Urlaub mit Pitbull in Mittenwald??

ninanaue

10 Jahre Mitglied
Hallo kampfschmuser liebhaber, kann mir vielleich jemand helfen? und zwar geht es darum dass ich im januar in den urlaub nach Mittenwald (zum skifahren) moechte und nicht weiss ob ich meine pitbull huendin leyla mitnehmen kann, zuhause oder in einer pension lassen geht auf keinen fall da sie extrem aengstlich gegenueber fremden ist, ihre freundin lia war leztes jahr schon dabei und mit ihr hatte ich keine probleme aber sie ist auch ein staff-boxer, also nicht reinrassig und sieht auch mehr nach boxer aus!
Wir leben auf Mallorca und hier hatte ich bis jetzt noch keine probleme mit ihr, wie ist das aber wenn ich sie mit nach deutschland nehme? in ihrem pass steht nur mischling also muesste ich am flughafen keine probleme mit ihr haben, was kann in deutschland passieren wenn ihre papiere kontrolliert werden oder wir ohne leine, maulkorb erwischt werden? koennen sie mir den hund wegnehmen?? wie ist das in Bayern mit Kampfhunden:verwirrt:
Ich wuerde mich ueber eure Antwort freuen! :)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi ninanaue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Einfuhr ist ja verboten, ich weiss nur nicht ob das auch für Urlauber gilt.
Aber selbst wenn im Pass Mischling drinsteht, man sieht ihr die Rasse ja an, oder nicht?
 
Ich weiß nur das die Einreise für den Urlaub NICHT verboten ist. Wie das ganze Procedere abläuft kann ich dir leider aber nicht genau sagen.
 
Die Einfuhr ist ja verboten, ich weiss nur nicht ob das auch für Urlauber gilt.
Aber selbst wenn im Pass Mischling drinsteht, man sieht ihr die Rasse ja an, oder nicht?

Die Einfuhr - NUR zum Urlaub- Ist ERLAUBT... Ich kenne mich nur nicht mit den ganzen Procedere aus, Zoll usw.
 
urlaubshunde sind herzlichst willkommen... denn urlaubshunde beißen ja nicht :)
also ich bin ohne maulkorb strahlend mit meinem staff durch regensburg stolziert... (regensburg hat keinen maulkorbzwang)
auf fragen hin wars ein mischling (wenn ich besonders gut drauf bin ists ein mopsmischling :)

sonst komm doch nach österreich skiurlaub machen wenn du sicher gehen willst :) (werbung machen) ... da hast den ganzen stress nicht...
 
Es gibt in ganz Bayern keinen Maulkorbzwang...wird nur gerne behauptet...
 
Bayern ist eigentlich ein Urlaubsparadies für Listis, nur wohnen darfst du dort nicht :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urlaub mit Pitbull in Mittenwald??“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Red Nose Rodney
Ja...bitte absoluter Dänemark Boykott !!!!
Antworten
4
Aufrufe
712
Bostonbully
Bostonbully
DeLe99
Es kommt sehr darauf an, wohin genau du in Italien willst. Sardien ist nicht unbedingt hundefreundlich, wir waren vor drei Jahren dort mit Bekannten und deren beiden Hündinnen. Auf vielen Campingplätzen sind Hunde verboten; offiziell gibt es nur 2 Strandabschnitte, an denen Hunde erlaubt sind...
Antworten
22
Aufrufe
4K
Tabeah
T
Wiggi
Im Zweifelsfall wuerde ich dort nicht einreisen. Ein Anruf beim zustaendigen Amt koennte Klarheit bringen oder dich komplett durcheinander bringen. Selbst in Deutschland kennt sich nicht jeder bei den Staedten und Gemeinden aus, was man wegen einer Halteerlaubnis usw. benoetigt. Versuch es...
Antworten
11
Aufrufe
3K
Scotty
Scotty
Wiggi
Das stimmt so auch nicht ganz. Drei Bekannte von mir leben in Katalonien (wo Barcelona ja auch zugehört) und die berichteten mir, das auch hier die Verordnung zur Haltung und Führung von Kampfis nicht ohne ist. Maulkorb und Leine ist Pflicht. Bei Interesse kann ich gerne versuchen, mehr in...
Antworten
12
Aufrufe
6K
Consultani
C
Zurück
Oben Unten