Mirle,verwahrloster Kangal

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Schorschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mögen die Besitzer langsam innerlich von der Krätze aufgefressen werden.
Wie kann man ein Tier so leiden lassen und wieso sieht ein Vet-Amt keinen Handlungsbedarf?
Ich hoffe, die Besitzer müssen die Kosten ersetzen und sie bekommen auch strafrechtlich entsprechende Konsequenzen.
 
Das ist das einer der ersten Male, dass ich diesen "Menschen" nichts Gutes mehr wünsche
 
ZITAT : " ... da die Behörden eine Kostenbeteiligung ausgeschlossen haben."
Manchmal (immer öfter) habe ich das Gefühl, diverse Vetämter warten nur darauf, das sich das "Problem" von selber löst.
Aus Kostengründen.
 
Ich kapiers nicht.

Ich verstehe es , dass für manche Hunde weniger Wert haben als für uns und man sie schneller abgibt oder bei Krankheit schneller einschläfert.

Aber einem Hund beim Leiden zusehen, dass verstehe ich nicht. Da gibt es keine Entschuldigung. So ein Mensch ist einfach grausam und gehört eingesperrt....
 
Ich bin einfach sprachlos, sogar hier habe ich noch nie ein hund in so einem zustand gesehen.
 
Ein Glück für den Hund das er endlich bei seinen Besitzern raus geholt wurde! Unfassbar wie ein Hund in einen solchen Zustand gebracht und gehalten werden kann. :(
Die Halter müssen ja vollkommen verroht sein!
 
Bei dem Anblick tut mir alles weh.
Der Kopf, das Herz... einfach alles.
 
Mir fehlen einfach die Worte. Den "Haltern" wünsche ein lebenslanges Tierhalteverbot für alle Tiere und eine richtig saftige Strafe. Und dieses Vetamt sollte auch genauer unter die Lupe genommen werden, denn auch hier gibt es leider schwarze Schafe wie man sieht (und auch schon öfter gesehen hat, wobei die Verwahrlosung dieses Hundes wirklich extrem ist). Ich hoffe der Hund erholt sich und darf erfahren, dass es ihm auch richtig gut gehen kann bei den richtigen Menschen.
 
Jetzt gehts zum glück bergauf für die hündin, ( und man sieht ganz gut wie „gefaehrlich“ so ein kangal ist)
 
Ein gequaelter Koerper, ein schwerst vernachlaessigter Hund - aber sie geniesst die Behandlung. Endlich Zuwendung :(

I wish you a complete recovery, Mirle and may you find a wonderful home!
 
Zum Glück muss Sie nicht mehr zu ihren Peinigern zurück. Aber es scheint als würde sich die Hündin den Umständen entsprechend gut erholen, ich hoffe das beste für sie.
 
Mir ist voellig unverstaendlich, wieso das VetAmt da keinen Handlungsbedarf gesehen hat. Oder haetten die sonst die Unterbringungs- und Behandlungskosten uebernehmen muessen, auf denen jetzt der TSV sitzen bleibt?
 
Hier wäre das mindestens eine Widerhandlung gegen das TS Gesetz. Wenn man ein krankes Tier nicht behandeln lässt, macht man sich strafbar.
 
Mir ist voellig unverstaendlich, wieso das VetAmt da keinen Handlungsbedarf gesehen hat. Oder haetten die sonst die Unterbringungs- und Behandlungskosten uebernehmen muessen, auf denen jetzt der TSV sitzen bleibt?
Ich vermute fast dass dieses Vetamt entweder generell nachlässig ist oder die Leute sich untereinander kannten. Mir fällt da der Fall ein von den Schäferhunden vom Elfenbeinernen Turm, ein "Züchter" bzw. eher Vermehrer, der über 50 Jahre Schäferhunde "züchtete" unter miserablen Umständen, es haben genug Leute gemeldet aber er wurde nie wirklich gestoppt. Gibt auf Youtube auch eine Doku zu diesem Fall in Ahlen. Zum Schluss lief dann, was ich an Infos finden konnte, nicht nur gegen diesen Vermehrer eine Anzeige, sondern auch gegen diesen Chef und dessen Stellvertreter beim Vetamt. Mittlerweile ist der Herr verstorben und die Anlage abgerissen. Wie gesagt, das nur meine Vermutung, aber der Fall zeigt leider dass so etwas durchaus sein kann.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mirle,verwahrloster Kangal“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Hoffentlich belässt er es dabei und verzichtet künftig auf die "Zucht".
Antworten
15
Aufrufe
576
snowflake
snowflake
Budges66482
Oh Gott, ist der hübsch:love::love::love:genau mein Beuteschema:love: Schön das er nun sein zu Hause hat:)
Antworten
13
Aufrufe
1K
Katzenmama
Katzenmama
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
474
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
690
Podifan
crazygirl
Könnte, aber ich bin da nicht so die Expertin :D Ich hoffe, dass der Kleine schnell ein schönes Zuhause findet:love: :hallo:
Antworten
44
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten