Viele Grüße an das OA Nürnberg

Ich freu mich sehr für dich (und Momo)! :) :) :)

Jetzt kannst du besonders oft demonstrativ vor dem Haus der Regenschirmtussi und des Rechtsanwalts spazierengehen! :D Was meinst du, wie die sich ärgern!! :D

Ich drück auch für die Maulkorb-Klage noch weiter die Daumen! :)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi The Martin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
es waren zwei Bescheide der Stadt, dieser hier wegen den Maulkorb und der wg. der Beschlagnahmung, ich klage gegen beide...

Verhandlung wegen allen kommt noch, hier gab es keine mündliche Verhandlung, die Richter haben "am Tisch" entschieden, das die Beschlagnahmung rechtswidrig war...

- die Klage von mir gegen den Maulkorbzwang ist noch nicht entschieden, ich müsste im Umkreis von 100 Metern (meiner Haustüre bis zum Kindergarten) Momo einen Maulkorb anlegen und das sehe ich überhaupt nicht ein

Er hat niemanden etwas getan oder gebissen, er ist noch nicht einmal ein Standartbulli, in Nürnberg darf JEDER HUND unter 50 cm Schulterhöhe frei laufen

Ich will für Momo die gleichen Rechte (auch wenn ich ihm in Verkehr nicht ableinen würde)

und einfach weil es keinen Sinn macht, entweder ein Hund ist gefährlich und bekommt Maulkorbzwang oder er braucht ihn nicht

- notfalls trage ich die halbe Portion die paar Schritte aus den Bannkreis, grins...maulkorb bekommt er mit Sicherheit von mir nicht
 
Hallo, ich freue mich sehr über diesen tollen Erfolg und vor allen Dingen, das Du Deinen Kleinen behalten kannst.
Ganz besonders freue ich mich darüber, das eine Behörde wieder mal eins über den A.... gekriegt hat. Hier in Berlin kenne ich auch einige HH, die sich mit Erfolg gegen Strafen wegen des fehlenden Maulkorbes gewehrt haben.
Na ja , es ist immer so, wer sich nicht wehrt hat schon verloren.
 
grins mein Dickkopp ist noch schlimmer als der von Momo... ich schätze aber das wird sich alles noch länger ziehn, schon wegen der Strafanzeigen die ich gegen diesen Herrn gestellt habe...
 
Silviak88 schrieb:
grins mein Dickkopp ist noch schlimmer als der von Momo... ich schätze aber das wird sich alles noch länger ziehn, schon wegen der Strafanzeigen die ich gegen diesen Herrn gestellt habe...

Dazu wünsche ich Dir noch einmal besonders viel Glück.
Gib diesem "Klettertier" so richtig Saures, aber soviel, das er Dich und Momo nie wieder vergißt.
 
Oh Silvie, das freut mich so für dich und Momo!!

Wie schön, dass diese ganze Sache doch noch ein gutes Ende genommen hat.

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und vor allem viel Spaß während der "offiziellen" gemeinsamen Zeit, die ihr jetzt wieder genießen dürft!

Ich halte natürlich weiter die Daumen, dass dieser sinnlose Maulkorbzwang auch noch aufgehoben wird.
 
Silviak88 schrieb:
Danke ohne euch wäre ich oft verzweifelt ;)

Der Maulkorbzwang ist auch hirnrissig, er gilt nur um unser Haus, im Umkreis von 100 Metern ...

- ja was denn ?

Wenn ein Hund einen braucht,weil er gefährlich ist, dann braucht er ihn doch immer in der Öffentlichkeit und nicht nur hier am Kindergarten, sind andere Kinder weniger gefährtet :verwirrt: oder soll nur der Schirmtussigatte beruhigt werden?

Es war echt klasse heute hier im Tageslicht ohne Angst gesehen zu werden spazieren zu gehen...
MIt dem MK Zwang - da würde ich auch noch mal nachhaken.
In Hannover gilt im Umkreis von 50 m um Schulen und Kindergärten Leinenpflicht - aber für alle Hunde.
Werden auch nur auch die wenigsten Hannoveraner wissenwissen.;)
 
Hier in Bayern ist es in den Grünanlagensatzungen, der Gemeinde/Stadt geregelt.

Leinenzwang herrscht in Nürnberg, nur in den Fußgängerzonen, an Spielplätzen und in der Königstorpassage, für Hunde über 50cm Schulterhöhe

- die Kindergärten wurden wahrscheinlich schlicht vergessen, finde ich aber auch nicht so schlimm, da die alle ziemlich hoch eingezäunt sind.
 
Hey Silvie...

das sind ja mal gute Neuigkeiten!!! Ich freu mich für euch, das habt ihr aber auch mehr als verdient!!!:musik:

Weiterhin viel Glück, aber ich bin mir sicher das mit dem Maulkorb bekommt ihr auch noch hin!

Lieben Gruß...
 
ja, wir sind immer noch im Freudentaumel und genießen die "Freiheit"...

Kleinigkeiten wurmen mich schon noch - z. B. wurde doch inzwischen glatt am OA behauptet, Jemand hätte Momo, bei mir im Auto, auf den Beifahrersitz ohne Maulkorb gesehen... selbst wenn er da gesessen hätte, der ist so klein, das er nicht mal zum Fenster raussehen könnte... - manche Menschen sind wirklich krank...sorry
Ich frag mich langsam geht´s noch?

Ich war lange nicht mit meinen Auto unterwegs, nicht einmal zu Hause, Momo wurde in deiner Box (in die er super mit viel Luft rein passt) transportiert, schon aus Sicherheitsgründen...

Gut wenn sie es so wollen, werde ich weiter streiten, wundere dich bitte nicht wenn ich noch nachträglich eine Kaufbestätigung von dir verlangen sollte ....

Das Gericht hat mir heute übrigens, eine Kostenrechnung über 125 Euro zugesand, obwohl im Urteil steht, die Kosten trägt die Stadt Nürnberg und ich schon vorab 800 Euro an das Gericht überwiesen hatte...

am 11. 09. kommt mein RA aus den Urlaub zurück mal sehen was der dazu sagt...
der nächste von mir erstellte Beitrag wird wohl heißen "viele Grüße an das Verwaltungsgericht Ansbach"
 
Er hat niemanden etwas getan oder gebissen, er ist noch nicht einmal ein Standartbulli, in Nürnberg darf JEDER HUND unter 50 cm Schulterhöhe frei laufen

Ich will für Momo die gleichen Rechte (auch wenn ich ihm in Verkehr nicht ableinen würde)

:love: Silvy
Du machst das schon, gib nicht auf. ;)

Gruß
 
hallo

gratulation & hats off auch von mir, gut zu sehen dass es leute gibt die sich nicht jeden ******* bieten lassen !

gruss
mf
 
- das war auch so in etwa die Begründung des Gerichtes:

...bei der im vorliegenden Verfahren erweisen sich nach Überprüfung der Sach- und Rechtslage, die Untersagung der Hundehaltung und die Abgabeverpflichtung als rechtswidrig.

...eine Ordnungswidrigkeit, etwa durch Verstoß gegen eine Leinenpflicht, nach der Verordnung zum Schutz der Öffentlichkeit vor Gefahren durch Hunde (Hundehaltungsverordnung) oder auch der Satzung über die Benutzung öffentlicher Grünanlagen ergibt sich aus den Akten nicht.

Pauschale Hinweise eines Anzeigeerstatters aus der Nachbarschaft "sei mitgeteilt worden..." reichen dafür nicht aus.

Die Begründung des Bescheids der Stadt Nürnberg ergibt soweit nichts.

Das Gericht verkennt dabei nicht, das es sich dabei (um inzwischen um einen Hund der Kategorie 2 der Kampfhundverordnung handelt) um einen Hund der Rasse Bullterrier handelt und damit um einen gelisteten Hund oder einen im Vergleich zu anderen "normalen Hunden".

Vorraussetzung für eine ultima ratio-Anordnung wäre dass die Hundehalterin sich als ungeeignet erwiesen hat, diesen Hund zu halten und von diesen Hund eine entsprechend gesteigerte Gefahr ausgeht. Dazu reichen die pauschalen Angaben in den Behördenakten und auch die Ankündigungen einzelner, den Oberbürgermeister einzuschalten oder an die Presse zu gehen, nicht aus.

ich lese es immer wieder gernenach und grinse dabei bis über die Ohren - es wurde sogar vom Gericht angedeutet, das der Maulkorbzwang ebenfalls rechtswidrig sein...

Ich kann nur noch sagen, Leute wehrt euch, wenn etwas ist... es lohnt sich...und nocheinmal danke für all euere aufmunternden Worte und die praktische Unterstützung
 
Na mensch das hört sich super an...:D
Und das mit der Maulkorbpflicht wird auch bald gegessen sein...Ich freu mich so für dich und Momo...:lol: :D
Knuddel Momo mal von mir...Wie geht es den dem Süssen??:love:
Gern auch per PN wegen OT...:D
 
- ich laufe auch nur noch breit grinsend durch die Gegend... sogar die Behinderten Kinder bei mir auf der Arbeit haben es bemerkt...

- die letzte Woche war nur klasse, ich freue mich bald jeden Tag etwas mehr...
 
Hi


Silviak88 schrieb:
- ich laufe auch nur noch breit grinsend durch die Gegend... sogar die Behinderten Kinder bei mir auf der Arbeit haben es bemerkt...

- die letzte Woche war nur klasse, ich freue mich bald jeden Tag etwas mehr...


ich gönne es euch beiden, vom ganzen Herzen:love: :zufrieden: :respekt:
Was ihr Beiden durchgestanden habt, ist nicht jedem gegönnt.

Manny
 
Am Freitag bekam ich den Bescheid des Verwaltungsgerichtes, das mir die vorab bezahlten Gerichtskosten zurück erstattet werden , ich kann das Geld sehr gut gebrauchen, diese Sache hat verdammt viel gekostet.

Die Verhandlung vor den Verwaltungsgericht ist am 08.März um 13 Uhr, wegen den Maulkorbzwang.

ich bitte euch drückt der kleinen Gurkennase weiterhin so toll die Daumen, damit der Schwachsinn, dass er den Maulkorb am Kindergarten (nur an dieser Kita) tragen muss ein Ende hat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Viele Grüße an das OA Nürnberg“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Itsme
Hallo :-), nein andere Richtung. Das stimmt, momentan ist es ganz schlimm hier! Unsere haben vor kurzem im Garten was komisches gefunden... und gefressen. Bin schon voll durchgedreht, aber war zum Glück nix.
Antworten
18
Aufrufe
1K
Cherry
Bulli Ayla
Antworten
22
Aufrufe
2K
Spell_2103
S
Ama
Herzlich Willkommen :) Da habt ihr den schönen Harz ja direkt vor der Nase - wir sind oft dort unterwegs.
Antworten
12
Aufrufe
772
Melanie F
Melanie F
Knoddelhexe
Antworten
14
Aufrufe
746
Knoddelhexe
Knoddelhexe
Zurück
Oben Unten