Wann „explodieren“ Eure Hunde?

Elvira100

Hallo zusammen,
Ich hatte gerade ein Erlebnis mit unserem Otis, von dem ich Euch kurz erzählen möchte:
Als Otis eben in den Garten raus ist, explodierte er förmlich ... er bekam eine Bürste von der Nasenspitze bis zum Schwanz ... die Stimme ging gefühlte 3 Oktaven runter und er raste bellend mit Blick in den Himmel durch die Gegend. :motz:
Was war passiert? Just in dem Moment als Herr Kangal seinen Kopf in den Garten steckte, tauchte am Horizont ein Heißluftballon auf und schwebte in unsere Richtung. Er kriegte sich gar nicht mehr ein. Und wir mussten ihn reinbugsieren, damit er nicht die gesamte Nachbarschaft ins Koma bellte ...
Nachdem er sich beruhigt hatte und der Ballon aus unserem Sichtfeld war, lief Otis wieder raus. Und was soll ich sagen: Ballon 2 kam angefahren ... und zeitgleich explodierte Herr Hund wieder.
Das riecht nach einer neuen Feindschaft auf Lebenszeit. :eg:
Vielleicht kennt ihr auch solche (eher lustigen als bedrohlichen Situationen), in denen Eure Fellnasen direkt „explodieren“ ... könnte ja vielleicht eine ganz amüsante Sammlung werden ...:D
Liebe Grüße
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Elvira100 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kalle wurde ganz steif und ging mit Bürste bellend nach vorne und dann doch schnell wieder zurück zu mir, als er das neugebaute Windrad in einiger Entfernung sah :)
Immerhin konnten wir es uns anschauen gehen. Geheuer war es ihm nicht wirklich, aber er kann es nun auf den Spaziergängen ignorieren.
 
Ein rotes Spielzeugpferd aus Gummi für Kinder, das wurde mit Bürste und tiefer Stimme angeknurrt als Chicko es zum ersten mal sah. :D
Nach kurzer Zeit und etwas Training war der Spuk auch wieder vorbei und es wird ignoriert wie andere Alltagsgegenstände auch.
 
Explodieren in Form von "Durchstarten von 0 auf 100 in gefühlt unter 3 Sekunden" - wenn im Garten was jagdbares in Sicht ist... Fasan, Ringeltauben... ich hab ja nun schon ein paar Jahre Windhunde, aber ich bin immer noch platt, wie schnell die vom verschnarchten sanften chilligen "Tutnix" zum Vollblutjäger mutieren und was für einen gigantischen Antritt die haben.

Hunde.jpg

Gleiches wenn Nachbars Schafe zu dicht an unserem Zaun sind oder hinterm Zaun das Rehrudel oder das Damwildrudel grast... so wie die dann abgehen befürchte ich immer, die rasen direkt durch den Zaun, aber die stoppen sehr zuverlässig vorm Zaun, bellen zwei drei Mal, schauen der flüchtenden Beute hinterher und kommen dann zurückgedackelt.

Gruß
tessa
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
So, wie Otis auf die Ballons reagiert hat, verjagen Hella und Alex echte Eindringlinge aus dem Garten, sprich Nachbarskatzen, Krähen und Elstern.
 
Nichts :kp: In 10 Jahren hat Frau Hund tatsächlich nichts völlig ausflippen lassen :applaus:
 
Bei Hella gehts auch nach oben, wenn sie loslegt. Das sind aber auch keine Bedrohungssituationen. Sie regt sich nur auf.

edit: wenn sie die Krähen etc. verjagen, nicht. Eher wenn sie "irgendwas" meldet. Wir im Haus, das Gemeldete draußen. Dann hat sie einen hohen Ton drauf, dass ich zusammenzucke. Ich hasse das.
 
Das sind aber auch keine Bedrohungssituationen. Sie regt sich nur auf.
Ja, das ist was anderes. Im Falle des Balloons, der überraschend da war, unheimlich und ein Eindringling, sollte es bei einem Kangal auch runter gehen. :D Wenn der da anfängt zu wiffen...Zuchtziel verfehlt. :p
 
Die meisten Situationen in denen meine Hunde explodieren, finde ich nicht so witzig. Deswegen kann ich nicht mitmachen :D

Aber Barbie findet explodieren ansich ganz witzig und sucht sich ihre Gründe auch, wenn ihr langweilig ist.
Wir waren Gassi und das Getreidefeld war abgeerntet, deswegen waren überall große Strohrundballen verteilt. Sie sah das und schnüffelte weiter. Dann trabte sie am Feldrand entlang und machte Pipi. Dann kam sie zu mir und fragte was nun? Nichts. Dann drehte sie sich um, schaute herum...und bretterte mit Bürste und Wohwohwohwohh! auf den ersten Rundballen. In den biss sie dann rein und schüttelte ihn tot.
Kam zurück und ...Leckerlie bitte? :)
 
Mir rutscht das herz in die hose wenn sie durchstarten, d.h. Das sie jemanden anvisieren, dann kann ich aufsmal rennen und brüllen gleichtzeitig. Bis jetzt haelt sich den schaden in grenzen.

Die maurer fragten immer, wo ist der hund mit der bürste? Das ist grisbordeaux. Anderen fallen in ohnmacht wegen welcome. Etc, für jeden Einbrecher, einen hund.
 
... sollte es bei einem Kangal auch runter gehen. :D Wenn der da anfängt zu wiffen...Zuchtziel verfehlt. :p

Vor allem, wenn das Ding die Frechheit besitzt, ganz seelenruhig weiter auf den Herrn zuzuschweben :woot:
Nun müsste der Dödel allerdings noch begreifen, dass er das Ding durch „Angehüpfe“ auch nicht erwischt :wut:
 
Vor allem, wenn das Ding die Frechheit besitzt, ganz seelenruhig weiter auf den Herrn zuzuschweben :woot:
Nun müsste der Dödelmallerdings noch begreifen, dass er das Ding durch „Angehüpfe“ auch nicht erwischt :wut:


Kangal wehren auch beutegreifer ab die geflogen kommen, das hat schon seine richtigkeit, so rassetechnisch.
 
Der Opahund „explodiert“ nur bei einer Sache: Plötzlich auftauchende Vögel. Das sieht dann sehr amüsant aus und hört sich auch so an. Wobei er dann von der Tonlage „ kleine Havaneser“ zu „großer Rottweiler“ mutiert.

Bashkan explodiert eher vor Freude. Nur in 2 Fällen habe ich ihn bis jetzt ernsthaft und in tiefer Tonlage Bellen hören. Das ist einmal wenn sich jemanden Nachts für längere Zeit im Hausflur aufhält oder wenn wir im Dunkeln spazieren und uns kommen „ominöse gestalten“ entgegen, meist Besoffene, bei normalen Spaziergängern beobachtet er nur.
 
Milow hasst die Duschbrause...... allerdings nur die von der Dusche. Die Duschbrause in der Badewanne stört ihn nicht :kp:
 
Meine Russell explodieren bei Beute und das lautlos. So schnell kann man kaum gucken wie die durch starten.
Darum müssen sie gut trainiert werden damit sie inne halten und nur auf Anweisung durch starten.

Vor einigen Wochen hat mich die Ratte unseres Nachbarn sehr geärgert. Sie hielt sich ständig auf der Grundstücksgrenze auf aber da der Zaun dazwischen ist, bekamen die Russell sie nicht zu fassen. Mehrmals am Tag startete das Jungvolk durch und hoffte sie zu erwischen. Das hat gedauert bis sie verstanden hatten, das sie nicht an sie ran kamen.

Ansonsten fällt mir nix ein was sie zum durch starten bringt. Aufregend ist besonders Wasser und das wird auch entsprechend kommentiert. Fangspiele werden lautstark gespielt. Auch wenn Besuch kommt drehen sie gerne hoch weil jeder den Besuch begrüßen will und Aufmerksamkeit abgreifen will.
Aber das ist alles normal. Unbekannte Dinge werden untersucht, aber bis jetzt hab ich nicht erlebt das sie das zum explodieren bringt.
Das liegt vielleicht auch daran das immer ein älterer Russell dabei ist, der cool bleibt und nach dem die anderen sich richten.
Auch Rhonda, 5 1/2 Monate ist zwar ein lebhaftes, agiles, kleines Ding, aber sie begegnet Neuem ruhig und schaut sich erst mal an was die Großen machen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wann „explodieren“ Eure Hunde?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
696
Podifan
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
305
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
334
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
702
toubab
Zurück
Oben Unten