Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi embrujo ... hast du hier schon mal geguckt?
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
T&T sind jetzt so sauber, dass ich weiße Frottiertücher für die nehmen könnte.

Tyson, auch heute wieder voll konzentriert



Daran ist auch gut zu erkennen, warum Tyson anfangs im Wasser oft den MK an hat. Entweder Uferumgestaltung oder dass und ständig ermahnen, verdirbt halt den Spaß, weil ich habe ja diese eine Pflanze verboten, jedoch die 20 cm weiter, die ist doch gewiss im Weg und muss raus.





Tacco hätte sich heute nach genau 30 Minuten. schwimmen diese Beschäftigung gesucht.
 

Anhänge

Während Tyson brav auf seiner ZOS-Decke wartet, das ich den Umbau des Trümmerfeldes beende,



fühlt Tacco sich unbeobachtet und hat die beiden kleinen Kokosnüsse entdeckt.



und dann?
Lag nur noch eine da.




...wer hat die Kokosnuss, wer hat die Kokosnuss, wer hat die Kokosnuss geklaut?....

Anhang anzeigen 201344


War ganz schön anstrengend das Ding rundum durchzukauen.

 

Anhänge

Weil wir in der 2.Septemberhälfte immer noch Hochsommer haben und hier schwere Landtechnik helle und schwarze Sandstürme auslöst, (es hat seit Ende Juni nicht mehr geregnet und dass auch auf keinen Fall ausreichend ), waren wir gestern Vormittag und heute Nachmittag am Werbellinsee.
Gestern hatten wir See und Ufer für uns :

 

Anhänge

Heute waren zumindest ein paar Boote und vereinzelt mal ein Mensch dort.



Spaß haben wir auf jeden Fall.

Tacco schwimmt zunächst jeweils mindestens eine halbe Stunde und zwar verträumt mehr oder weniger in Kreisen. Ohne Schleppleine würde er sonstwo landen.
Weil ich ja jeweils selbst mit im See stehe, kommt er auch so ziemlich weit.



Gestern fing Tacco beim Schwimmen irgenwann an leise vor sich hin zu brabbeln. Raus aus dem Wasser wollte er aber nicht, also ihn mit Hilfe der Schleppleine zum Rauskommen bewegt und gesehen, dass er vor Frieren kaum stehen könnte. Tyson daneben wurde wurde im Sitzen durchgeschüttelt.
Von meinen Kindern früher kannte ich das ja, von Hunden bisher nicht.
Beim Toben nach und mit Stücken wurden T&T schnell wieder warm.
(Ich habe allerdings auch nach einer Stunde im See aufs Baden verzichtet. Die Lufttemperatur war wohl doch mit 18°C noch etwas niedrig, Heute waren es 10°C mehr und auch für mich war Baden angesagt..)
 

Anhänge

Das hinter Tacco ist übrigens die Wurzel einer sehr alten Buche.
Auch, wenn im Moment der Wasserspiegel um vllt. 1m gefallen ist, stieg der Wasserstand in den letzten Jahren so, dass immer mehr dieser alten Bäume umkippen. Die meisten in den See.
Hier allerdings gleich drei in die andere Richtung.
Habe ich so bisher noch nicht gesehen.

 

Anhänge

ok.
wir wollten ja sowieso mal dort eine Gassirunde drehen, dann können wir uns das mit eigenen Augen anschauen.
 
Ich hatte an heute gedacht, aber dann vllt. nächstes WE? Dann mag evtl. noch jemand mitkommen.
 
Vllt. machen wir eine Nachtwanderung dort auch besser im Juni, da ist es deutlich länger hell.
 
Heute dann doch mal wieder mit Chico, der ja leider ganz ohne etwas dazu getan zu haben, seit einiger Zeit wieder im TH ist
Er ist einfach rundum ein Traumhund, freundlich, verträglich, lernt schnell und gern und freut sich ein Loch in den Bauch, wenn man kommt.
Wenn man ihm das kund tut, springt er einen auch nicht an. Wenn nicht, meint er einem unserer Gassigeher, der freundlich annimmt, immer mal über das Gesicht


T&T habe ich Chico nicht besser noch vorgestellt und werde es besser auch unterlassen.
 

Anhänge

Nachtrag :
Das bescheuerte Halsband von Chico habe ich im TH sofort durch eine passendes passendes ersetzt. So was geht natürlich gar nicht.

 

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Das ist mE, wie ja auch aus dem Artikel hervorgeht, nicht ohne Weiteres mit dem Tierschutzgesetz vereinbar. Aber allein das Ansinnen... :sauer:
Antworten
2
Aufrufe
629
lektoratte
VERMITTLUNGSSTOPP Warum die Tierherberge Offenburg zu Weihnachten keine Tiere vermittelt Tiere sind kein Weihnachtsgeschenk – diese Botschaft ist der Tierherberge Offenburg wichtig. Um den tierischen Schützlingen Leid zu ersparen, werden hier in der Weihnachtszeit keine Tiere vermittelt. Du...
Antworten
0
Aufrufe
749
Irgendwie finde ich die Geschichte schräg: Der Mann wollte den Hund von der Ex aufnehmen. Offensichtlich hat das aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert, denn die Frau hat ihren Hund dem TH übereignet. Er gibt ihr seinen Hund gleich mit, damit sie ihn dort in Pension gibt und fährt erst...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Paulemaus
vor dieser dame muss man mit aller ehrfurscht den hut ziehen:love:
Antworten
5
Aufrufe
980
wellblechdach
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…