Berlin-Baby und Kampfhund aus verwahrloster Wohnung geholt

Schade... gerade dieses Zeitfenster ist für Kinder so elementar wichtig...:(

Vor allem steht dort ja "Das zuständige Jugendamt wurde informiert und erschien nahezu zeitgleich mit zwei bereits dort eingesetzten Familienhilfen am Ort." dass dort schon zwei Familienhilfen eingesetzt waren - was haben die denn gemacht?!?
Haben die denn nichts bemerkt?:(
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Buroni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
OT:

Das erinnert mich ja irgendwie an den Witz mit dem Trabbi...

Und der ging so:

Ein reicher Amerikaner, der Autos sammelt, hat gehört, dass man in der DDR 14 Jahre oder länger auf ein Auto der Marke Trabant warten muss, und schließt daraus, dass es sich (da "irgendwo ja deutsches Auto, also gute Qualität") um das beste Auto der Welt handeln muss.

Also schreibt er ans Polibüro und bittet höflich darum, auch so ein Auto bestellen zu dürfen. Wenn sie die Lieferung etwas schneller möglich machen könnten, vielleicht so nach 7 Jahren - dann würde er auch ne Million Dollar dafür zahlen.

Man ist schwer beeindruckt, und braucht Devisen - also schickt man ihm das gewünschte Auto in Sonderausstattung sofort. Mit deutschem Begleitschreiben.

Einige Zeit später fragt ihn ein Freund, ob er denn schon etwas aus "East Germany" gehört habe, wegen des Autos.

"Oh ja!", antwortet er begeistert. "Das Auto muss echt ein dolles Ding sein. Die waren auch sehr freundlich. Um die Wartezeit zu überbrücken, haben sie mir ein Modell geschickt. Ganz aus Plastik, aber es fährt wie ein Großer!"


Passt hier zwar nicht aber: :lol:
 
@Buroni

Ja, das frage ich mich auch.
Aber andererseits: Hier kommt die Familienhilfe einmal die Woche. Wenn's da zwei sind, kommen die vielleicht abwechselnd.
Wie leicht ist es, sich da ein, zwei Wochen "zu drücken", ohne dass einer das mitkriegt?

Vielleicht am Anfang einfach nur, weil die Wohnung schlimm aussieht, und man ja noch aufräumen will... und dann weiß man im Grunde nicht, wo man anfangen soll, also lässt man es und steckt die verbliebene Energie in ein weiteres Vertröstungsmanöver.

Und wenn man dann gar nichts mehr auf die Reihe kriegt, oder nur das Nötigste, der Hund nicht mehr vor die Tür kommt... geht's ganz schnell mit "Wohnung total verhunzt".

Worauf man erst recht keinen mehr reinlassen will, denn der könnte ja zB das Kind wegnehmen, wenn er die Wohnung sieht...

[Ich hab hier ja schon ein paar Mal geschrieben, dass eine Freundin von mir mal schwere Depressionen hatte, und sich effektiv in der schlimmsten Zeit zu gar nichts aufraffen konnte. Da musste ich sofort dran denken, als ich den Bericht über den Zustand der Wohnung gelesen habe. Nicht, dass es da jemals so schlimm ausgesehen hätte, aber da gab es halt auch Leute, die sich gekümmert haben, soweit es ging. Lass das nicht der Fall sein, oder die Person den Kontakt abbrechen, um ihren Zustand zu verschleiern, und dann sieht es schnell anders aus. :(]

@embrujo

Ja, der ist niedlich. Könnte tatsächlich Staffbull drin stecken, oder?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Berlin-Baby und Kampfhund aus verwahrloster Wohnung geholt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nightdevil
Also meine Freundin selber hat 3 Hunde Mama + Sohn und Tochter und Ihre Mutter hat 4 Bullis :hallo: Ich werde es versuchen.... hoffe auch das es klappt!!
Antworten
16
Aufrufe
1K
Nightdevil
Nightdevil
Mausili
Also sorry ich hab das gesehen. Der Elefant ist den Pfleger massiv angegangen und der hat den Elefanten 2x eins gegeben. Sollte er sich das rüpelhahafte pubertäre Verhalten gefallen lassen? Dann viel Spaß mit einem solchen Dickhäuter. Eine Misshandlung sieht für mich anders aus. "Ein bisschen...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Meike
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
186
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
87
Grazi
Grazi
Wir freuen uns riesig, dass Jackie am 18.04.2024 zu einer bullterrier-erfahrenen Dame nach Niedersachsen ziehen durfte. Er fand sein neues Zuhause auf Anhieb toll! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
250
Grazi
Zurück
Oben Unten