recht geben. Allerdings gibt es halt auch die Möglichkeit, Dich im Tierheim mal umzuschauen. Es gibt viele schon etwas ältere Hunde die dankbar für ein neues liebevolles Zuhause sind. Allerdings solltest Du ihn dann auch erst mal übers Wochende oder so nehem und gucken ob das so alles klappt und ob er sich wohlfühlt. Es gibt wohl eher selten Leute, die nicht arbeiten und 24 Stunden am Tag zuhause sind!!! Aber wie gesagt, dass muss man alles genau abwägen und eine kompetente Lösung finden. Und wie Elli schon sagte, auf gar kein Fall ist ein Welpe geeignet dazu!!!!!
 
Hallo,
meine Hunde kommen täglich mit zur Arbeit, aber auch mein Freund muß seine Hunde 8 Std. alleine lassen, was ich nicht gut finde ( allerdings Nachtschicht).
Es gibt sicher Hunde, die im Tierheim weit aus schlimmer dran sind und das die beste Alternative ist, die man ihnen bieten kann, da würde ich mir auf jeden Fall einen älteren Hund aussuchen und einen Gassigänger suchen, der mittags mal nach dem Hund schaut.
Man kann das sicher nicht grundsätzlich verurteilen, denn ich kenne viele Tierheimhunde ohne Perspektive, die sich nach so einem Leben die Pfoten lecken würden, nur raus!!
Vielleicht könntest Du 2 Hunde nehmen?
Gruß Sandra
 
Ich glaube nicht, dass zwei Hunde die beste Lösung wären. Schließlich muß der Mensch gerade dann alle beide gut erziehen und schauen, dass sie sich unterordnen. Aber wie, wenn er den ganzen Tag nicht da ist.

Ich fände es auch besser, wenn zwischendurch mal jemand nach dem Hund schaut, wenn es vielleicht ein älterer Hund ist, zumindest einer, der nicht dreimal am Tag zwei Stunden rennen will.

Ich kenne übrigens auch Hunde, die so lang allein sind. Ich denke, wichtig ist, dass er wenigstens ein bisschen Gesellschaft während dieser Zeit hat. Hast du vielleicht noch ein anderes Tier, z. B. eine Katze? Kann den Menschen nicht ersetzen, aber immer noch besser als allein in der Wohnung rum hocken.

Viele Grüße an euch und eure Wuffs!

york2906.gif


Claudy & Kampfcocker Joey

eMail: [email protected]
Homepage:
 
danke für die vielen antworten. aber jetzt mal eine frage seit ihr alle arbeitslos oder habt ihr einen guten chef der den hund auf der arbeit erlaubt.
 
Hi weihnachtsmann, ich bin weder arbeitslos, noch kann ich meine Hunde mit zur Arbeit nehemn. Ich arbeite nur im Schichtdienst und mein Mann auch! Und so kommt es das die Hunde höchstens alle 4 Wochen mal länger als 2 Stunden alleine sind. In der zeit sind sie draußen in ihren Zwingern, und wenn wir da sind bei uns. Außerdem geben wir unseren Hunden durch Hundesport eine regelmäßige Auslastung, so das sie sicherlich manchesmal froh sind nicht raus zu müssen *gg*

Gruß Lupo
 
Hallo Sandra (mit Vienna),

du schriebst schon richtig das ein Hund ein Rudeltier ist. Ein Hund ist aber erst durch die Domestikation zu einem Rudeltier des MENSCHEN geworden. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer das einem Hund ein Kontakt zu andeen Artgenossen immer noch lieber ist als der eines Menschen. Hunde werden mehr oder weniger dazu gewzungen sich dem Rudel des Menschen anzuschließen.

Viele Hunde leben leider nicht mehr sehr "hundlich", es sollte doch immer noch das eigentliche Wesen des Hundes das Wichtigste sein, nicht die Domestikation (die dem Hund teilweise sicherlich gut getan hat).

Ich könnte schreien wenn ich Hunde sehe die mehr Angst vor Artgenossen haben als vor Menschen, die das Kommunizieren untereinander verloren haben.

Hund zu lange alleine lassen finde ich natürlich auch nicht OK, in allen anderen Dingen stimme ich dir zu. Aber erwartet der Hund nicht den Menschen, fühlt er sich nicht nur alleine gelassen weil er kein natürliches Rudel hat? Wem würde sich der Hund in freier Wildbahn eher anschließen? Einem Rudel Hunde oder einem Menschen (der dazu noch viel zu blöd ist Nahrung zu beschaffen, auch nicht als S.exualpartner zur Verfügung steht und dann die hundliche Sprach kaum versteht)? Ich würde für meinen Hund da nicht die Hand ins Feuer legen, auch wenn er mich liebt und umgekehrt. Ein Mensch kann dem Hund doch nie das Rudel ersetzen.

Das sage ich auch ständig meinem Freund, denn wir haben nur einen Hund...

Lieben Gruß
Meike


 
Hallo Weihnachtsmann,

ich arbeite von zu Hause aus.
Wäre das nicht möglich gewesen, hätte ich mir keinen Hund angeschafft!

Einen Hund zu täglich 8 Stunden Einsamkeit verurteilen, finde ich nicht in Ordnung. Wenn ich abends weggehe oder einen ausgedehnten Stadtbummel mache, kann mein Hund ohne Probleme ein paar Stunden alleine bleiben. Aber grundsätzlich jeden Tag acht Stunden verträgt sich nicht mit meiner Vorstellung von Hundehaltung.

Bei zwei Hunden mag es sein, daß die Tiere weniger leiden, das kann ich nicht beurteilen. Ich kann mir aber gut vorstellen, daß du dann nach einiger Zeit Probleme mit der Rangordnung bekommen wirst.

Und daß für einen Hund alles besser ist als Tierheim, selbst tägliche acht Stunden allein zu sein, würde ich so nicht unterschreiben.

Alexis

Alexis

asthanos.gif
 
Hallo Weihnachtsmann,

wir haben zwei Hunde die ca. 7 Stunden alleine bleiben müssen.

Beide Hunde haben damit kein Problem und es geht ihnen mit Sicherheit nicht schlecht!

Jeder Hund der aus dem Tierheim wegkommt ist ein glücklicherer Hund (arbeite selber im Tierheim u. weiß was die Hunde dort für´nen Stress haben)!

Schöne Grüße...
Butra
 
Hi Weihnachtsmann,

also ich gehe morgens vor der Arbeit mit meinem Hund raus. Dann ist sie vom 8.30 bis 12 Uhr alleine. In der Mittagspause fahre ich heim, esse was, gehe mit ihr Gassi und bin dann von 13.00 - 17.45 wieder auf der Arbeit. Abends gehn wir dann erst mal richtig toben. Und ich gehe auch Wochentags abends niemals ohne sie weg.

Klappt sehr gut!

Und das Wochenende gehört ihr!!! Sowie auch die Abende wochentags!!
 
Hallo!
Ich habe mir Vienna als Welpen geholt, da ich vorher mit dem Chef abgeklärt habe ob ich die ersten Wochen den Hund mitbringen kann. Nachdem es das OK vom Chef gab, stand einem Welpen nichts mehr im Wege.

Aus den paar Wochen wurde allerdings immer, nach 4 Monaten wollte ich Vienna dann zu Hause lassen, aber da hat der Boss Alarm geschlagen, sie gehörte mitlerweile zu Inventar. So kam es, das meine Hündin mit ins Büro kam.

Den Arbeitgeber habe ich mitlerweile gewechselt, hier kommt Vienna manchmal noch mit zur Arbeit. Meistens jedoch bleibt sie während ich arbeite zuhause, oder bei meinen Eltern. Der Kindergarten liegt in der Nähe meiner Eltern, so gebe ich erst Kind dann Hund ab
biggrin.gif
alle bestens versorgt und Muttern kann in Ruhe Geld verdienen
biggrin.gif


Hätte ich meine Hündin damals nicht mit ins Büro nehmen können, hätte ich mir zunächst einmal keinen Hund und wenn dann einen erwachsenen geholt.

Zu jedem Thema gibt es 1000 Meinungen und Einstellungen, und meine ist halt: Ganztagsjob und Hund passen genauso wenig zusammen wie Ganztagsjob und Kind. Manchmal geht es aber nicht anders und dann sind wir gefordert die beste Lösung für alle zu finden. Und das muß meiner Meinung nach manchmal auch die Hundelosigkeit sein!

Anders schaut es aus, wenn Herrchen und Frauchen zu unterschiedlichen Zeiten arbeiten, der Hund ist dann selten im Stück 8 Stunden alleine.

Gruß Sandra


pluto.gif
 
Hi Weihnachstmann,

unsere beiden Hundis begleiten meinen Freund täglich zur Arbeit, und seither sind sie viel ausgelasteter...

Durch den Umgang mit Kunden (oft auch mit Hund) und versch. Mitarbeitern wurde mein Rüde viel gelassener und freundlicher gegenüber anderen Hunden + fremden Personen, allerdings verliert "mein" Hund unter der Woche auch schnell seine enge Beziehung zu mir, und Bezugsperson wird immer mehr mein Freund (ist ja auch klar bei 8 Stunden, die er mit den Hunden täglich verbringt), mir bleibt leider nur der Feierabend....

Könnte er die Hunde nicht mitnehmen, 8 Stunden alleine, weiss nicht, ob meine das mitmachen würden???
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was macht ihr mit eueren Hunden ......“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

crazygirl
Woher willst du wissen das er lügt? Das war doch nur die Aussage der Frau oder habe ich was überlesen?
Antworten
6
Aufrufe
986
Wiwwelle
Wiwwelle
B
Marion, ... außer man hat einen Hund zu Hause, wie meine Isis, die nicht mehr ansprechbar ist, wenn ich nicht im Haus bin. Wenn sie zu Hause bleiben muß, verzieht sie sich in eine Ecke und ward nicht mehr gesehen, legt keinen Wert auf Begrüßungen der anderen Familienmitglieder, möchte nicht...
Antworten
70
Aufrufe
6K
J
L
hallo lupo! is ja witzig... das mit dem postboten find ich gut !!!! katja!!!
Antworten
3
Aufrufe
578
katja!!!
K
bxjunkie
Das mag sein, aber für Kinder etc. sind dann wieder andere Behörden zuständig, und ob die nun tätig sind oder nicht weiß ich persönlich nicht. In diesem Fall geht es aber um eine Initiative die sich ausschliesslich mit dem Phänomen der Bettelei mit Hunden befasst. Und oft genug sind diese Tiere...
Antworten
7
Aufrufe
170
bxjunkie
bxjunkie
Antworten
16
Aufrufe
458
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten