Verein überließ Frau aggressiven Herdenschutzhund

und gegenüber den Menschen, den sie einen solchen Hund ins Wohnzimmer legen, ist das Verhalten extrem verantwortungslos, wenn der Hund zubeißt, ist sicher auch ein Straftatbestand erfüllt
solange sie nicht widerrechtlich eingedrungen sind :kp:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wie wäre es mit der durchaus zu erkennen und in Kauf genommenen Gefährungssituation?
Zumindest dann, wenn wirklich etwas passiert?
 
@HSH FreundGibt es aber wirklich Menschen, die sich völlig ahnungslos einen riesigen Hund schlafend ins Wohnzimmer ablegen lassen und keinen Zweifel daran haben, dass der Hund als Kuschelbär aufwachen wird?
Sagen wir mal so: Ich kenne Einen der sich einen, mehr oder weniger riesigen, HSH mit unklarer Vergangenheit und ohne zuverlässige Informationen über Ihn ins WoZi geholt hat. :D
Und obwohl dieser sich Hund ein paar Stunden vorher im Zwinger noch "leicht" erbost über die bloße Anwesenheit vor seinem Zwinger gezeigt hat wurde im neuen Heim sofort auf jegliche Sicherungsmaßnahmen wie MK, Leine & HB verzichtet. Der Abend endete dann auch wie er enden mußte:

174336.jpg
Es gibt also solche Menschen. ;)

In jedem HSH steckt schon irgendwo ein Kuschelbär, aber den muß man erst einmal finden. Und die Suche danach kann durchaus gefährlich sein. Das sollte man nie vergessen. :hallo:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Sagen wir mal so: Ich kenne Einen der sich einen, mehr oder weniger riesigen, HSH mit unklarer Vergangenheit und ohne zuverlässige Informationen über Ihn ins WoZi geholt hat. :D
@procten fragte aber, ob es Menschen gibt, die dies völlig ahnungslos tun. Würdest du sagen, dass dieses Kriterium bei deinem Beispiel zutrifft? :gerissen:
 
Was den Hund selbst angeht war schon eine gewisse Ahnungslosigkeit vorhanden. ;).
 
Naja, aber was diese Art Hund angeht, doch eher nicht...:)
 
Aber was hilft dir in so einer Situation deine Rassenerfahrung? Ein aggressiver Hund ist erst einmal ein aggressiver Hund, da spielt die Rasse keine so große Rolle. Wichtiger ist da das man da mit der Situation umgehen kann. Aber wenn man von der Situation "überwältigt" wurde steht man ganz schnell auch mal ganz dumm da. Hab ich auch schon durch. ;)
Und ganz ehrlich, einen fremden und richtig angepissten HSH in so einem Drahtkäfig wollte ich auch nicht in der Bude stehen haben. Vielleicht auch gerade wegen der Rassenerfahrung?
 
Mir kaeme kein hsh ins haus , den ich nicht vorher gesehen haette, geschweige denn vollgedroehnt in einem kaefig IM WOHNZIMMER????

Wenn ich die hunde pension von biest haette, duerfte er in einem zwinger seinem rausch ausschlafen, von dort wurde ich mich weiter zum hund vortasten.

Aber ihm sofort mein territorium ueberlassen???
 
Unabhängig von der Schuldfrage kann man von der neuen Halterin natürlich nicht erwarten, dass sie den Hund behält, aber sich im Sinne des Tiers um eine bestmögliche Unterbringung bemüht.

Wenn ich so duselig gewesen wäre und mir diesen Bären ins Wohnzimmer hätte liefern lassen, hätte ich auch keinen Kontakt zu dem Tier aufgenommen, aber dafür gesorgt, dass er zu Leuten bzw. zu einem Verein kommt, der mit ihm umgehen kann und ihm eine gute Zukunft bieten kann. Das ist meiner Meinung nach selbstverständlich, auch wenn es einen Tag länger dauert, als einem das recht ist. Immerhin hat man sich das Tier "liefern" lassen.

Dann schaltet man seinen Rechner an und sucht nach Leuten, die sich um solche Hunde kümmern und weiterhelfen und findet diese auch.

Wenn man so schlau war und so eine Situation hervorruft, sollte man auch so schlau sein und für ein gutes Ende sorgen.
 
Unabhängig von der Schuldfrage kann man von der neuen Halterin natürlich nicht erwarten, dass sie den Hund behält, aber sich im Sinne des Tiers um eine bestmögliche Unterbringung bemüht.

Wenn ich so duselig gewesen wäre und mir diesen Bären ins Wohnzimmer hätte liefern lassen, hätte ich auch keinen Kontakt zu dem Tier aufgenommen, aber dafür gesorgt, dass er zu Leuten bzw. zu einem Verein kommt, der mit ihm umgehen kann und ihm eine gute Zukunft bieten kann. Das ist meiner Meinung nach selbstverständlich, auch wenn es einen Tag länger dauert, als einem das recht ist. Immerhin hat man sich das Tier "liefern" lassen.
Wie lange willst du, ohne Kontakt auf zu nehmen, einen Hund in so einer Karnickelbox oder auch in einem Zimmer "halten"?
Dann schaltet man seinen Rechner an und sucht nach Leuten, die sich um solche Hunde kümmern und weiterhelfen und findet diese auch.
Klar die gibts an jeder Ecke und die warten auch nur darauf so einen Hund abzuholen. Da ist Nix mit schnell einen Platz finden. :wand: Was uns zu Punkt 1 bringt. ...
Wenn man so schlau war und so eine Situation hervorruft, sollte man auch so schlau sein und für ein gutes Ende sorgen.
Verbockt hats in erster Linie die vermittelnde Seite, so "vermittelt" man keinen Hund! Also hat/hätte die sich auch um eine Lösung zu kümmern. Was Punkt 1 & 2 hinfällig macht.

Sorry, aber lebst du in einer Traumwelt oder biste echt so bescheuert? Anders kann ich diese völlige Realitätsferne nicht erklären ...
 
Verbockt hats in erster Linie die vermittelnde Seite, so "vermittelt" man keinen Hund! Also hat/hätte die sich auch um eine Lösung zu kümmern. Was Punkt 1 & 2 hinfällig macht.
Ich finde ja verbockt haben es hier beide Seiten!
Ich hab dir mal den entscheidenden Teil entsprechend markiert. ;) Du kannst es gern Anders sehen, aber es war der "TS" der den Hund unter diesen Umständen "geliefert" (oder besser abgeladen) hat. Also ist der "TS" in meinen Augen auch der Hauptverantwortliche für das was passiert ist. Insbesondere wenn tatsächlich bekannt war um was für ein "Goldstück" es sich gehandelt hat.
Wobei, wenn das weiter Vorn verlinkte Video wirklich des Hund zeigt, hat der sich im Zwinger ja fast freundlich präsentiert (da war das Säckchen deutlich unfreundlicher :love:). Also gab es möglicherweise eine fatale Fehleinschätzung des Hundes. Was aber das WIE der Übergabe und das weitere Verhalten nicht weniger fragwürdig macht.
 
@HSH Freund

Sorry, ich konnte mir den Text des Zeitungsartikels bis eben nicht herunterladen und hatte eine verkehrte Vorstellung vom Ablauf.

Natürlich hast Du absolut Recht. Da kann man der Frau nichts vorwerfen.
 
Ok, dann nehme ich die Frage ob du bescheuert bist, zumindest teilweise, zurück. Nur teilweise, weil man zumindest die zu diskutierenden "Fakten" kennen sollte bevor man seine Meinung dazu abgibt. ;).
 
Ich hab dir mal den entscheidenden Teil entsprechend markiert. ;) Du kannst es gern Anders sehen, aber es war der "TS" der den Hund unter diesen Umständen "geliefert" (oder besser abgeladen) hat. Also ist der "TS" in meinen Augen auch der Hauptverantwortliche für das was passiert ist. Insbesondere wenn tatsächlich bekannt war um was für ein "Goldstück" es sich gehandelt hat.
Wobei, wenn das weiter Vorn verlinkte Video wirklich des Hund zeigt, hat der sich im Zwinger ja fast freundlich präsentiert (da war das Säckchen deutlich unfreundlicher :love:). Also gab es möglicherweise eine fatale Fehleinschätzung des Hundes. Was aber das WIE der Übergabe und das weitere Verhalten nicht weniger fragwürdig macht.
Fragwürdig ohne Ende, aber es soll tatsächlich Leute geben die sich dermaßen selbst gut darstellen können.
Ich kann mir in dem Fall einfach alles vorstellen, sowohl nen Ts Verein der völligen Mist gebaut hat, als auch nen Interessenten der sich überschätzt hat und sich entsprechend verkauft hat.

Und wer die glorreiche Idee hatte den Hund schlafend dorthin zu stellen ist für mich auch nicht ganz ersichtlich..

Und ganz oben steht für mich tatsächlich ne absolute Fehleinschätzung des Hundes.
 
Und wer die glorreiche Idee hatte den Hund schlafend dorthin zu stellen ist für mich auch nicht ganz ersichtlich..
Selbst wenn diese (Schnaps-)Idee von der Interessentin gekommen sein sollte hätte der "TS" dem ja nicht nachkommen müssen/dürfen ...
 
Selbst wenn diese (Schnaps-)Idee von der Interessentin gekommen sein sollte hätte der "TS" dem ja nicht nachkommen müssen/dürfen ...
Nein nicht müssen, aber du glaubst nicht wie manche Leute reden können und was die dir alles erzählen.
Und der Vollständigkeit halber, auch das gibt es auf beiden Seiten. Ich würde einer Charaktereinschätzung eines Hundes auch nicht mehr glauben ohne mir selbst ein Bild zu machen.
 
Ich kann mir in dem Fall einfach alles vorstellen, sowohl nen Ts Verein der völligen Mist gebaut hat, als auch nen Interessenten der sich überschätzt hat und sich entsprechend verkauft hat.

Vermutlich war es etwas von beidem... ;)
 
Ich finde ja verbockt haben es hier beide Seiten!

Ich finde das, was der sogannte TS hier tat, geht über verbockt weit hinaus und ich hoffe sehr, diese Leute werde nicht weiter als TS gesehen.
Das ist kein Einzelfall.
"Retten" auf Teufel komm raus und völlig egal, was aus den Geretteten wird.
Abgeladen und nächsten holen. Ich konnte echt :wuerg: bei dem ganzen Elend, was da z.Z. läuft.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verein überließ Frau aggressiven Herdenschutzhund“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Karlson Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Karlson Rasse...
Antworten
0
Aufrufe
170
Grazi
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Buddha Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden nach Sympathie Name: Buddha Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
343
Grazi
tessa
Oh, das macht doch Lust mit meinem Poldi mal die regionalen Hundesportvereine zu besuchen. Danke für den Denkanstoß!
Antworten
4
Aufrufe
895
kadde77
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
332
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
342
Grazi
Zurück
Oben Unten