Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Dackel nüchtern Erbrechen gibt es denn gar keine Lösung?

  1. Hallo zusammen,

    Unser Dackel mittlerweile zwölf leidet seit ca einem halben Jahr an nüchtern Erbrechen meistens nachmittags und jetzt auch immer öfter früh .. er bekommt sogar schon dreimal täglich fressen einmal früh um sieben dann um halb zwölf und dann nochmal um sechs ..wir wissen einfach nicht wo es her kommt bzw was wir noch machen könnten .. ich hoffe es hat noch irgendjemand eine Idee [​IMG]

    haben ihn in einer Tier klinik schon komplett checken lassen,Blut abnehmen (auch Schilddrüse und helicobacter alles negativ), Stuhl Probe (auch Pankreas alles negativ),Röntgen des kompletten Hundes alles unauffällig .. haben dann versucht Futter umzustellen erst von hills auf Josera und jetzt gerade dabei auf Wolfsblut umzustellen er hat jeweils jedes Futter auf jedenfall vier Monate bekomme also haben nicht sofort immer gewechselt .. haben es mit globulis probiert,sogar omeprazol und selbst das hat nicht geholfen,dann ein pflanzlicher Magenschutz der zweimal täglich über das fressen kommt,jetzt mit Quark und auch Moor .. manchmal hält es drei Wochen und dann geht es wieder los alle zwei Tage wir wissen einfach nicht mehr weiter [​IMG]

    bin für alle Rück Meldungen dankbar :)
     
    #1 aikoli
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Rocko liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Herzlich Willkommen! Kommt ''irgendwas" hoch/raus, wenn er erbricht?
     
    #2 Madeleinemom
  4. ja es kommt immer helle Flüssigkeit mit Schaum nicht wirklich viel aber wird halt leider auf Dauer auch den Magen kaputt machen :(
     
    #3 aikoli
  5. Hast Du mal versucht selber Schonkost zu kochen, z.B. Hühnchen mit Möhre?

    Zusätzlich einfach etwas Kaiser Natron unter das Futter mischen. Mit dem Kaiser Natron mußt Du probieren, wieviel und wie oft er braucht.

    Industriefutter ist bei der Problematik nicht immer das Optimum, weil ja zig Zusatzstoffe ( auch im teuren Futter) enthalten sind.:hallo:
     
    #4 Anaschia
  6. aber dann müsste ich ihm ab sofort immer schon Kost Futter selbst kochen?er hat das manchmal alle zwei Tage und manchmal drei Wochen nicht ..

    Kaiser Natron hatte ich bis jetzt noch nie gehört das hilft wohl gegen übersäuerung?kann es da zu neben Wirkungen kommen?
     
    #5 aikoli
  7. Kaisernatron hat keine bekannten Nebenwirkungen und bindet lediglich überschüssige Magensäure.
    Hilft das nicht, kommt es noch auf einen Versuch mit Luvos-Heilerde an. Das ist im wesentlichen Löss, wirkt als Ionenaustauscher und hat ebenfalls keine bekannten Nebenwirkungen.
    Seit er das bekommt, erbricht mein Bretone auch nicht mehr diesen grün-gelben teils schaumigen Schleim.

    So ein Dackelchen frisst ja nicht viel und es wäre zu überlegen, ihn (teilweise) auf Barf umzustellen. Da reichen schon Rinderhack und etwas Rinderleber als Teilbarf, gibt´s alles an der Fleischtheke im Supermarkt. Das vermindert immerhin die vielen Kohlenhydrate und die Zusatzstoffe des Fertigfutters.
     
    #6 Dieter1
  8. Futter selbst zubereiten ist wirklich total einfach und auch nicht kostspieliger als ein teures Industriefutter.

    Wenn es nur Intervallmäßig auftritt wäre evtl. noch Barium Sulfat eine vorübergehende Lösung. Das ist eigentlich ein Röntgenkontrastmittel, was schützend auf die Schleimhäute wirkt.

    Nebenwirkungen hat es keine, und es wird unverdaut wieder ausgeschieden. Man gibt es bevor der Hund sein Fressen bekommt.
    Wir haben das vor Jahren für unseren Hund fertig angemischt in einer Einmalspritze (ohne Kanüle) vom Tierarzt bekommen.
     
    #7 Anaschia
  9. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dackel nüchtern Erbrechen gibt es denn gar keine Lösung?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Auch wir verwenden Cookies - das ist nichts Schlimmes. Sie erleichtern die Benutzung der Seite.
    Information ausblenden