AmStaff x Pittie Karlson (Rüde, *ca. 2021) beim Hamburger Tierschutzverein

Grazi

20 Jahre Mitglied
AmStaff-Mix Karlson

45602415ni.jpg


AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie

Name: Karlson
Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 2 Jahre
Geburtsdatum: ca. 2021
Handicap: nein
Größe: 51 cm
Gewicht: 26 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 20537 Hamburg


Im Tierheim seit: 09.08.2022

Karlson kam als behördliche Sicherstellung zu uns ins Tierheim, da sich der Racker auf ein Dach verirrt hatte. Daher war seine Namensgebung klar.
wink-new.gif


Bei uns im Tierheim zeigt er sich Fremden gegenüber unsicher, gerade bei Männern zeigt sich dieses Verhalten recht stark ausgeprägt, indem er anfängt zu knurren bzw. diese zu verbellen. Er lässt sich von seinen Bezugspersonen jedoch gut davon abbringen. Dieses Verhalten darf aber nicht unterschätzt werden, von daher man daran auch im künftigen Zuhause arbeiten müssen.

Seinen Bezugspersonen gegenüber zeigt Karlson sich freundlich, kuschelbedürftig und geradezu witzig.

Rassetypisch mag er es gern, körperlich zu raufen, wovon wir jedoch eher abraten. Wir empfehlen zum Beispiel eher Futtersuchspiele, an denen er auch viel Spaß hat.

Viel gelernt hat Karlson in seinem bisherigen Leben anscheinend noch nicht. Von daher ist auch hier noch einiges aufzuholen. Angefangen beim „Platz“, über’s anständig an der Leine gehen bis zu seiner Erregungslage. Hat man diese nicht im Blick, überdreht er sehr schnell, wenn er überfordert ist und nicht mehr weiß, wohin mit sich.

Mit anderen Hunden ist Karlson im Prinzip gut verträglich, wobei auch hier die Sympathie und Erregungslage entscheidet. Wir können ihn uns als Zweithund bei einer souveränen Hündin aber durchaus gut vorstellen. Dies ist aber kein Muss.

Bis an seinen „Baustellen“ zuverlässig trainiert wurde, sollte ein Maulkorb in seinem weiteren Leben auf jeden Fall eine Rolle spielen.

Des Weiteren scheint Karlson eine Futtermittelunverträglichkeit zu haben, weshalb er bei uns derzeit Spezialfutter bekommt. Zudem wurde bei ihm ein Herzgeräusch festgestellt, welches vorerst nicht behandlungsbedürftig ist. Man sollte dies aber im Blick behalten.

Wenn Sie Karlson ein liebevolles Zuhause schenken möchten, schicken Sie uns gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft per mail zu.
13.04.2023 (ma)

Den ganzen Text, weitere Fotos sowie die Kontaktdaten:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff x Pittie Karlson (Rüde, *ca. 2021) beim Hamburger Tierschutzverein“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Bella ist von der in Serbien lebenden Schwägerin des Mannes übernommen worden. Sie ist vor ein paar Tagen gut in ihrem neuen Zuhause angekommen, lebt nun in einem Haus mit Garten und muss quasi gar nicht mehr alleine bleiben. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
227
Grazi
Grazi
Pitbull x AmStaff Pombär Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Pitbull Terrier-Mischling, American Staffordshire Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen nach Sympathie Name: Pombär Rasse: American Pitbull x...
Antworten
0
Aufrufe
249
Grazi
Grazi
Mittlerweile sind alle Welpen umgezogen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
752
Grazi
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
699
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
920
Grazi
Zurück
Oben Unten