Viele Grüße an das OA Nürnberg

Habe mir alles gerade durchgelesen.
Verstehe ich es richtig, dein Hund stand lediglich in Verdacht er habe Kinder gebissen obwohl gar niemand gebissen wurde und sich lediglich ein Vater über einen Hund beschwert hat der am Kindergarten war und dieser Hund auch ebenfalls gar nicht deiner gewesen ist?

Danach kam ein Bescheid deinen Hund bis zur Verhandlung einzuziehen obwohl ja eigentlich niemand gebissen wurde? Über was soll den dann verhandelt werden?

Oje da wird einem ja Himmelangst und ich muss mich wundern was unser Staat so alles treibt. Dachte sowas gibt es nur in schlechten Filmen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alex + Chris ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Silviak88 schrieb:
Hallo,
- stimmt wirklich, das unerlaubte Halten von gefährlichen Hunden mit Strafandrohung von bis zu 2 Jahren Haftstrafe ist auch weggefallen.

Ersatzlos gestrichen, das beruhigt mich doch, brauche ich wenigstens nicht zu befürchten eingekastelt zu werden, grins
Hm, in Bayern wird aber doch nicht nur nach §143 StGB gehandelt. Die Bayern haben doch da noch was extra, wenn ich das richtig verstehe.

Ach Du Schande, das ist ja heftig, was da abgelaufen ist! Zum Glück ist Momo in Sicherheit und ich drück Dir die Daumen, Silvia, dass Du ihn bald wieder bekommst.
 
:hallo: Ich Darf Momo behalten und die Stadt muss die kosten des Verfahrens tragen :lol: :D :D :D
 
:) Suuuuuuuper *knuddel* es lohnt sich doch :)

Alles alles erdenklich gute für dich und Momo, ich freu mich so :)
 
Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen zu Deinem/Eurem vollen Erfolg.
Jetzt klopf denen nochmal auf die Finger wg. Maulkorbzwang und dann dreh mit Momo ne Extrarunde durch die City. :D
 
Juhuuuu!!!

Den Rest meines Rieslings trinke ich auf Dich und Momo
smiles%21%21.gif
 
Juuuhhhhuuuu...:musik: :musik: :zufrieden:
Da hat ja alles daumen drücken geholfen....:D
Mensch Silvie ich freu mich so....Und ich gratuliere natürlich ganz doll...
Ich drück dich und Momo ganz dolle...:knuddel:
*fürMomonSchweineohrrüberschieb**undfürSilvienProsseco*
Und das mit dem Maulkorbzwang bekommste auch noch hin...:zufrieden: :zufrieden:
 
YES YES YES!

Boah, tut das gut, 'mal ne richtig tolle Nachricht zu hoeren, statt immer irgendwelche Depri-News!

Freue mich unglaublich fuer Euch, und den "Kleinkram" bekommt Ihr auch noch hin.
 
Silviak88 schrieb:
:hallo: Ich Darf Momo behalten und die Stadt muss die kosten des Verfahrens tragen :lol: :D :D :D

Hey super!!!
Das freut mich, endlich darfst du wieder ganz offiziel nach hause.

Wieso Maulkorbzwang? Jetzt ist es doch erwiesen das Momo nichts gemacht hat.
Na da wird sich aber ein gewisser Herr und dessen Gattin tierisch aufregen:love:
 
KsCaro schrieb:
Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen zu Deinem/Eurem vollen Erfolg.
Jetzt klopf denen nochmal auf die Finger wg. Maulkorbzwang und dann dreh mit Momo ne Extrarunde durch die City. :D

Danke ohne euch wäre ich oft verzweifelt ;)

Der Maulkorbzwang ist auch hirnrissig, er gilt nur um unser Haus, im Umkreis von 100 Metern ...

- ja was denn ?

Wenn ein Hund einen braucht,weil er gefährlich ist, dann braucht er ihn doch immer in der Öffentlichkeit und nicht nur hier am Kindergarten, sind andere Kinder weniger gefährtet :verwirrt: oder soll nur der Schirmtussigatte beruhigt werden?

Es war echt klasse heute hier im Tageslicht ohne Angst gesehen zu werden spazieren zu gehen...
 
Hallo Sylvia

DAS freut mich einfach nur grenzenlos für dich und Momo. Wie der Thread schon so prophezeiend heisst: "viele Grüße an das OA Nürnberg" :D

Puuuh - sogar in Bayern gibts sowas wie Gerechtigkeit. Angst und Bange war mir schon - auch wenn ich euch zwei nicht kenne, aber diese Gschichten aus dem Königlich Bayerischen Amtsgericht sind halt nur im Fernsehen amüsant.
Hab auch fast jeden Tag hier reingeschaut, obs was Neues (Gutes natürlich) gibt.

Und endlich-endlich-endlich ist die Kuh vom Eis.

Maulkorbzwang? Heisst das, dein Momo hat jetzt Maulkorbzwang?
Das bedeutet aber, dass man eben doch von einer Gefährlichkeit von Momo ausgeht - oder warum soll er sein unschuldiges Schnäuzchen in so einem ekelhaftem Teil tragen???

Ist dir sicher für den Moment mehr als nur egal, oder? Hauptsache, Momo darf wieder bei dir leben *freu*

und ganz ganz liebe Grüße
Gabi
 
Alex + Chris schrieb:
Hey super!!!
Das freut mich, endlich darfst du wieder ganz offiziel nach hause.

Wieso Maulkorbzwang? Jetzt ist es doch erwiesen das Momo nichts gemacht hat.
Na da wird sich aber ein gewisser Herr und dessen Gattin tierisch aufregen:love:

es waren zwei Bescheide der Stadt, dieser hier wegen den Maulkorb und der wg. der Beschlagnahmung, ich klage gegen beide...

Verhandlung wegen allen kommt noch, hier gab es keine mündliche Verhandlung, die richter haben "am Tisch" entschieden, das die Beschlagnahmung rechtswidrig war...

zu viel zum schreiben für heute, bitte lese einfach in Ruhe beide Treats - Danke
 
Yeeeeeeeeeeeeeepeeeeeeee... das ist doch DIE Nachricht schlechthin :love:
Ich freu' mich so für euch *JUBEL*
 
Jubel, Juhuuuuu, Freu :D :zufrieden:

*FlascheSektköpf*

Wie sieht es mit den netten Schirm-Leuten aus, die das Ganze verursacht haben?
 
Silviak88 schrieb:
:hallo: Ich Darf Momo behalten und die Stadt muss die kosten des Verfahrens tragen :lol: :D :D :D



JJJJEEEEAAAAAAAAAAAAAA - STRIKE!!!!!!!!!!!!!
Ich freu mich sooooo sehr für euch zwei, dass ihr endlich wieder zusammen sein dürft, legal. Das ist sooo wunderbar!!!!!!
w00t1.gif
banana_1.gif
banana_1.gif
 
*freeeeeeeuuuuuuu*

Silvie... ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich für Dich und Dein Bananennäschen freue!!!

Juhuu!

hüpfende Grüsse
Tanja mit der Momo
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Viele Grüße an das OA Nürnberg“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Itsme
Hallo :-), nein andere Richtung. Das stimmt, momentan ist es ganz schlimm hier! Unsere haben vor kurzem im Garten was komisches gefunden... und gefressen. Bin schon voll durchgedreht, aber war zum Glück nix.
Antworten
18
Aufrufe
1K
Cherry
Bulli Ayla
Antworten
22
Aufrufe
2K
Spell_2103
S
Ama
Herzlich Willkommen :) Da habt ihr den schönen Harz ja direkt vor der Nase - wir sind oft dort unterwegs.
Antworten
12
Aufrufe
772
Melanie F
Melanie F
Knoddelhexe
Antworten
14
Aufrufe
746
Knoddelhexe
Knoddelhexe
Zurück
Oben Unten