Wann „explodieren“ Eure Hunde?

So, wie Otis auf die Ballons reagiert hat, verjagen Hella und Alex echte Eindringlinge aus dem Garten, sprich Nachbarskatzen, Krähen und Elstern.
  1. Oh ja, bei Katzen und Hasen geht das hier auch ziemlich schnell :dog:: Bürste und Durchstarten. Bei Vögeln, egal welcher Art guckt er nur. Er weiß ja, die kriegt er nie. Bis gestern morgen, da hat er sein Frühstück im Garten suchen dürfen. Die Krähen haben das auch mitbekommen. Eine davon war so dreist und hat sich ca. 2 m neben ihn auf den Boden gesetzt und auf sein Futter gelauert. Der Große dann aber los und die Krähe verjagd. Ich dachte schon: shit jetzt jagd er Vögel. Abends dann draußen beim Gassi hat er sie dann aber doch ignoriert:D. Gott sei Dank, ich brauch nicht noch nen Vogel jagenden Hund:muede:. Den Heißluftballontest wollte ich auch mal mit ihm machen und hab ihm die Dinger am Himmel gezeigt, als sie recht nah am Haus waren. Die waren ihm aber ziemlich schnuppe und er fand sie langweilig.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi heisenberg ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine stören sich an Heissluftballons auch nicht. Wir waren zufällig mal in der Nähe, als welche im Feld landeten. Interessierte eigentlich keinen. Außer Gerhard und mich. ;)
 
Gestern haben wir den ultimativen Hubschraubertest gemacht. Ca. 50 m entfernt von unserem Garten ist ein Rettungshubschrauber auf "unserer Spielwiese gelandet". Es gab einen Unfall in der Nähe. Vom Balkon konnte man das Geschehen sehr gut beobachten. Hund war dabei; er fand es sehr spannend dem Hubschrauber zuzusehen, wie er langsam senkrecht mit viel Getöse in die Luft ging und dann direkt über unserem Haus wegflog. Er hat sich alles genau angesehen aber er blieb so etwas von ruhig. Die Nachbarhündin, die auf dem Feldweg unterwegs war, war auch super gelassen.
 
Aber an Katzen müssen wir noch arbeiten. Heute früh der Hund schon wieder ausser Rand und Band:eg:, weil das Katzenkind vom Bauernhof stur sitzen geblieben ist - mitten auf dem Weg.
 
Explodieren bedeutet hier, dass sich der Hund mit Beschädigungsabsicht laut schreiend auf einen anderen Hund oder Menschen stürzen will. Dabei ist er nicht mehr ansprechbar und hat es auch schon gebracht, sich umzudrehen und seine Wut/Frust/Explosion an mir auszulassen (bzw, es zu versuchen), weil er an den eigentlichen "Feind" nicht herankam. Sowas ist zum Glück schon lange nicht mehr passiert, aber das ist der Grund, warum Tak sein Leben lang draußen einen Maulkorb tragen wird.
 
Explodieren bedeutet hier, dass sich der Hund mit Beschädigungsabsicht laut schreiend auf einen anderen Hund oder Menschen stürzen will. Dabei ist er nicht mehr ansprechbar und hat es auch schon gebracht, sich umzudrehen und seine Wut/Frust/Explosion an mir auszulassen (bzw, es zu versuchen), weil er an den eigentlichen "Feind" nicht herankam. Sowas ist zum Glück schon lange nicht mehr passiert, aber das ist der Grund, warum Tak sein Leben lang draußen einen Maulkorb tragen wird.


Überall wo viele Menschen sind oder viele andere Hunde, hat auch Joker immer einen Mauli drauf.
Du bist nicht allein. Meiner würde auch mit Beschädigungsabsicht auf Menschen los gehen. Der macht da kurzen Prozess. Also Mauli drauf und ich bin entspannter.
 
Sammy explodiert bei fremden Katzen im Garten. Oder wenn die Hühner in den Vorgarten kommen. Da mein ich manchmal sie rennt durch die Fensterscheibe. Wenn ich die Tür dann aufmache vertreibt sie zwar die fremden Viecher aber bei weitem nicht mehr so übertrieben.
 
Vögel würde er auch jagen, wenn er so könnte und dürfte wie er wollte :eg:

Okay, dann werfe ich das lebensgroße Plastik-Wildschwein vor dem Schuhgeschäft ins Rennen.
Da sah dann mein Hund ebenfalls aus wie ein Wildschwein, so eine Bürste hatte er. Fand er gar nicht witzig - sowas gehört in den Wald :motz:

Bei uns ist in der Nähe ein kleines Wäldchen und wie wir mal vom Weg ab Quer-waldein gegangen sind standen da plötzlich auch so selbst gebaute Figuren wie Wildschweine, Rehe, Bären usw. Ich stellte fest, das dort wohl Bogenschießen geübt wird ( wusste ich gar nicht, das es hier so etwas gibt, aber nun gut). Loki musste diese komischen Figuren auch erst mal pööööse mit ordentlicher Bürste anbellen. Nachdem er sie aber nach vorsichtigem annähern ausgiebig untersucht hatte, war dann aber auch alles ok, wenn auch er sie mit Skepsis im Auge behielt.
Aber so richtig Explodieren habe ich ihn noch nicht gesehen.

Unsere vorherigen Hunde, Balu sowie Laila hatte ich in 15 / 14 Jahren nicht ein einziges mal Explodieren gesehen. Neo dagegen schon, wenn ihm unbekannte Rüden begegneten, die auch nicht so ganz freundlich waren, dann konnte er auch gut dagegen halten und sich fürchterlich aufregen.
 
Campingurlaub in Norwegen mit dem Wohnwagen. Wir halten auf einem Rastplatz am ***** der Heide. Gemütliche Pause im Wohnwagen. Neben uns hält ein PKW. Die Kofferraumklappe geht auf. Heraus kommen ein, zwei , drei.. viele... VIELE... eine zweistellige Zahl an Border Collies für ihre Gassirunde im Nirgendwo. Unser absolut friedlicher Familienhund steht auf dem Tisch und kämpft mit einem Hysterieanfall. Neben SEINEM Wohnwagen! Wir kämpfen mit einem Lachkrampf, Erziehungsmaßnahmen nicht mehr möglich ^^
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wann „explodieren“ Eure Hunde?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
696
Podifan
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
73
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
305
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
334
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
702
toubab
Zurück
Oben Unten