Vegan ist auch keine Lösung

Ja, mag sein.
Aber auch in Korea, den USA, usw. gibt es ja Soldatinnen, denen wird da sicher auch kein Zucker in den Popo geblasen, könnte ich mir vorstellen.

...
Ist wohl eher so ein westliches Ding.
In der Roten Armee (also unsere großen Vorbilder), gab's zwar auch Soldatinnen, aber nur Sanitätsdienst oder Polit und auch eher wenige.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist wohl eher so ein westliches Ding.
In der Roten Armee (also unsere großen Vorbilder), gab's zwar auch Soldatinnen, aber nur Sanitätsdienst oder Polit und auch eher wenige.

War ja hier früher auch so. Wehrdienst für Frauen gibt es in der BRD noch nicht so lange.
Aber ich meine in Norkorea gibt es auch gewöhnliche weibliche Soldaten.
Wie ist das denn in China, weiß das jemand?

...
 
Keine ahnung, in china war ich ein paar mal, kann mich aber nicht an weibliche militairs errinnern, oder polente.

Hier gibt es beides, soldatinnen und polizistinnen.
 
Ganz flotte sogar:
7427ea210a2a154594de22.jpg
 
also so einen neumodischen Gender - Kram gab's in der DDR nicht.
Da waren die Rollen fest verteilt.
Jungs auf dem Schwebebalken wären dann in der Pause wahrscheinlich verdroschen worden.

Aber kochen musste und durfte in der Schule keiner. Ich denke, wir hätten das auch ziemlich:rolleyes: komisch gefunden.
Werkunterricht gab es, allerdings für alle.

Bodenturnen der Jungen haben wir, also die Mädchen, in der Schule geliebt,:sarkasmus:
Auf den Schwebebalken mußten sie nicht. Die Ringe waren der Ersatz dafür.
Wir wären allerdings mehr für Jungs auf demSchwebebalken zu begeistern gewesen,
 
War ja hier früher auch so. Wehrdienst für Frauen gibt es in der BRD noch nicht so lange.
Aber ich meine in Norkorea gibt es auch gewöhnliche weibliche Soldaten.
Wie ist das denn in China, weiß das jemand?

...
Na Nordkorea ist sowieso etwas anders :D
Wir hatten damals Nordkoreaner in unserem Betrieb, das Brudervolk sollte fit für die Mikroelektronik gemacht werden.
Aber Geichberechtigung war's eher nicht, was ich da erlebte. 3 Männer und etwa 10 Frauen reisten an.
Die Herren waren selbstverständlich höheren Aufgaben zugedacht, kamen also in unsere Service - Abteilung, welche für Reparaturen an den Automaten zuständig war und die Frauen steckte man in die Produktion.
Einmal klingelte das Telefon, eine dieser Frauen war am Apparat: "Ich möchte mal bitte den Kommandeur sprechen.".
Das war selbst für DDR - Verhältnisse starker Tobak.
Diesen "Kommandeur" sollten wir ausbilden, ein hoffnungsloses Unterfangen.
Arrogant, dumm, faul - offenbar hatte es eher ideologische Gründe, daß Herr Li in die DDR kam.
 
Na Nordkorea ist sowieso etwas anders :D
Wir hatten damals Nordkoreaner in unserem Betrieb, das Brudervolk sollte fit für die Mikroelektronik gemacht werden.
Aber Geichberechtigung war's eher nicht, was ich da erlebte. 3 Männer und etwa 10 Frauen reisten an.
Die Herren waren selbstverständlich höheren Aufgaben zugedacht, kamen also in unsere Service - Abteilung, welche für Reparaturen an den Automaten zuständig war und die Frauen steckte man in die Produktion.
Einmal klingelte das Telefon, eine dieser Frauen war am Apparat: "Ich möchte mal bitte den Kommandeur sprechen.".
Das war selbst für DDR - Verhältnisse starker Tobak.
Diesen "Kommandeur" sollten wir ausbilden, ein hoffnungsloses Unterfangen.
Arrogant, dumm, faul - offenbar hatte es eher ideologische Gründe, daß Herr Li in die DDR kam.

Ne, im Sinne der Gleichberechtigung meinte ich das jetzt aber auch gar nicht, sondern ob sie solchen körperlichen Strapazen gewachsen sind.
Dass wird wohl im Großen Und Ganzen auch weniger als Gleichberechtigung betrachtet, sondern mehr als Ausnutzen von Kapazitäten. :soldat:

...
 
In Nordkorea gibt es sowohl Männer als auch Frauen im Militärdienst.

In Südkorea ist die Wehrpflicht Männern vorbehalten und dauert 21 Monate. Der einzige Ausweg ist 5 Wochen Grundausbildung und dann zur Bereitschaftspolizei.

Frauen dürfen zwar, aber nicht zur Artillerie, Panzertruppen, Flugabwehr und Militärseelsorge.

Bei der Polizei sind in beiden Ländern sowohl Männer als auch Frauen zu finden.
 
Ne, im Sinne der Gleichberechtigung meinte ich das jetzt aber auch gar nicht, sondern ob sie solchen körperlichen Strapazen gewachsen sind.
Dass wird wohl im Großen Und Ganzen auch weniger als Gleichberechtigung betrachtet, sondern mehr als Ausnutzen von Kapazitäten. :soldat:

...
Der beliebte Führer leistet sich eben eine Riesenarmee.
Dabei spielt es keine Rolle, ob das Volk vor sich hingammelt.
Ob diese Armee im Ernstfall wirklich über Schlagkraft verfügt oder deren Zusammensetzung sinnvoll ist, lass ich mal dahingestellt.
Mit Entbehrungen kann man eine nordkoreanische Frau wahrscheinlich auch schwerlich schockieren.
 
Der beliebte Führer leistet sich eben eine Riesenarmee.
Dabei spielt es keine Rolle, ob das Volk vor sich hingammelt.
Ob diese Armee im Ernstfall wirklich über Schlagkraft verfügt oder deren Zusammensetzung sinnvoll ist, lass ich mal dahingestellt.
Mit Entbehrungen kann man eine nordkoreanische Frau wahrscheinlich auch schwerlich schockieren.

Wollen wir hoffen, dass wir das niemals herausfinden müssen.

...
 


Ich finde so schnell keine bilder, aber es gibt rattenscharfe und bildhuebsche soldatinnen und polizistinnen. Unfreundlich sind sie alle, wahrscheinlich um nicht unter die patriarchalische raeder zu kommen.
 
In Ungarn gab einheitlich so "blaue Kittel" kürzere für Jungs und längere für Mädchen und natürlich bei Feierlichkeiten das Uniform: Rock, weisse Hemd und rote Tuch.
 
Aber in der Schule gab es keine vorgeschrieben Kleidung oder?

Bei uns gab es die tatsächlich, zumindest als dringende Empfehlung, nur für den Sport (und das und damals eben Handarbeiten/Werken) war das einzige, wo in der Mittelstufe nach Geschlechtern getrennt wurde.

(Zumindest für den Sport fand ich das super.)

An diese "Kledungsempfehlungen" hat sich zu unserer Zeit keiner mehr gehalten - ich hab aber neulich daheim mal auf die Webseite meiner alten Schule geguckt, und da gesehen, dass sie es da zumindest in den unteren Klassen (Gymnasium jetzt ja wieder ab Kl. 5, früher ab Kl. 7) mehr durchsetzen.

Finde das auch nicht verkehrt.
 
Sport war auch getrennt, jedoch zeitgleich in der selben Turnhalle.

Werken durfte alle gemeinsam. Auf die Idee, dass Jungs anders werken als Mädchen wäre kaum jemand gekommen.
 
Sport war auch getrennt, jedoch zeitgleich in der selben Turnhalle.

Werken durfte alle gemeinsam. Auf die Idee, dass Jungs anders werken als Mädchen wäre kaum jemand gekommen.

Sport war auch getrennt, wir hatten alle werken, aber in holland gabs keine kochstunden und in der oberstufen keine textile faehigkeiten zum lernen. Nur zeichnen, werken und sport. ( in echt bin ich eigentlich werklehrerin)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vegan ist auch keine Lösung“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biefelchen
Zabi darf durch seine Leishmaniose ja auch vieles nicht fressen. Als TroFu bekommt er das kaltgepresste Insektenfutter von Bellfor, das riecht weder komisch noch pupst er davon. Abends bekommt er fast Vegetarisch. 100g Muskelfleisch, 150g gedünstetes Gemüse und 100g Sättigungsbeilage, Reis...
Antworten
19
Aufrufe
1K
Candavio
Candavio
Mausili
Ich kaufe für MeinFam. und mein Hund Biofleisch, ich selber bin Vegetarier. Bei Hofläden, wo auch artgerechte Tierhaltung gegeben ist. Mir ist klar, das es sich nicht jeder leisten kann, aber ausser Frau Hund, braucht mann nicht jeden Tag Fleisch, der Mensch ist Allesesser und daher braucht...
Antworten
20
Aufrufe
2K
M
J
Amerikas TV-Talk-Superstar Oprah Winfrey und 378 Angestellte ihrer Belegschaft haben sich in der ersten Februar-Woche vorgenommen eine Woche vegan zu leben, also auf Fleisch, Milchprodukte und Eier zu verzichten. Im TV berichten sie über über ihre Erfahrungen: Link: Du musst registriert sein...
Antworten
0
Aufrufe
479
Jack&Theo&Chris
J
J
ja gut, Saatgut mag sich lohnen, aber Futtermais wohl eher kaum.
2 3 4
Antworten
68
Aufrufe
4K
alphatierchen
alphatierchen
A
Futter selbst zubereiten ist wirklich total einfach und auch nicht kostspieliger als ein teures Industriefutter. Wenn es nur Intervallmäßig auftritt wäre evtl. noch Barium Sulfat eine vorübergehende Lösung. Das ist eigentlich ein Röntgenkontrastmittel, was schützend auf die Schleimhäute wirkt...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Anaschia
A
Zurück
Oben Unten