Viele Grüße an das OA Nürnberg

Na dann hoffen wir mal dass du mit deinem Einspruch etwas erreichst...

Tja die Ämter, das kann dauern :(
(Unser Test liegt da auch noch rum, ist aber mittlerweile vom VA zum OA gewandert ;) )

Halte auf jeden Fall weiter die Daumen und schick dir LG!
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mummbelsche ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Silviak88 schrieb:
- aber es wird sich noch etwas geziert dies auszustellen, dann müssten Sie ihren leinen und Maulkorbzwang zurücknehmen
Wieso glaubst Du, dass sie mit dem Wesenstest den Leinen- und Maulkorbzwang zurücknehmen müssen?!
Auflagen kann man Dir jederzeit erteilen, unabhängig von einem erteilten Negativzeugnis.
Wird bei uns in Mittelfranken nicht wirklich gemacht, aber in Oberfranken kenn ich das und in Altbayern auch.
Was sagt denn Dein Rechtsanwalt dazu?!
 
Hallo Manu,

- weil es wirklich ein Mini Bulli ist mit FCI - Papieren ist. (kein Standard) Die Papiere sind anerkannt.

- weil er zwei 1a Gutachten, von 2 verschiedenen Gutachtern (obwohl es eigentlich NICHT vorgeschrieben wäre) gemacht hat, indem steht, das das tragen eines Maulkorbs und Leinenzwang überflüssig ist.

- weil ich nachweisen kann, das er NIEMANEN gebissen hat, weil wir nachweislich nicht zuhause waren. (es gibt auch keine Atteste - egal wer gebissen haben soll)

- weil im Schreiben vom Amt steht, ein weißer Pitbull (mit bunten Tupfen) und einen Mann als Halter - dies wäre der Hund gewesen, der die Kinder ansprang und ich nun mal eine Frau mit einen dunkel gestromten Hund bin.

- weil alle Schreiben, der Frau M. sich nicht an die geltende Hundeverordnung der Stadt Nürnberg halten und widersprüchlich sind.

- weil ich seit 1992 eine Halteerlaubnis (nicht an einen bestimmten Hund gebunden) OHNE Auflagen habe.

und nicht zuletzt weil es einfach lächerlich ist einen Hund von Cocker Spaniel Größe, der kein Listie ist und nichts getan hat, dies zu verordnen.

der RA meint gewinnen wir sicher, ist halt nur schade das es immer so lange dauert bis es zur Verhandlung kommt.

(bis zum 15. Monat ist in Nbg. jeder Kat.2 Hund frei von Auflagen) -nur so nebenbei...
 
Hallo Silvie,

Du hast mit allem Recht.
Und mit gesundem Menschenverstand und so ist das sicher auch so, wie Du das denkst. Aber ich glaube nicht mehr an den gesunden Menschenverstand...
 
oh ich bin furchtbar dickköpfig, wenn ich mein Recht haben will.

Herr Sch. der damals Sheila ungerechtfertigt beschlagnahmt hatte ist nicht mehr im Amt und das schaffe ich beim 2.x wieder ...

- aber etwas anderes ich hatte heute morgen einen anonymen Brief im Postkasten.

Darin stand:

Mit den ersten Rechtsbereinigungsgesetzt im Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Justiz ist § 143 StGB zum 25.04.2006 gänzlich aufgehoben worden.

das wäre ja sehr erfreulich, leider ist aber keine Quellenangabe dabei und ich weiß nicht, wer mir das zukommen lassen wollte. Im Netz habe ich auch nichts Verbindliches dazu gefunden.

Weiß von euch jemand mehr darüber?
 
Hallo!

Zum Widerspruch zwischen Steuerbescheid und Ordnungsamtgewäsche:
Es darf "normaler Weise" doch gar kein Austausch zwischen den Ämtern stattfinden,wäre doch "der kleine Dienstweg", oder?

In der BW-Verordnung wurde der allerdings ausdrücklich erlaubt - keine Ahnung, ob das rechtlich ok ist und vllt in Bayern auch so.

Normaler Weise dürfte es aber nicht mal eben gehen.

knupsel
 
Hallo,

hier in Nürnberg ist es sowieso das gleiche Amt.

für die Genehmigung der Tierhaltung (egal ob Soka oder Exot) ist da OA zuständig, auch für die erhöhte Sokasteuer.

deshalb bin ich ja so verwundert das die Steuer an die für "normal zuständige Hundesteuer" weitergeleitet wurde.

Silviak88 schrieb:
Mit den ersten Rechtsbereinigungsgesetzt im Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Justiz ist § 143 StGB zum 25.04.2006 gänzlich aufgehoben worden.



Weiß von euch jemand mehr darüber?

- stimmt wirklich, das unerlaubte Halten von gefährlichen Hunden mit Strafandrohung von bis zu 2 Jahren Haftstrafe ist auch weggefallen.

Ersatzlos gestrichen, das beruhigt mich doch, brauche ich wenigstens nicht zu befürchten eingekastelt zu werden, grins

Ich frage mich nur, wer mir das in den Briefkasten geworfen hat. Ist da ein heimlicher Sokafan unter meinen Nachbarn oder hat der Herr RA, der rosa Schirmtussi etwas wieder gutmachen wollen? Wer sonst von meinen Nachbarn hat solche Infos?
 
Guten Morgen,

Danke,

- den lieben Menschen, die mich gestern gewarnt und geholfen haben, das Momo nicht beschlagnahmt wurde.

Es geht ihn gut, er fühlt sich wohl wo er ist und ist in Sicherheit.

Danke euch allen, besonders Herrn L, Frau T. G. mit G., das ihr so schnell da gewesen seit.

ich darf mir gar nicht vorstellen, das Momo jetzt alleine im Zwinger, des TH wäre...

http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?p=746977#post746977
 
Oh shit ... Silvia - dich trifft es aktuell auch verdammt hart ... Fühl dich bitte ganz doll gedrückt. Ich würd ja sagen: wenn ich dir helfen kann, dann meld dich - aber ich wohne wohl etwas zu weit weg.

Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass das alles bald nur noch ein schlechter Traum ist, und dass Momo irgendwann wieder zu euch zurück kann. :(

Hab bis jetzt hier immer nur still mitgelesen ... Ganz ehrlich? Die, die mir das eingebrockt hätten, die müssten JETZT richtig aufpassen, dass sie mir nicht über den Weg laufen ... :sauer:
 
Hallo Silvie,

wie schrecklich ist dass denn?
Ich drücke dir so sehr die Daumen dass alles gut ausgeht!
Wenn ich mir denke die würden meinen Kleinen mitnehmen......?
Ich hab mich bisher auch nicht zum Thema geäussert, aber ich kann mir denken wie bescheuert die Behörden in Bayern sein können!
Aber ich würde der Kuh die den Stein ins Rollen gebracht hat auch den Hals um......!
Ich hoffe dass alles gut ausgeht für euch und bin so froh dass du Ihn gut unterbringen konntest!
Lg Peggo
 
Mir wird ganz schlecht, wenn ich mir das alles vorstelle. Ok, Zweifel an unserem Staat aeussere ich ja oefter, aber das solche Methoden einfach so durchgehen, ist voellig unbegreiflich.

Da muss sich doch jemand finden lassen, der dem einen Riegel vorschiebt! Es geht ja hier nicht nur um einen Hund sondern auch massiv um Deine Grundrechte. Ich druecke alle Daumen, dass sich das zum Guten dreht, und das diejenigen, die dafuer die Verantwortung tragen, eine satte Rechnung bekommen.
 
Unglaublich... :sauer:

Presse halte ich da auch für eine sehr gute Idee...

Zumal der Bulli in Bayern auch "nur" auf Liste 2 ist - Nicht mal Liste 1!

Gott sei Dank ist Momo denen nicht in die Finger gefallen!
 
Marion schrieb:
Presse halte ich da auch für eine sehr gute Idee...

Zumal der Bulli in Bayern auch "nur" auf Liste 2 ist - Nicht mal Liste 1!

Gott sei Dank ist Momo denen nicht in die Finger gefallen!
Die Geschichte ist so extrem, das wäre ein Fall für die Presse!

Ich kenne ja schon einige "Praktiken" in unserem D, aber ich bin immer wieder erstaunt, was in einem Rechtsstaat, der Gleichbehandlung garantiert , möglich ist.
 
Hallo und Danke für eueren lieben Worte,

Momo ist in Thüringen wirklich in Sicherheit, das er außerhalb Bayerns ist, wissen die Beamten, darum kann ich hier auch offen schreiben.

Der Presse traue ich ehrlich gesagt nicht über den Weg, da fürchte ich das auch zuviele dann schreinen, - gut so.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, wenn alles vorbei ist, das ein Reporter, aber nur einer der bei euch einen guten Leumund hat, darüber berichtet.
 
Ich kann´s gar nicht verstehn warum die so abgehn!?
Im schlimmsten Fall ist Momo doch "nur" ein Kat 2 Hund?!
Du hast doch alles an Papieren vorliegen!
Sch......!!!!!:eg:
Gott sei dank hat ihn die Bande nicht einziehn können!
 
Ehrlich, ich verstehe es gar nicht...

Letzter Stand war der Leinezwang und Maulkorb in Kindergartennähe. Schon dieser Bescheid war nicht in Odrnung. Was ist denn in der Zwischenzeit geschehen, dass sie Momo jetzt plötzlich einziehen wollen? Warum wird die Haltung plötzlich untersagt?

Keine Gründe angegeben? Hast du denn in der Zwischenzeit nochmal von denen gehört? Bist du erwischt worden, wie du gegen die Auflagen (Leinenzwang) verstoßen hast?

Ich kann das alles gar nicht fassen...

Ist der Bescheid wieder von Frau M.?

Unglaublich...
 
Silviak88 schrieb:
Der Presse traue ich ehrlich gesagt nicht über den Weg, da fürchte ich das auch zuviele dann schreinen, - gut so.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, wenn alles vorbei ist, das ein Reporter, aber nur einer der bei euch einen guten Leumund hat, darüber berichtet.
Vielleicht würden sich doch gute Presseleute finden; oder du läßt dir schriftlich versichern, dass Sokas nicht damit in den Dreck gezogen werden sollen!?

Wenn die Presse eingeschaltet wird, geht sowas doch immer schneller (siehe Wiso)

(Nur Überlegungen)
 
oh mann silvie, das les ich ja grad erst, das kann doch alles nicht wahr sein.

Ich hoffe der Horror nimmt bald ein Ende, wenn ich irgendwie helfen kann ?
 
Echt eine Frechheit!!!
Drück die Daumen, dass das so schnell wie möglich vorbei ist. Presse würde das ganze sicher beschleunigen.
Toi, toi, toi
 
Hallo,

Presse und Wiso bitte nicht, bzw. erst nach gewonnenen Gerichtsurteil.

Ich danke für eure lieben Worte, das gibt Kraft und tröstet.

die vielen Fragen kann ich im Moment nicht beantworten, auch kaum per PN oder Telefon (ich rede nur voch von Auge zu Auge), ihr würdet euch teilweise, selbst in Schwierigkeiten bringen.

Ich kann aber nur immer wieder versichern, das Momo nichts getan hat und ich mich auch pingelichst an die Auflagen gehalten habe.

Momo ist in der Öffentlichkeit, bzw. an Kindergarten und meiner Wohnung nur noch sehr früh morgens und sehr spät abends angeleint unterwegs gewesen.

-der Maulkorbzwang gilt für die Nähe des Kindergartens - dort waren wir überhaupt nicht und selbst wenn ich dies (was ich nicht habe) getan hätte, wäre nur die Ordnungsstrafe von 500 Euro fällig geworden.

- dieser Bescheid kam vom vorgesetzter Stelle des OA
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Viele Grüße an das OA Nürnberg“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Itsme
Hallo :-), nein andere Richtung. Das stimmt, momentan ist es ganz schlimm hier! Unsere haben vor kurzem im Garten was komisches gefunden... und gefressen. Bin schon voll durchgedreht, aber war zum Glück nix.
Antworten
18
Aufrufe
1K
Cherry
Bulli Ayla
Antworten
22
Aufrufe
2K
Spell_2103
S
Ama
Herzlich Willkommen :) Da habt ihr den schönen Harz ja direkt vor der Nase - wir sind oft dort unterwegs.
Antworten
12
Aufrufe
762
Melanie F
Melanie F
Knoddelhexe
Antworten
14
Aufrufe
733
Knoddelhexe
Knoddelhexe
Zurück
Oben Unten