Wa macht Ihr im Urlaub mit Euren Hunden?

Wasmacht iohr mit Euren Hunden wenn ihr in den Urlaub fahrt?

  • Ich fahre im Urlaub nicht weg

    Stimmen: 18 19,6%
  • Ich nehme meinen Hund selbstverständlich mit

    Stimmen: 59 64,1%
  • Mein Hund belibt zu Hause und wird dort versorgt

    Stimmen: 6 6,5%
  • Ich gebe meinen Hund zu Bekannten/Familie

    Stimmen: 6 6,5%
  • Mein Hund wird in einer Tierpension untergebracht

    Stimmen: 3 3,3%
  • mein Hund wird im Tierheim untergebracht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    92

Amaliana

20 Jahre Mitglied
Es würde mich mal intersseiren ob noch mehr Leute so "doof" (Aussage meiner Mutter) sind und ohne Hund nie in den Urlaub fahren würden. Sie sind halt meine Babys :crazy: und ich kann mich keinen Tag von ihnen trennen.

Was macht ihr mit Euren Süßen wenn ihr in den Urlaub fahrt?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Amaliana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,

ich fahre auch wegen der anderen Viecher nicht weg.

Wenn doch, würd ich die Hunde mitnehmen.
 
Also Flugreisen und überhaupt sehr weit entfernte Urlaubsziele mit andersartigen klimatischen Bedingungen sind seit den Hundi´s gestorben. Wir fahren max. 1 Woche weg und dann gibt´s immer nur 2 Ziele: entweder eine gute Hundeschule in einer schönen Gegend zu einem Refresher-Kurs oder in unser Stammquartier nach Österreich, dort sind wir fast Familienbestandteil und die Hundi´s fahren mit-allerdings immer nur 2( vier passen nicht ins Auto und mit 4 kann ich auch schlecht zusammen spazieren gehen). Die nicht mitfahrenden zwei gehen immer an den gleichen Ort: zum Züchter von unseren beiden Alttieren. Die kennen unsere Hunde genau, dort sind noch viele andere Alano´s und ganz viele Betreungspersonen, so daß es unseren beiden sehr gut geht und nie langweilug wird.

Viele Grüße
Simone
 
Barney kommt in eine Tierpension. Da haben wir schon unsere frühere Hündin hingegeben. Die pflegen die Hunde sehr gut, und die haben sogar Fussbodenheizung. Und was auch wichtig ist, die nehmen auch Listenhunde!
 
Wäre für mich kein Urlaub sondern nur streß, wenn ich meine Dicke nicht bei mir hätte.
War schon mal einen h´ganzen Tag von meiner Maus getrennt sie war bei meiner Schwiegermutter und hat mich wahrscheinlich gar net so vermisst, aber ich habe jede Stunde angerufen, ne Nacht würde ich glaub ich net überleben.
Einsigstes wenn ich ins Krankenhaus oder so müsste, aber dann wäre ja Herrle da.

Gruß Bärchen
 
wir haben auch unsere dicke immer mit ohne fahre ich nicht und wenn die anderen mal wo hinfliegen sollten, bleib ich halt zuhause ohne meinen hund setze ich keinen fuß woanders hin ;) lg Veilchen&Chiquita
 
Also Alano,

das ist natürlich ideal, geht aber bei uns nicht, da wir noch ein paar mehr haben und irgendwie selbst die Züchter sind.
Waren das letzte Mal vor zwei Jahren im Urlaub, Ungarn, Balaton, Campingplatz (FKK) haben unseren alten Gabin mitgenommen, der hat sich da sauwohl gefühlt, da gab es auf dem Campingplatz sogar eine Hundedusche (wußte gar nicht, dass es sowas überhaupt irgendwo gibt.) Die anderen sind zu Hause geblieben und wurden von unserem Schutzdiensthelfer aus dem Hundeverein betreut, der ist morgens zu ihnen raus, nachmittags noch mal samt Frau und Kind mit ihnen raus und abends noch mal alleine. Einzigster Nachteil: Unsere Schätzchen hatten nach diesem Urlaub soviel zugenommen, er meinte es einfach zu gut mit dem Futter. Und sie wurden jeden Tag gebürstet (laut Nachbarin, die über den Zaun schauen kann) das haben sie bei uns noch nie erlebt.
 
Ab 'm zweiten Tag ohne meinem Wuffel bin ich ein unausstehliches Nervenbündel :D! Da könnt ihr meine Freundin fragen, wie 's auf unseren Klassenfahrten ist. dauernd: "Ich vermiss' meinen Hund!", "Ich will zu meinem Wauwau!", "Ich ruf' jetzt daheim an und die soll mir Joey geben!", "'s nächste Mal schmuggl' ich ihn in die Tasche!" :D und so weiter

Ansonsten war 'n wir bisher zweimal in den Alpen, seit wir Joe haben und so sehr ich die Alpen liebe, aber wenn er nicht dabei gewesen wäre, hätten mich keine zehn Politiker da hin gebracht!!!!

also: Wauwau mit, Miez daheim (wird von unserer Nachbarin versorgt, die ja auch eine Katze hat, die wir ab und zu versorgen), die Kleinen entweder auch daheim oder zu meinen Großeltern. Allerdings kriegen wir es auch kaum mehr hin, dass wir alle in Urlaub fahren, so dass meistens auch jemand aus der Familie daheim ist.

Fest steht aber: wo ich, da auch Hund!
 
Unser Carolinchen kommt natürlich überallhin mit. Entweder ich finde einen hundefreundlichen Ort nebst solcher Unterkunft oder das Ziel ist das falsche.

Allerdings denke ich, dass es voll o.k. ist, wenn andere auch mal zwei Wochen o.ä. ohne Hund in den Urlaub fahren, sofern sie sich um eine erstklassige Unterbringung kümmern. Da braucht niemand ein schlechtes Gewissen habe. Und bevor ich persönlich meinem Hund eine Flugreise in einer Kiste im Frachtraum zumuten würde, wäre ein gute Hundepension sicher für den Hund die stressfreiere Wahl.

Ich denke, dass muss jeder für sich entscheiden. Und es kommt ja auch sehr auf die individuellen Umstände an. (Familie bzw. Freunde die den Wuffi nehmen? Genug Geld um eine gute Pension zu zahlen? Bereit auch bei Urlaubsunternehmungen auf den Hund Rücksicht zu nehmen? usw.)

Caro-BX
 
Urlaub ohne meine Kleine ???

Das wär für ich kein Urlaub. Was soll ich ohne meine Polly in der Karibik oder sonst wo ? Da ist mir Ostsee mit Polly allemal lieber. :) :) :)

Das Argument „Wegen Hund auf Urlaub verzichten?“ zieht deshalb bei mir nicht.

Und außerdem: unsere Tiere geben uns 50 Wochen im Jahr so viel Freude, so viel Liebe, da sehe ich keinen Verzicht darin die restlichen 2 Wochen für mein Tier da zu sein.
 
Hab ganz vergessen zu schreiben wie wir´s machen im Urlaub:
Die Meerschweinchen kommen zu einer Freundin.
Eigentlich sind wir immer mit den Hunden zum Zelten gafahren.
Bis 2001 Sam zu uns kam. Sam weigert sich ins Zelt zu gehen, ist ihm wohl zu eng. Also haben wir 3 Wochen Frankreich so verbracht: Wir mit Laika im Zelt, Sam an der Leine im Vorzelt, Zelttür offen. Bis dann mal ein Campingplatz kam auf dem ich früh aufgewacht bin und mein Schlafsack, das Innenzelt und ich waren übersäht von Nacktschnecken *brrrr*
Mir sind ja Mücken und Käfer u.ä. egal aber Nacktschnecken muß ich nicht haben.
Also haben wir uns im März 2002 ein Wohnmobil gekauft. Ich muß sagen: Die beste Erfindung seit es Schokolade gibt.
Man hat sein eigenes "Haus" dabei, muß nicht auf Campingplätze, kann aber wenn man will, die Hunde haben immer ihre gewohnte Umgebung um sich rum, einfach Klasse!
Wir haben letztes jahr dann auch gleich 17.500 km drauf gefahren, waren in Italien, im Elsaß, in Dänemark, am Atlantik usw.
Der großte Vorteil: Das einzige was man mehr braucht als wenn man zu Hause belibt ist der Sprit. Wir waren im Sommer 3 Wochen in Dänemark und haben nicht mal 1.000 € gebraucht, haben dabei aber nicht schlecht gelebt. haben viel angeschaut usw.
Also WoMo kann ich für Hundebesitzer nur empfehlen.
Im August fahren wir 4 Wochen nach Schottland, freu mich schon tierisch!
 
Unsere Hunde kommen natürlich immer mit in den Urlaub. Wir fahren meist mit dem Wohnwagen weg, und auf den meisten Campingplätzen sind Hunde erlaubt.
Wir möchten allerdings in ein paar Jahren, wenn unser Sohnemann auch was davon hat, mal weg fliegen. In der Zeit würden die Hunde bei meinem Schwager wohnen. Ich glaube ich könnte nicht ruhig schlafen, wenn ich die Hunde in fremde Hände geben müsste.
 
Ich müßte mehrfach ankreuzen ;)

Im Regelfall fahren wir gar nicht weg. Und WENN wir mal für ein paar Tage wegmüssen und die Dogs nicht mitkönnen, kommen alle Drei in's Pfötchenhotel in Hilden (keine Zwinger, Animateure, Cocktails am Swimmingpool :D).
Wenn's nur ein kurzes WE ist (also 1 Tag), werden die Dogs von einer Mitarbeiterin betreut, die vertraut im Umgang mit der Bande ist und auch einen Schlüssel zum Haus hat (auch für Notfälle).

Sab.
 
Normalerweise kommt Spike überall mit hin. Nur bei Flugreisen (war unsere 2te in 7 Jahren) kann er natürlich nicht mit.

Dann hat der Dicke auch Urlaub, nämlich bei meiner Ma oder bei meinen Schwiegereltern in spe :)

Lieben Gruß
Meike
 
@ Amaliana:

„Hab ganz vergessen zu schreiben wie wir´s machen im Urlaub“

Na na Andrea, wir wollen hier doch jugendfrei bleiben oder ? :cool: :cool: :cool:
 
@Wolf II

Wie heißt es so schön: "Schelcht ist der der schlechtes denkt":D :D
 
Hundepension

:hallo:

Bei uns ist es bald soweit:) Wir fliegen am 8 Februar

für 14 tage nach Thailand und bringen die beiden nach Eckernförde in eine Pension:rolleyes: Ich hoffe das alles gut läuft diesmal
 
Seit fünf Jahren hab ich keinen Flieger mehr von innen gesehen. Macht aber auch nichts. Meine Urlaube mit Hund sind nämlich viieeel schöner. Ich fahre seit Jahren mit Silvester immer nach Holland. Mein Freund Torsten mäkelt zwar, dass er woanders hinfahren will, kümmert sich aber um nichts. Also: Holland ist schon wieder gebucht. Appartement direkt am Hundestrandaufgang. Nur noch ca. 180 Tage.......
Gruß
 
Original geschrieben von silvester
Seit fünf Jahren hab ich keinen Flieger mehr von innen gesehen. Macht aber auch nichts. Meine Urlaube mit Hund sind nämlich viieeel schöner. Ich fahre seit Jahren mit Silvester immer nach Holland. Mein Freund Torsten mäkelt zwar, dass er woanders hinfahren will, kümmert sich aber um nichts. Also: Holland ist schon wieder gebucht. Appartement direkt am Hundestrandaufgang. Nur noch ca. 180 Tage.......
Gruß

sorry dahin bekommt mich niemand mehr seit ich dort, mit freunden auf der suche nach nem hotel, als nazi dumm angemacht wurde :sauer: :sauer:
 
@Pitmen: Das ist natürlich blöde. Mir ist das bis jetzt nicht passiert. Wir sind letztes Jahr nur ein bissel doof wegen Nadine, unserer AmStaff-Hündin, angeguckt worden. Holland ist ja mehr so das "Labrador-Land". hehe
Vielleicht liegt es auch daran, dass wir immer nach Noordwijk fahren und dieser Ort regelmäßig von den deutschen Urlaubern heimgesucht wird und einem auch viel zu viel Kohle aus der Tasche gezogen wird. Aber mir gefällt es halt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wa macht Ihr im Urlaub mit Euren Hunden?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mailein1989
awww ok das ist doof...man muß zeitig buchen, das Problem hab ich ja auch immer..ich hasse es immer schon ein Jahr vorher zu buchen, aber anders hast du kaum eine Chance...ich werde wahrscheinlich mal versuchen im nächsten Jahr das Haus zu buchen, vorher schaue ich es mir an wenn wir ohnehin da...
Antworten
37
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
mailein1989
Marion , ich will mich ja jetzt nicht unbedingt anbieten wie Sauerbier:rotwerd: , aber Du kannst ja nochmal bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. gucken , Anzeigen ID 6695. - Das ist unser Haus in Belgien ,- und wenn Du weiter runterscrollst , findest Du auch einen...
Antworten
17
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
wisher
Doch, es gibt schon einige Hundehotels. Mir würde ein Aufenthalt da gut gefallen, aber ich bin eigentlich sowieso lieber in Hotels statt in Ferienhäusern. Das obige Hotel scheint da eine gelungene Kombi zu sein: Ein kleines Ferienhaus mit Hotelanschluss...
Antworten
4
Aufrufe
847
Paulemaus
Paulemaus
Cocolini
Also ich finde das nützlich. Bin immer auf der Suche nach solchen Angeboten und da sicher nicht die Einzige :D
Antworten
1
Aufrufe
874
kadde77
Blackcat
Mal sehen ob es auch unser Lieblingsland wird :D
Antworten
26
Aufrufe
2K
Blackcat
Blackcat
Zurück
Oben Unten