Vetrschenken von Liste I Hunden in Hessen erlaubt ?

Kirsten

KSG-Schandmaul™
20 Jahre Mitglied
Verschenken von Liste I Hunden in Hessen erlaubt ?

Heute im Anzeigenblättchen diese Anonce :

"Zwei Hundemädchen (Stafford-Mix) zu verschenken, 4 1/2 Monate alt, 1x weiß 1x braun gestromt, Tel.: xxxx

Andalima hat dort angerufen.
Beide Hunde sind schon weg. Angeblich haben soooo viele Leute angerufen.

Nun meine Frage : dürfen die einfach so (anscheinend ja auch ohne das über eine Orga oder ein TH laufen zu lassen) die Hunde verschenken ?
Und wenn die so schnell weg sind, ob sie dann nicht dem Erstbesten in die Hand gedürckt wurden ? Und wäre es dann sinnig, das OA zu informieren, damit die das mal prüfen ?

Ach so, die Anzeige ist in Hessen erschienen.

(Danke nochmal, Danny)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kirsten ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
In Hessen ist die Abgabe von Listenhunden von privat NICHT verboten!

Allerdings wäre interessant zu erfahren, wo 4 1/2 Monate alte Staff-Mixe herkommen ;)

Laß das ruhig mal überprüfen, sonst sitzen die womöglich demnächst im TH.
 
Okay, gemacht (mail an den zuständigen OA-Sachbearbeiter).
Habe natürlich meine Adresse und Telefonnummer angegeben und um Rückmeldung gebeten.
Werd aber sicherheitshalber morgen mittag nochmal anrufen, wenn ich bis dahin nichts gehört habe.

Bin mal gespannt.

Danke für die Auskunft.
 
hallo

bin aus österreich
bei uns gibt es gott sei Danke noch kein "Kampfhundegesetz"
bin der meinung jeder hund ist ein verschmusster
und jede Rasse kann ich zum kämpfer erziehen
hab selber ein 4 monate altes Rottweilermädi:D
lg tam
 
Original geschrieben von Kirsten
Okay, gemacht (mail an den zuständigen OA-Sachbearbeiter).

Hallo Kirsten,

sorry bin noch sehr neu hier.
Kannst du mir sagen, was du mit OA-Sachbearbeiter meinst??
Ist damit vielleicht das Ordnungsamt damit gemeint??
Danke im Voraus für die Antwort.

Gruß Cleo
 
Wir haben unseren Hund auch aus Hessen. Von privat!!

Das ging aber nur, weil die vorherige Halterin direkt dem OA in Frankfurt Bescheid gesagt hat, wohin der Hund kommt. Mit genauer Anschrift usw.


Unser OA hat auch nichts gesagt, dass wir den von privat haben.
 
Original geschrieben von Beckersmom
In Hessen ist die Abgabe von Listenhunden von privat NICHT verboten!

Hi,

regelt das nicht auch das Bundesgesetz das Einfuhr und handel verbietet???


gruß PJ

edt.: ok, man sollte doch erst auf das Datum schaun ;) :D

Kirsten kann Dir vermutlich nichts dazu sagen, wenn ich mich nicht ganz schwer verhau ist sie immer noch gesperrt.
 
Hallo erstmal!

Also ich könnte aus der Haut fahren, wenn ich so was lese!!!!!!!!

Wie kann man nur Staff-Welpis verschenken!!!!! Dann passiert nämlich sowas, wie wir oft genug in der Presse sehen.

Kleine Kinder und Erwachsene die gebissen und vielleicht sogar getötet wurden.

Also ich habe einen AmStaff, die mit 6 Monaten ausgesetzt wurde. Dann saß sie ein 3/4 Jahr im TH.

Ich bin der Meinung, die Hunde sind dem OA nicht gemeldet. Sonst hätten die ein Auge darauf. (Hier in S-H sind die da wild hinterher.)

Und soweit ich informiert bin, darf in der BRD weder gezüchtet noch hierher importiert werden. Das ist ein Grund warum alle Hunde (gerade Kampfschmuser) kastriert werden. Damit sowas nämlich nicht passiert.

Ich hoffe, das das OA sich der Sache annimmt und wäre froh, wenn du uns auf dem laufenden hälst. (Bin nämlich mal neugierig)

Liebe Grüsse

Sweepie
 
Original geschrieben von Cleopatra94





Kannst du mir sagen, was du mit OA-Sachbearbeiter meinst??
Ist damit vielleicht das Ordnungsamt damit gemeint??


Gruß Cleo

text2schild.php

lg, kapi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vetrschenken von Liste I Hunden in Hessen erlaubt ?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Am Samstagmittag haben in Düsseldorf rund 130 Menschen mit ihren Hunden gegen die Rasseliste in NRW demonstriert. Die stuft bestimmte Hunderassen als gefährlich ein. Von Paula Gerhardus Die Demonstrierenden wollten ein Zeichen...
Antworten
0
Aufrufe
241
bxjunkie
bxjunkie
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
787
bxjunkie
bxjunkie
Milu
Ja, das sehe ich auch so. Deshalb auch meine Überlegung zur Einordnung dieser Entscheidung.
Antworten
3
Aufrufe
374
matty
N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
525
IgorAndersen
IgorAndersen
Ninchen
Oder ein reaktiver Hund, der bei rennenden / tobenden Kindern hoch dreht und schnappig wird, während die Halter das abtun mit "Er will halt mitspielen" oder "Er will halt Kevin-Chantalle beschützen!".
Antworten
6
Aufrufe
480
Ninchen
Ninchen
Zurück
Oben Unten