Dackel nüchtern Erbrechen gibt es denn gar keine Lösung?

aikoli

Hallo zusammen,

Unser Dackel mittlerweile zwölf leidet seit ca einem halben Jahr an nüchtern Erbrechen meistens nachmittags und jetzt auch immer öfter früh .. er bekommt sogar schon dreimal täglich fressen einmal früh um sieben dann um halb zwölf und dann nochmal um sechs ..wir wissen einfach nicht wo es her kommt bzw was wir noch machen könnten .. ich hoffe es hat noch irgendjemand eine Idee
icon_nixweiss.gif


haben ihn in einer Tier klinik schon komplett checken lassen,Blut abnehmen (auch Schilddrüse und helicobacter alles negativ), Stuhl Probe (auch Pankreas alles negativ),Röntgen des kompletten Hundes alles unauffällig .. haben dann versucht Futter umzustellen erst von hills auf Josera und jetzt gerade dabei auf Wolfsblut umzustellen er hat jeweils jedes Futter auf jedenfall vier Monate bekomme also haben nicht sofort immer gewechselt .. haben es mit globulis probiert,sogar omeprazol und selbst das hat nicht geholfen,dann ein pflanzlicher Magenschutz der zweimal täglich über das fressen kommt,jetzt mit Quark und auch Moor .. manchmal hält es drei Wochen und dann geht es wieder los alle zwei Tage wir wissen einfach nicht mehr weiter
icon_verlegen.gif


bin für alle Rück Meldungen dankbar :)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi aikoli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlich Willkommen! Kommt ''irgendwas" hoch/raus, wenn er erbricht?
 
ja es kommt immer helle Flüssigkeit mit Schaum nicht wirklich viel aber wird halt leider auf Dauer auch den Magen kaputt machen :(
 
Hast Du mal versucht selber Schonkost zu kochen, z.B. Hühnchen mit Möhre?

Zusätzlich einfach etwas Kaiser Natron unter das Futter mischen. Mit dem Kaiser Natron mußt Du probieren, wieviel und wie oft er braucht.

Industriefutter ist bei der Problematik nicht immer das Optimum, weil ja zig Zusatzstoffe ( auch im teuren Futter) enthalten sind.:hallo:
 
aber dann müsste ich ihm ab sofort immer schon Kost Futter selbst kochen?er hat das manchmal alle zwei Tage und manchmal drei Wochen nicht ..

Kaiser Natron hatte ich bis jetzt noch nie gehört das hilft wohl gegen übersäuerung?kann es da zu neben Wirkungen kommen?
 
Kaisernatron hat keine bekannten Nebenwirkungen und bindet lediglich überschüssige Magensäure.
Hilft das nicht, kommt es noch auf einen Versuch mit Luvos-Heilerde an. Das ist im wesentlichen Löss, wirkt als Ionenaustauscher und hat ebenfalls keine bekannten Nebenwirkungen.
Seit er das bekommt, erbricht mein Bretone auch nicht mehr diesen grün-gelben teils schaumigen Schleim.

So ein Dackelchen frisst ja nicht viel und es wäre zu überlegen, ihn (teilweise) auf Barf umzustellen. Da reichen schon Rinderhack und etwas Rinderleber als Teilbarf, gibt´s alles an der Fleischtheke im Supermarkt. Das vermindert immerhin die vielen Kohlenhydrate und die Zusatzstoffe des Fertigfutters.
 
Futter selbst zubereiten ist wirklich total einfach und auch nicht kostspieliger als ein teures Industriefutter.

Wenn es nur Intervallmäßig auftritt wäre evtl. noch Barium Sulfat eine vorübergehende Lösung. Das ist eigentlich ein Röntgenkontrastmittel, was schützend auf die Schleimhäute wirkt.

Nebenwirkungen hat es keine, und es wird unverdaut wieder ausgeschieden. Man gibt es bevor der Hund sein Fressen bekommt.
Wir haben das vor Jahren für unseren Hund fertig angemischt in einer Einmalspritze (ohne Kanüle) vom Tierarzt bekommen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dackel nüchtern Erbrechen gibt es denn gar keine Lösung?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Furchtbar :( Die Gassi-Runde wurde für eine junge Frau zum Horrortrip: Ihr Hund stirbt, sie selbst wird schwer verletzt. Am Dienstag ist eine 20-jährige Frau aus Dellstedt (Kreis Dithmarschen) bei ihrer Gassi-Runde mit ihrem Hund von zwei frei laufenden anderen Hunden angegriffen worden. Das...
Antworten
0
Aufrufe
290
bxjunkie
bxjunkie
Candavio
FB nein, in keinem dieser Social Networks. Mögen GG und ich einfach nicht...
Antworten
27
Aufrufe
2K
Candavio
Candavio
Harleen
Antworten
56
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
A
Eine zweite Meinung beim Tierarzt eventuell? Bist du mit dem Vorgehen deines Tierarztes nicht zufrieden ? Medikamentips aus dem Internet würde ich nicht so einfach geben oder auch annehmen. Eventuell wendest du dich an einen Tierheilpraktiker.
Antworten
1
Aufrufe
714
Melanie F
Melanie F
Fact & Fiction
Und das er noch am Stück ist...Dachse sind alles andere als freundlich und harmlos,ich schätze mal da war keiner zuhause...
Antworten
3
Aufrufe
619
wilmaa
wilmaa
Zurück
Oben Unten