Verwahrloster DSH Fabi im besten Alter *2008

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Fabi, Deutscher Schäferhund, geb. ca. 2008, Rüde, nicht kastriert
Wenn man Fabi so sieht, kann man sich gut vorstellen, dass ein Umzug ins Tierheim nicht das Schlechteste war, was dem sympathischen Rüden passieren konnte. Er ist zu dünn und war fast schon dehydriert, als er hier angekommen ist. Im Tierheim hat er nun ständig Wasser zur Verfügung und wird gewichtsmäßig langsam aufgefüttert. Was für viele Hunde Gott sei Dank normal ist, ist für Fabi jetzt erst mal das Größte.

Mit netten Hundemädels kommt er bestimmt aus. Katzen, die mag er nicht leiden.

Schäferhundetypisch hat er leider nicht die besten Knochen und Gelenke.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Fabi wäre sicher gut geeignet für Fährtenarbeit, Mantrailing, ZOS oder sowas. Geht man mit ihm spazieren, nimmt er teilweise recht konzentriert Spuren auf (also nicht so ziellos wildes Rumgeschnupper, sondern einer Linie nach)
Er hat auch schon ein bisschen zugenommen!
 

Anhänge

Ich kann mich dem nur anschließen.Ziellos läuft Fabi nie.Auch die Leinenführung hat sich massiv gebessert.
Sogar Hundebegegnungen verlaufen nahezu streßfrei.( auf Leckerlies spricht er gut an)Er sucht Leute die ihm eine Aufgabe geben.Allerdings sollten keine Katzen im Haushalt sein.
 
Fabi hat sich mittlerweise zu einem angenehmen leinenführigen verschmusten Zeitgenossen entwickelt.
Er legt sich auf Kommando hin und erkundet freundlich seine Umgebung.
Es wird langsam Zeit ,das er aus dem Tierheim umzieht.Hallo?!
Ein junger Schäferhund der Gassigehen TOLL findet verschmust und Ballverrückt ist.
OK mit Katzen hat er es absolut nicht aber niemand ist perfekt.
Dafür ist er verfressen,verspielt immer gut drauf....und sehr lernbegierig.
Und hübsch auch noch!!!
Also er sucht noch!!!
 
Fabi ist in meinen Augen der Hund, der am Dringensten bei uns raus müsste :heul:

Fabi, Deutscher Schäferhund, geb. ca. 2008, Rüde

Wir müssen Fabi´s Text noch mal updaten. Fabi mutiert zum Notfall. Egal wo man ihn im Tierheim betrachtet: Er steht dermaßen unter Strom, läuft auf und ab, kommt überhaupt nicht zur Ruhe. Er ist unausgelastet, zerreißt sämtliche Decken, plantscht seinen Wassernapf umgehend leer… Wenn wir uns Fabi betrachten, tut er uns wahnsinnig leid.

Leider steckt Fabi im Fell eines Schäferhundes. Die Vermittlung eines Schäferhundes ist fast schwieriger, als die eines Listenhundes. Schäferhunde sind aus der Mode gekommen, haben den Stempel „schwierig und ungesund“.

Fabi ist aber keineswegs ein schwieriger Hund. Er ist sehr menschenbezogen und verschmust. Er ist außerhalb des Tierheimgeländes wesentlich ruhiger und läuft auch gut an der Leine. Grundgehorsam ist vorhanden. Nach Eingewöhnung ist er sicherlich auch ableinbar.

Was Fabi gar nicht mag sind Katzen. Die Katzen sind es, die ihn auf unserem Gelände nicht zur Ruhe kommen lassen. Da muss man ehrlich sagen, dass höchste Vorsicht geboten ist!

Fabi käme sicherlich auch mit größeren Kindern klar. Mit selbstsicheren Hündinnen hatten wir ihn schon leinenlos im Freilauf, was gut funktionierte. Rüden mag er eher nicht. Aber wir denken, dass auch hier noch was machbar ist. Er ist im Bezug auf Hundebegegnungen wohl noch recht unerfahren.

Ob Fabi alleine bleiben kann, können wir leider nicht sagen. Aus seinem Vorleben wissen wir leider gar nichts.

Wir sind fest davon überzeugt, dass Fabi in seinem neuen Zuhause ruhiger wird, wenn er zur Ruhe kommt. Dann wird auch das Decke zerreißen der Vergangenheit angehören.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 
Fabi wurde heute vom Tierheim Stuttgart übernommen!

Ich habe die Hoffnung, dass Fabi dort, wo keine Katzen auf dem Gelände sind, runterfährt :( Bei uns hatte noch nie jemand gesehen, dass Fabi sich hingelegt hat :(

Und ich denke, dass Fabi dort bessere Vermittlungschancen hat!

Neuer Kontakt:
 
Fabi ist nun auf der Seite vom TH Stuttgart zu finden, mit neuem Text :hallo:

Ihr sucht einen schönen Hund! Da bin ich! Ok, ich sehe noch etwas mitgenommen aus, kein Wunder. Ich wurde von einem anderen Tierheim übernommen, dort war ich aber so im Stress das ich nicht richtig gefressen hab. Hier ist es besser aber eben auch "nur" ein Tierheim.

Deshalb brauche ich ganz DRINGEND ein richtiges Zuhause!
Ich bin ein feiner Kerl, hab leider in meinen früheren Leben immer Pech gehabt, durfte nicht viel lernen und wenig kennen lernen.

Dabei bin ich so wissbegierig und möchte lernen, typisch Schäferhund eben. Ich würde sehr gerne mit meiner neuen Familie in die Hundeschule gehen. Hundesport oder Suchspiele wären toll! Hunde die geistig und körperlich ausgelastet werden sind glückliche Hunde.

Bitte macht mich auch glücklich und schenkt mir was ein Hund braucht - EIN ZUHAUSE -

Kleine Kinder sollten nicht bei euch wohnen, die machen mich nervös, Katzen und Kleintiere auch nicht, die machen mich noch viel nervöser…

Also lernt mich ganz schnell kennen und vielleicht darf ich dann schon bald bei euch einziehen….

 
Fabi wartet leider immer noch im Tierheim Stuttgart :(
 
Oh Gott, ist der hübsch:love::love::love:genau mein Beuteschema:love:
Schön das er nun sein zu Hause hat:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verwahrloster DSH Fabi im besten Alter *2008“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Hoffentlich belässt er es dabei und verzichtet künftig auf die "Zucht".
Antworten
15
Aufrufe
597
snowflake
snowflake
S
Die haben die ja nicht mal vernünftig gefüttert der gehalten...das sind schlicht Tierquäler die Spaß an dem hatten was sie der Hündin angetan haben.
Antworten
22
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
482
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
693
Podifan
crazygirl
Könnte, aber ich bin da nicht so die Expertin :D Ich hoffe, dass der Kleine schnell ein schönes Zuhause findet:love: :hallo:
Antworten
44
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten