Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Vermittelt; nur ganz anders als geplant

  1. Nun ist Tacco vorgestern hier eingezogenen.
    Ganz anders, als gedacht.
    Das traurige Gesicht, vor allem, wenn man Abend noch mal bei ihm reingeschaut hat, konnte ich halt nicht mehr sehen.

    Bis jetzt kommen wir gemeinsam gut zurecht.
    So Kleinigkeiten versucht er natürlich, wie z.b. auf der Couch hinter dem Sofakissen verstecken, wenn ich herein komme, wohl wissend, er sollte im "Körbchen" liegen, denn noch sind Couch und Sessel tabu.


    [​IMG]

    Tamina, die Katze, die sonst immer sofort verschwindet, wenn ein fremder Hund zu Besucht kommt, hat sich zum Empfang gleich auf dem Wog aufgestellt und ist versuchsweise auf doppelte Breite angewachsen. Auch akustisch hatte sie beschlossen gleich zu zeigen, wer hier wohnt.
    Merkwürdiger Weise hat sie das auch schon getan, als Xenia das erste Mal das Grundstück betrat.

    Gestern habe ich beiden hoffentlich noch mal klar gemacht, dass jetzt Tamina und Tacco hier wohnen.
    Tacco hatte es eigentlich sofort verstanden, will sich allerdings auch nicht Prügel androhen lassen.

    Heute saß Tamina in dieser Haltung ca. 1,5 m Meter von Tacco weg und beobachtete ihn schon deutlich entspannter:

    [​IMG]

    Xenia hat einen Tag lang durch Vordrängeln beim Betreten und Verlassen des Häuschens gezeigt, "meine!".:love:
    Sie liegen noch ein wenig von einander entfernt, wobei Xenia auch bei Willi nie an Kontaktliegen interessiert war.
    Draußen laufen sie völlig entspannt nebeneinander:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Tacco ist noch dabei, alle Ecken des Grundstücks zu erkunden. Xenia schaut zu:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Zur im Berlin-Fred gestellten Frage, ob Tacco auch mit Fenja schwimmen wird:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Die Frage wird im Moment für mich wohl eher die sein, wie bekomme ich ihn aus einem See wieder heraus.:D
    Ich vermute, daran werden wir arbeiten müssen, denn zwischen Badeteich und See liegen sicher Welten.

    Leider hat Tacco seit Monaten einen behandlungsresistenten Schnupfen, der doch deutlich schlimmer als vermutet ist.
    Ich lasse ihn erst aber mal ganz zur Ruhe kommen und schaue, ob eine Besserung eintritt.
     
    #1 matty
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs.:)
     
    #2 DoGie
  4. Oh wie toll :love:

    Und wieso überrascht es mich nicht?
    Dafür freut es mich umso mehr.

    Du bist einfach klasse :love:

    Von der Zaubermaus mal ganz abgesehen :love::love::love:
     
    #3 a & a
  5. Oh wie schön! :love:
    Herzliche Glückwunsch zu dem hübschen Familienzuwachs! :hallo:

    Gute Besserung an Tacco!
     
    #4 lynnie
  6. Was'n hier los? :uhh:
    Ich hab von der Vorgeschichte überhaupt nix mitgekriegt. Jetzt muß ich erst mal nachlesen, was da los war. :D

    Aber ich sehe einen wunderschönen Streifenmann. :love:
    Und dem gratuliere ich zu seinem neuen Frauchen. :love:
     
    #5 sleepy
  7. Vllt. bist du ein wenig "schuld".;)

    An Deine bei der Vermittlung der Zaubermaus gestellte Frage, konnte ich mich sofort erinnern.:D
     
    #6 matty
  8. Alles, alles Gute für Euch! :love:
     
    #7 krokodil
  9. Noch eine schöne Nachricht heute! Wie toll!
    Herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Familienmitglied! :hallo:
     
    #8 mazzy
  10. Wie genial ist das denn!? Ich habe mich schon wie verrückt gefreut, als ich gelesen habe, Tacco hat nun seine Leute gefunden. Das du das bist, ist ein 6er im Lotto :D

    Ich freue mich total und der Bereicht über den Einzug ist auch schon echt vielversprechend.

    Alles Gute für euch.
     
    #9 kadde77
  11. Super, herzlichen Glückwunsch! :)
    Über seine Vorgeschichte habe ich auch so garnichts mitbekommen, kann man das irgendwo nachlesen?
     
    #10 Ricky
  12. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Rudelmitglied.
    Tacco ist wirklich ein hübscher Kerl. Schön, dass er bei euch einziehen durfte.
     
    #11 atilla
  13. Hmm, der "Pflegestellenversager" als solches ist ja schon bekannt- bei Dir kann man dann jetzt wohl vom "Gassigehversager" sprechen, oder? :D

    Toll, das freut mich, daß er schlußendlich Dein Herz soweit erweicht hat, daß er nun bei Euch einziehen durfte! So braucht er sich ja nicht mal mehr an jemand Neues gewöhnen, denn die Kennenlernzeit habt Ihr ja schon lange hinter Euch :)

    Wünsche ganz viel Freude mit dem kleinen Kerl :hallo:
     
    #12 Sirki
  14. ;):D

    Für mich ist es schon so. Für Tacco etwas anders, von neuer Umgebung, Xenia und Tamina mal abgesehen.

    Ich versuche, zu "meinen" TH- Hundert eine gewisse Distanz zu wahren, schließlich sollen sie vermittelt werden. So gibt es beim Trainieren möglichst Leckerli als Belohnung und ich versuche mich zurückzunehmen.

    Die eigenen Hunde werden eigentlich nur, wenn sie gemeinsam mit den TH- Hunden unterwegs sind, mit Leckerli belohnt. Die Ebene ist eine andere.

    Unsere Regeln kennenzulernen und zusätzlich diese Umstellung, dass ist schon auch Neues und nicht so einfach für Tacco .
    Deshalb müssen wir heute leider auch die Berliner Gassirunde ausfallen lassen. Wir sind noch nicht so weit.

    (Wir sind die auch erst am 3.5. wegen @Sonnenscheins Besuch in Berlin mit Willi und Xenia gelaufen. Das ist noch sehr frisch und schmerzlich.)

    Ich bin guter Dinge, es wird und die Berliner Hunde dürfen Tacco beim nächsten Treffen kennenlernen.
     
    #13 matty
  15. das klingt echt schön bei euch, ... und ich bin gespannt wie es weiter geht...
     
    #14 Ruhrlady
  16. Toll wußte nicht da Du ihn zu Dir geholt hast und freue mich total für Tacco:love:
     
    #15 Biefelchen
  17. Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs .:love:
     
    #16 kaukase
  18. Sehr schöne neue Nachrichten. :love:
     
    #17 KiBo
  19. Hab ichs doch geahnt :p - ich hab ja kurz gezweifelt, als es im "vermittelt" hieß "jemand" hat Tacco genommen ;).
    SUPER, dass er bei Dir ist :love::love::love: Ich freu mich echt riesig für den Süßen !!!!
     
    #18 ccb
  20. Es freut mich sehr für Tacco, das er bei dir einziehen durfte! :D
     
    #19 Cornelia T
  21. Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs

    und

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Zuhause, Tacco! :hallo:
     
    #20 snowflake
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vermittelt; nur ganz anders als geplant“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden