Wa macht Ihr im Urlaub mit Euren Hunden?

Wasmacht iohr mit Euren Hunden wenn ihr in den Urlaub fahrt?

  • Ich fahre im Urlaub nicht weg

    Stimmen: 18 19,6%
  • Ich nehme meinen Hund selbstverständlich mit

    Stimmen: 59 64,1%
  • Mein Hund belibt zu Hause und wird dort versorgt

    Stimmen: 6 6,5%
  • Ich gebe meinen Hund zu Bekannten/Familie

    Stimmen: 6 6,5%
  • Mein Hund wird in einer Tierpension untergebracht

    Stimmen: 3 3,3%
  • mein Hund wird im Tierheim untergebracht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    92
Ein Urlaub ohne meine Hunde wäre kein Urlaub. Wir fahren immer so daß wir unsere Hunde mitnehmen können. Es schränkt zwar die Urlaubsgebiete ein, aber das wußte ich ja bevor ich die Tiere angeschafft habe. Fliegen fällt flach, weil ich meinen Hunden nicht zumuten möchte in einer Flugbox im Gepäckraum zu sitzen. Wir fahren mit dem Auto und unsere Hunde haben ihren eigenen Wohnwagen ( Hundeanhänger ) Da fühlen sie sich wohl. Für warmes Wetter haben wir eine Klimaanlage drin. Und damit kann man dann auch in den Süden fahren.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi staffordJM69 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Urlaube ohne meine Hunde wäre für mich kein Urlaub. Ich hätte keine ruhige Minute. Außerdem: warum in die Ferne schweifen, wenn das gute ist so nah! Flugreisen müssen wirklich nicht sein. Seit wir Hundebesitzer sind, haben wir die schönsten Teile Deutschlands erst mal richtig kennengelernt. Nächstes Jahr ist Frankreich dran. Die Franzosen sind super tierlieb. Wenn ich für das Krankenhaus mal wieder meine Koffer packen muß und meine Hunde das mitbekommen, weichen sie mir nicht von der Seite. Mein Mann erzählt mir immer, daß sie während meiner Abwesenheit alle vor der Haustür liegen und auf mich warten, lustlos sind und nicht wissen, was los ist. Sie leiden richtig. Deshalb könnte ich nie meine Koffer packen, um ohne meine Hund in Urlaub zu fahren.

Gruß

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora und Dusty
 
Hi,

also mein Vitello kommt natürlich mit in den Urlaub. Obwohl ich bis November '02 gar nicht wusste, wie schwierig dass sein kann ...

Wir sind nämlich nach Dänemark gefahren und hatten uns extra eine Hütte mit "Hundehaltung erlaubt" ausgesucht. Wir waren schon so schön im träumen, als uns eine Freundin fragte: "Hast du denn abgeklärt ob er überhaupt aus Deutschland raus bzw. anschließend wieder rein darf?" Ich dachte nur so "Äääääääähhhhh ..." natürlich nicht. Nach Dänemark rein sind 3 Rassen verboten: Bullterrier, Pitbull und Tosa Ino. Aber wie siehts denn mit unserem guten Deutschland aus? Wir hatten Vito damals erst knapp 4 Monate und ich kannte natürlich keines der betreffenden Gesetze. Also musste ich mich erst mal beim Bundesinnenministerium erkundigen, ob wir ihn denn wieder nach Deutschland "einführen" dürfen. Gott sei dank sagte uns der gute Mann am anderen Ende des Telefons: Kein Problem. *heutenocherleichtertschnauft*

Und so hatten wir den schönsten Urlaub seit langem ...

Birte

Vitello2.JPG
 
urlaub ohne hunde kommt für mich auch nicht in frage, letztes jahr waren wir in dänemark und fahren dieses jahr auch wieder hin, bin nicht dumm angemacht worden wegen meiner coupierten staffhündin, na und wegen dem braunen labrador meines freundes sowieso nicht, ich hatte das gefühl, daß dort nur schwarze labradors leben, eine andere hunderasse haben wir kaum gesehen.

meine frettchen kommen aber in pflege zu meinem tierarzt, das wäre mir sonst zu hektisch.

dänemark kann ich nur empfehlen, wir haben flecken gefunden wo wir 5 stunden spazieren waren und nur ein auto getroffen haben.
 
der erste urlaub mit klein-vincent (damals noch solo) ging nach österreich, der zweite, dann schon mit vincent und gipsy an die nordsee.
allerdings hatten wir damals schon mit vorurteilen zu kämpfen, das war echt nervig *grummel*

danach sind wir dann nicht mehr weggefahren, wozu auch?
lieber jeden tag mit den hundis irgendwo raus, an einen see oder auf eine einsame wiese, picknickkoffer dabei und gut war's :D

jetzt wohne ich (mehr oder weniger) da, wo ich früher in den urlaub gefahren bin - warum also geld ausgeben? ;)
 
Mmmmhhh, also mein Freund und ich werden uns im Sommer endlich einen Urlaub gönnen. Wir sind dann 5 Jahre zusammen und haben es bisher nie geschafft zu verreisen, kam immer was dazwischen: neues Auto, neues Motorrad, unsere Hündin :) usw.....und dann will ich auf jeden Fall in den Süden.
Da wir aber mit meinen Schwiegereltern im Haus leben bleiben die Hunde natürlich in ihrer gewohnten Umgebung und werden liebevoll versorgt.
Sollten die Schwiegereltern aus irgendwelchen Gründen mal "ausfallen", so können die Hunde zu meinen Eltern - kein Problem - Gott sei Dank.
 
wir nehmen unsern hund immer mit,fahren immer mit dem auto:Dlg tna&hugo
 
Also wir(wenn wir alle fahren) fahren auch nie ohne Hund in den Urlaub, klar, wenn einer von uns, z.B. ICH Zuhause bleibt, dann bleibt der Hund, wenn erwünscht auch Zuhause, so wird es auch sein, wenn meine Ellis für ne Woche nach Holland fahren, ich möchte die Süße dann hier behalten, damit ich nicht so alleine bin, obwohl meine Ellis sie ehrlich gesagt gerne mitnehmen würden! Ich werd dann mal für zwei Tage oder so mit ihr zu ihnen fahren, aber ansonsten knuddel ich lieber die ganze Zeit mit ihr!:D
Gruß Steffy

Wir würden unseren Hund aber nie für die Zeit abgeben, dafür ist sie uns echt zu lieb und wichtig, sie gehört ja schließlich mit zur Familie!
 
wir fahren jedes jahr an die ostsee. fuer mehr reicht das geld meist nicht und weiter entfernte heisse laender kommen wegen hund nicht in frage. unsere schnecke liebt den strand. wir kennen uns nun ganz gut dort aus und haben unseren lieblingshundestrand gefunden. da kann sie dann auch als "boeser kampfhund" frei toben (da sind meist nur grosse hunde und die leute haben alle verstaendnis-hat noch nie jemand was gesagt).
leider muessen wir den dicken in der zeit ins tierheim geben (wir kennen die leute sehr gut), weil er sich mit anderen hunden nich sooo versteht. der wuerde uns den ganzen strand aufmischen! wir haben dann auch immer ein ganz schlechtes gewissen. wir fahren aber auch mal kurz im herbst an die ostsee und da darf er dann natuerlich mitkommen, dann sind die straende nie voll.

gruesse aus gb
 
Cheers,

es gibt an der Ostseee auch viele einsame Strände an denen kaum jemand spazieren geht. Schon mal darüber nachgedacht?

Mein Dicker mag auch keine anderen Hunde, deswegen gehen wir (wenn überhaupt) nur dorthin wo wir kaum welchen über den Weg laufen und wenn kann er immer noch an die Leine genommen werden.

Das wäre für mich persönlich kein Grund meinen Hund solange ins TH zu geben...

Gruß
Meike
 
Hallöle,

wir haben unseren "Dicken" bis jetzt erst einmal in eine Tierpension gegeben, allerdings werde ich das kein zweites Mal übers Herz bringen....nicht weil es ihm schlecht ging, sondern weil ich ihn so schrecklich vermisst habe !

Also nur noch Urlaub mit Hund !

Und übrigens @mystaff an der Ostsee gibt es so viele einsame Strände wo euch stundenlang keine Menschenseele begegnet...vielleicht überlegt ihr es euch mal...;)..denn ich denke mal, wenn ihr zuhause "Gassi" geht kommen euch doch auch das ein oder andere Mal Hunde entgegen oder nicht ?

LG

Anja
 
entweder mein Hund kommt mit oder ich finde einen(e) 200% zuverlässigen, tierlieben Haus- und Hundesitter, der meine Hunde hütet oder ich bleibe Zuhause.

Bin schon seit 10 Jahren nicht mehr im Urlaub gewesen.

Gruß
Jeanette
 
Irgendwie merkwürdig wir waren fünf Jahre nicht im Urlaub !
Außer mal am Wochenende an der Nordsee.
Nie waren wir uns einig, wo es hingehen sollte...und unseren Hunden auch noch Spaß macht!
Die Hunde in eine Penision oder ähnliches geben,nein könnte ich auch nicht..
Aber Meike hat etwas gutes geschrieben, wo sie ihre Hunde hingibt- zu den Schwiegereltern in spe.
*Supergrins* was für eine Idee, allerdings muß ich jetzt erst noch einen von den Beiden dazu bewegen einen Sachkundetest zu machen und sich dann auch noch namentlich bei unserem OA eintragen zu lassen.
Aber dann...

Gruß P
 
Hi Puppie,
den Poppie-Pupsie könnte ich Dir abnehmen. Wenn die Ziege nicht so zicken würde.
 
Ich vermeide es ohne Hunde in den Urlaub zu fahren, sagen wir es mal so :)
Ich hatte Vienna mal bei meinen Eltern gelassen, das war nicht nett. Wäre es nach mir gegangen, hätte ich den Urlaub nach ein paar Tagen schon wieder abgebrochen :)
Ich habe sie daheim gelassen, weil ich wusste das sie an einigen Tagen des Urlaubs zu kurz kommen würde, aufgrund von verschiedenen Aktivitäten. Waren es aber Tage wo der Hund sehr wohl hätte dabei sein können, dann fraß mich mein schlechtes Gewissen auf.
Nö, sowas mache ich nicht wieder.

Sandra
 
@AnjaJ
glaub mir-im sommer gibt es an der ostsee (wir fahren immer auf ruegen) keinen menschenleeren strand! irgendwo liegt immer einer rum. ausserdem schauen die uns mit unserer kleinen immer schon dumm an. wenn wir dann auch noch den dicken dabei haetten, waere es wohl vorbei und "leider" muss man als "kampfhundbesitzter" noch mehr ruecksicht nehmen.
glaub mir wir wuerden ihn wirklich gerne mitnehmen und klar haben wir immer ein schlechtes gewissen und ja wir vermissen ihn, aber wir wissen auch wie anstrengend es waere wenn wir ihn dabei haetten weil der nur dummheiten machen wuerde.
und wir versuchen es immer wieder gut zu machen. wir haben immer noch mindestens eine woche frei und die gehoert dann beiden hunden!
 
Es gibt auch andere schöne Orte an der Ostsee ;) Aber wenn es eine Insel sein muss dann bleibt wohl nur Rügen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wa macht Ihr im Urlaub mit Euren Hunden?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mailein1989
awww ok das ist doof...man muß zeitig buchen, das Problem hab ich ja auch immer..ich hasse es immer schon ein Jahr vorher zu buchen, aber anders hast du kaum eine Chance...ich werde wahrscheinlich mal versuchen im nächsten Jahr das Haus zu buchen, vorher schaue ich es mir an wenn wir ohnehin da...
Antworten
37
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
mailein1989
Marion , ich will mich ja jetzt nicht unbedingt anbieten wie Sauerbier:rotwerd: , aber Du kannst ja nochmal bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. gucken , Anzeigen ID 6695. - Das ist unser Haus in Belgien ,- und wenn Du weiter runterscrollst , findest Du auch einen...
Antworten
17
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
wisher
Doch, es gibt schon einige Hundehotels. Mir würde ein Aufenthalt da gut gefallen, aber ich bin eigentlich sowieso lieber in Hotels statt in Ferienhäusern. Das obige Hotel scheint da eine gelungene Kombi zu sein: Ein kleines Ferienhaus mit Hotelanschluss...
Antworten
4
Aufrufe
850
Paulemaus
Paulemaus
Cocolini
Also ich finde das nützlich. Bin immer auf der Suche nach solchen Angeboten und da sicher nicht die Einzige :D
Antworten
1
Aufrufe
877
kadde77
Blackcat
Mal sehen ob es auch unser Lieblingsland wird :D
Antworten
26
Aufrufe
2K
Blackcat
Blackcat
Zurück
Oben Unten