Vespa frisst bestimmte Knochen nicht

*Vespa*

10 Jahre Mitglied
Hallo,
ich hab mal ne frage. und zwar:
ich barfe Vespa seit ca 2 Jahren und sie frisst eigentlich alles (den labbi kann man halt nich verheimlichen :D)
ich achte auch sehr drauf, dass ich abwechslungsreich füttere.
jetzt ist hier im nachbarort ein metzger, der immer donnerstags seine eigenen rinder schlachtet und knochen und "abfälle" kistenweise an hundebesitzer verschenkt. bisher hatte ich echt grandiose sachen von ihm, die auch immer sensationell aussehen. jetzt hab ich letztens wieder bei ihm knochen geholt. sahen genauso gut aus wie immer, mit noch schick fleisch dran und alles. aber vespa hat nur dran geleckt und is weggegangen.
als labbi-mix-mutti geht einem da mal schnell der ***** auf grundeis. aber ihr gemüse hat se gefressen.
jetzt weiß ich nich, was mit den knochen war, weil se nicht gemüffelt haben oder so.
hattet ihr das schonmal? dachte auch schon, ob des rind vielleicht medikamente bekommen hat und sie es deshalb nich fressen wollte oder so...

meint ihr ich sollte bei dem metzger noch knochen holen?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi *Vespa* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warum nicht?

Vergiftet wird's nicht gewesen sein. Und Medikamente - beim Rind, das für den menschlichen Verzehr gedacht ist, wohl eher auch nicht, oder?

Der Spacko hieß bei uns ja auch wahlweise "der große Fresser" oder "das schwarze Loch" - aber wenn in einem Fleischmix Leber drin war, oder das Zeug neben Leber im Tiefkühler gelegen hat, oder weiß der Kuckuk - hat er lange Zähne gemacht und es nicht mehr angerührt.

"Müffeln" im Sinne von "Ist schon angegammelt" ist für recht viele Hunde ja eher ein Qualitätsmerkmal... das hat ihn auch eher nicht gestört. Aber Innereien waren "bäh".

Ich würde es ruhig nochmal probieren - wenn sich das allerdings häuft, würde ich da nix mehr nehmen, das lohnt sich dann ja nicht. Ich hatte bei einem Lieferanten regelmäßig das Problem mit gewolftem Geflügel (ich denke, tatsächlich wegen Leber/Innereien), da hab ich nix mehr gekauft.
 
hmm jo ich weiss auch nich, weil se sonst wirklich alles (ausser oliven und paprika) frisst, sogar creme inkl metalltube :rolleyes:
ich kanns mir halt gar net erklären, was da war... keinen einzigen von den knochen hatte se angrührt und sonst fährt se total drauf ab...
oki, also du meinst, es sollte nix schlimmes sein und ich kanns nochmal probieren?!?

danke
 
Ich meine, es kann an dieser einen Kuh oder dieser einen Charge Knochen irgendwas gewesen sein, das ihr komisch war.

Medikamente - weiß ich nicht. Vielleicht lagen die Knochen einfach in einer Wanne, in der vorher Desinfektionsmittel oder was anderes stark Riechendes gewesen war, und die nicht richtig gespült wurde...

Das muss aber nicht heißen, dass jetzt alle Knochen von diesem Schlachter, egal von welcher Kuh, nix taugen oder verdorben sind, oder...

Der schlachtet ja nicht nur, der verkauft das Fleisch auch, vermute ich mal. Also wird es eine Fleischbeschau geben. Also wird das Fleisch an sich in Ordnung sein.

Kannst ja mal fragen, ob mit der Kuh diese Woche was Besonderes war. Sonst würde ich eher denken: Dummer Zufall, Versehen o.ä. - einen Versuch ist es noch wert.

Vielleicht lag's auch am Hund, und dem war irgendwie nicht nach rohem Fleisch oder Knochen (Magen verdorben? Zahnschmerzen?)

Der Spacko hat mir mal nen halben Tag zwei Kaninchenköpfe durch's Haus geschleppt - bis ich dahinter kam, dass er sie furchtbar gern gefressen hätte - aber halt nicht kauen konnte.
(Bei ihm lag's nicht an den Zähnen sondern der fehlenden Kiefermuskulatur.)

Das würdest du dann aber merken, wenn sie Knochen von woanders plötzlich auch nicht mehr anrührt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vespa frisst bestimmte Knochen nicht“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

O
Verkaufe Vespa PX 80 E Lusso Bj. 1992, 11000 km Tüv 10/03 Preis 600 € VB
Antworten
0
Aufrufe
444
O
N
So habe Preis gesenkt!!!!! Viele, liebe Grüße von Nadine und Dalmatiner-Schnauzer Mix Barney!!!
Antworten
4
Aufrufe
1K
N
Paulemaus
Antworten
1
Aufrufe
340
La Traviata
La Traviata
pauline.lsk
Ja, eine Verhaltensänderung der Menschen halte ich auch für sehr wichtig. Evtl. kann jedoch schon eine zielgerichtete Untersuchung zur Vorbeugung für das Auftreten von so argen Problemen beitragen.
Antworten
27
Aufrufe
1K
matty
M
Kleine Anmerkung zu Deiner (inneren) Haltung zu Hunden: Hunde sind nicht einsichtig. Ist mir nur in der Formulierung aufgefallen, evtl solltet ihr da bei euch ansetzen und entsprechend die Erwartungshaltung und Erziehung ändern. Der Hund kann dieses oder jenes lernen, er kann lernen was er darf...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Y
Zurück
Oben Unten