Was ist ZERG ???

bandog

Hallo KSG,

Watson bat mich hier nochmal zu posten was ZERG eigentlich ist und mit wem ZERG zusammenarbeitet.
============================================
ZERG ist ein seitenunabhängiges Datenbanksystem, welches über sogenannte Templates an das Aussehen der HP angepasst werden kann, die ZERG verlinken möchte. ZERG besteht aus mehreren Datenbanken, die einzeln oder auch im Block auf der HP verlinkt werden kann. Einige dieser Datenbanken sind:
Hunde in Not, Tierschutzhelfer (welche für Tierheime und Vereine an ihrem jeweiligem Wohnort die Vor,- und Nachkontrollen übernehmen möchten und können), Rechtsanwalt-Datenbank (die Anwälte die uns im Kampf gegen die LHV unterstützen), Sachkundeprüfer (dort werden die genehmigten Sachkundeprüfer mit Tel.Nr. eingetragen), Mail-Datei (alle Seiten die ZERG verlinkt haben sind dort aufgeführt z.Z. 61) und und und ...
Was ist nun der Sinn von ZERG? Man kann seine Infos auf vielen Seiten zusammensuchen und doch nicht das Gewünsche finden. Man kann aber auch auf seiner Lieblingsseite bleiben, wie z.B. die KSG und hat dort viele Infos über ZERG (falls der Webmaster dies verlinkt hat) parat. In die meisten Datenbanken von ZERG kann der User hineinschreiben. Änderungen und Löschungen sind den drei Administratoren aus Sicherheitsgründen vorbehalten. ZERG wird regelmäßig von den Administratoren überwacht und gepflegt. Auch haben einige Webmaster, ZERG ihre eigenen Datenbanken zur Verfügung gestellt wie zum Beispiel Peter Müller von den Kampfhundenews, der uns und die User täglich mit den aktuellsten NEWS versorgt und die IG Brandenburg, die uns erlaubt hat ihre Hundebuchdatei zu nutzen.
ZERG ist also ein großes Gemeinschaftsprojekt mehrerer Webmaster und User, die sich Tierschutz, Information, Hilfe und Aufklärung auf die Fahne geschrieben haben. Zugriffszahlen (gemessen seit 21.02.2001) von täglich über 1.000 Zugriffe (Spitzentag 16.03.2001 von 1.500 Zugriffen) bestätigen uns den Erfolg von ZERG. Natürlich will und soll ZERG nicht an dieser Stelle stehenbleiben, sondern möchte seine Datenbanken auf so vielen HP´s verlinken.
ZERG ist und bleibt für die Webmaster und die USER kostenlos. Denn die Macher sind sich einig darüber, dass ZERG nicht unter dem Deckmantel des Tierschutzes als kommerziell eingestuft werden soll. Wer Interesse hat einmal ZERG zu besuchen kann hier auf der Eingangsseite einige Datenbanken abfragen (denn Baddy *richtig geschrieben
smile.gif
* war einer der ersten Webmaster die Teile von ZERG verlinkt haben. DANKE. Oder er schaut mal unter und findet dort alle Datenbanken am Stück.

Mario - bandog
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi bandog ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Bandog,

ich habe gerade das Zergportal selber verlinkt.
Ich hoffe, daß ist so okay?

Liebe Grüße
Ev

Ich halte zu euch,
euer Dean


 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was ist ZERG ???“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Chrisi
  • Gesperrt
Nee, lass Dich überraschen ... :) Alles wird (sehr sehr) gut, soviel sei vorab schon gesagt. Thema geschlossen.
Antworten
8
Aufrufe
2K
KsSebastian
KsSebastian
Maxx
Hi, also ich habe die in Frage kommenden Pflegestellen rauskopiert und mit einer Beschreibung von Angie an die angegebene E-Mail Addy geschickt. Ja sie ist ein Listi. Haus/Wohnung ist erstmal alles egal. Hauptsache sie kommt aus dem TH raus. Sie frißt kaum noch...
Antworten
2
Aufrufe
607
Maxx
Marion
Grins - Du meinst, was sagt mein Mann? :D Ich hab erstmal nach dem Urlaub noch ein Date im Tierheim, dann gucken wir nochmal :D
Antworten
3
Aufrufe
643
shevoice
shevoice
LadyArwenSunny
Stimmt... das kannte ich auch schon. Ich hoffte halt auf eine klitzekleine Möglichkeit...! Dem Häuschen auf Korsika wünsch ich also Lebewohl! Seufz... Vielleicht kann Momo ja in Italien zum Seehund werden! Grüsse Tanja:cry:
Antworten
21
Aufrufe
2K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Zurück
Oben Unten