Vermittelt; nur ganz anders als geplant

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, ich habe 5 von den allerkleinsten Goldfischen, die ich finden konnte, gekauft. Für die müßte der Lebensraum ok sein.
Ansonsten hält und wächst alles.:)
Der Teich muß vor allem tief genug sein, damit sie sich an die tiefste Stelle begeben können wenn es friert :) Ich fürchte bei diesen gekauften Plastikteilen dürfte das weniger der Fall sein...du kannst sie alternativ auch rausfischen wenn es Winter wird und im Aquarium überwintern.
 
Der Teich ist für normale Winter tief genug. ;) Und dank der Größe bei Bedarf auch gut mit LuPo-Folie zu isolieren.
 
Meine mutter hatte in eine kleine tonne, ca 60 cm hoch, ein kleiner goldfisch, um mueckenlarven zu fressen, ein winter war sie zu spaet, um ihm raus zu fischen und es sass festgefroren im eis, als das eis aufgetaut war, schwam der fisch, am anfang etwas krumm, wieder davon. Irgendwie hat die natur das so vorgesehen, das sie das ueberleben.
 
ok...ich hab andere Erfahrungen gemacht und wollte die nur zu bedenken geben...
 

also so ganz aus der Luft gegriffen sind meine Tipps ja nicht :)
 
Geniale Wohnlage, matty, und der Garten ist jetzt wirklich schon schön.
Fische hätte ich in einen Teich dieser Größe allerdings nicht gesteckt.
 
Geniale Wohnlage, matty, und der Garten ist jetzt wirklich schon schön.
Fische hätte ich in einen Teich dieser Größe allerdings nicht gesteckt.

Wir hatten schon in Berlin viele Jahre einen Teich, anfangs ohne Fische. Das ging wegen der Mücken etc. gar nicht. Wir haben dann genau so kleine Fische wie die, die ich jetzt habe, hineingesetzt, ohne sie zu füttern und alles war ok.
Wir haben im Winter jeweils ein Teil zur Belüftung gegen eine geschlossene Eisdecke hinein getan. Das hat funktioniert.
Der Teich im Hundeauslaufgebiet ist größer, aber nicht tiefer, friert im Winter zu, hat nicht eine Pflanze und aus ein paar ausgesetzten Goldfischen sind über die Jahre sehr viele geworden.
 
Puh,ein länger steiniger weg diesen Sperrmüll loszuwerden...umziehen kann deutlich weniger anstrengend sein.
Aber allein der Ausblick ist's Wert sich den Nerv zu geben-richtig,richtig schön!
Du hast echt ein Händchen in Sachen nette Häuser finden!
 
Puh,ein länger steiniger weg diesen Sperrmüll loszuwerden...umziehen kann deutlich weniger anstrengend sein.
Aber allein der Ausblick ist's Wert sich den Nerv zu geben-richtig,richtig schön!
Du hast echt ein Händchen in Sachen nette Häuser finden!

Nee, ich habe zumindest den Dreck gar nicht gesehen und das Zurücklassen der Mengen an Sperrmüll auch nicht.
Im Erdgeschoss stehen noch zwei kleine Häuser davor, sodass ich dann nur durch die Lücken schaue,
Außerdem ist der Plan der Gemeinde, noch eine Häuschen davor auf die Wiese setzen zu lassen.
Trotzdem fühle ich ich hier bereits sehr wohl und T&T sicher auch, denn sie sind nach 100 m in Feld und Wald,
Insgesamt, wenn alles renoviert und der Garten eingeebnet ist, wird es das Wagnis mit einem Mietpreis hat an der Grenze, jedoch weit unter dem, was sonst im Moment in den Köpfen der meisten Vermieter so herum spukt, schon wert sein.
 
Wunderschöne Gegend, wo kann man dich denn besuchen kommen? :)

LG Brinja
 
Geniale Wohnlage, matty, und der Garten ist jetzt wirklich schon schön.
Fische hätte ich in einen Teich dieser Größe allerdings nicht gesteckt.

DSCI1114.JPG

Ohne die 5 Minifische hätten wir hier schon ein Mückenzucht. Die Fünf sind eifrig am Fressen.:D
Allerdings ist es unglaublich,was sich bereits nach wenigen Wochen so alles an Getier am Teich einstellt. Selbst die Vögel fliegen ihn trotz Tränke und Badeangebot im großen Pfanzenuntersetzer regelmäßig an.

T&T haben sich total eingelebt:

DSCI0919.JPG DSCI0925.JPG DSCI1084.JPG :D

Heute im Tierheim der kleine blinde Fundhund, der vergangene Woche total platt im Zwinger lag und sich heute Bürsten und mit Fleischwurstleckerli bestechen ließ.

WP_20170605_10_54_24_Pro.jpg WP_20170605_10_54_07_Pro.jpg WP_20170605_10_53_52_Pro.jpg WP_20170605_10_53_42_Pro.jpg WP_20170605_10_53_35_Pro.jpg WP_20170605_10_53_35_Pro.jpg WP_20170605_10_53_33_Pro.jpg WP_20170605_10_53_19_Pro.jpg WP_20170605_10_53_19_Pro.jpg WP_20170605_10_53_19_Pro.jpg WP_20170605_10_52_29_Pro.jpg WP_20170605_10_52_16_Pro.jpg WP_20170605_10_52_00_Pro.jpg WP_20170605_10_51_59_Pro.jpg WP_20170605_10_51_09_Pro.jpg

Der ist sehr freundlich und kooperativ, braucht aber persönliche Zuwendung und müsste ganz flott aus dem Tierheim raus.
 

Anhänge

  • WP_20170605_10_53_21_Pro.jpg
    WP_20170605_10_53_21_Pro.jpg
    459 KB · Aufrufe: 55
T & T ganz entspannt! :love:

Wer setzt denn einen blinden Hund aus? :sauer: Das der Kleine entlaufen ist, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Dann würde er ja auch gesucht werden. :gruebel:
 
Als Fundhund steht er aber noch nicht zur Vermittlung, oder?
 
Als Fundhund steht er aber noch nicht zur Vermittlung, oder?

Da er schon die Quarantäne durchlaufen hat, wird er kommende Woche bestimmt bereits 2 Wochen hier sein, danach ginge es schon. Ggf. kann ich morgen nachfragen.
Die ausgesetzten Hunde kommen ja fast alle als Fundtiere im Tierheim an und man kann ihnen nicht zumuten 1/2 Jahr zu bleiben, nur weil ja doch noch der Hundehalter auftauchen könnte.
Die, die den Hund aufnehmen wissen darum und in den mehr als 20 Jahren gab es noch keinen Fall hier im Tierheim, beidem ein Hund zurückgeholt werden mußte.
Den kleinen blinden Hund hat sicher keiner verloren.

Also, nur zu!
Die Zuwendung, die er braucht, kann ein Tierheim einfach nicht leisten.
 
@matty Weißt du was über ihn? Wie alt wird er geschätzt? Wie ist er körperlich drauf? Der sitzt auf der ganzen Bilderserie mit so weit gespreizten Vorderbeinen, als könne er sich kaum auf den Füßen halten. Täuscht das, kann er laufen? Weißt du, ob er stubenrein ist?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vermittelt; nur ganz anders als geplant“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Das ist mE, wie ja auch aus dem Artikel hervorgeht, nicht ohne Weiteres mit dem Tierschutzgesetz vereinbar. Aber allein das Ansinnen... :sauer:
Antworten
2
Aufrufe
618
lektoratte
lektoratte
Suki
VERMITTLUNGSSTOPP Warum die Tierherberge Offenburg zu Weihnachten keine Tiere vermittelt Tiere sind kein Weihnachtsgeschenk – diese Botschaft ist der Tierherberge Offenburg wichtig. Um den tierischen Schützlingen Leid zu ersparen, werden hier in der Weihnachtszeit keine Tiere vermittelt. Du...
Antworten
0
Aufrufe
739
Suki
Podifan
Irgendwie finde ich die Geschichte schräg: Der Mann wollte den Hund von der Ex aufnehmen. Offensichtlich hat das aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert, denn die Frau hat ihren Hund dem TH übereignet. Er gibt ihr seinen Hund gleich mit, damit sie ihn dort in Pension gibt und fährt erst...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
kerstin+hogan
vor dieser dame muss man mit aller ehrfurscht den hut ziehen:love:
Antworten
5
Aufrufe
964
wellblechdach
wellblechdach
Zurück
Oben Unten