Urlaub mit Pitbull in europäischen Ländern

Wiggi

10 Jahre Mitglied
Hallo Ihr lieben KS-Fans und -Experten!

Die Urlaubszeit naht und ich frage mich, welches europäische Land ich mit meinem Pitbull-Mix bedenkenlos bereisen kann. Dass die Niederlande und Frankreich völlig ausgeschlossen sind, ist mir bekannt, aber wie extrem die Reisebestimmungen in anderen Ländern sind, konnte ich bisher nicht aussagekräftig ergoogeln.

Sicherlich hat hier jemand von Euch eine wirklich informative Homepage darüber für mich oder kann mir sagen, wo man unbeschwert hinfahren kann mit Pitti.

Vielen Dank und herzliche Grüße,
Wiggi mit Lexi :)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wiggi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir fahren in einer Woche nach Italien. Maulkorb ist nur mitzuführen. Weitere Bestimmungen findest du hier
 
polen :) wie wärs mit ner wanderung in den karpaten? oder urlaub in masuren, pommern?
 
Hatte dafuer extra mal nen Thread erstellt mit allen Regelungen innerhalb Europas und darueber hinaus: Klick
 
dänemark fällt aber flach, wenn im heimtierausweis irgendwas von pitbull steht. gegen staffs und "mixe" haben sie anscheinend nix... ^^
 
Wir waren letzten Sommer in Italien am Comer See. Dort gab es überhaupt keine Probleme - im Gegenteil, Donnie war dort der "bello cane". :)
 
Hey - Ihr seid klasse! Vielen Dank!

@Scotty: Genau sowas wie Deinen Link hab ich gesucht - perfekt!:verlegen:die:

Ich freu mich aber trotzdem über weitere positive Reiseberichte... :D

Liebe Grüße
Wiggi mit Lexi
 
Das mit den positiven Reiseberichten ist immer so ein Ding. Zum einen sind die Geschmaecker verschieden, zum anderen gibt es die unsinnigen Gesetze und Verordnungen in Bezug auf Hunde.

So wirklich Urlaub habe ich eigentlich noch nie gemacht. In der Regel bin ich nur beruflich im Ausland unterwegs gewesen. Da kann man selbstverstaendlich Beruf und Vergnuegen auch kombinieren.

Mir sind "Reiseziele" lieber, wo ich so wenig wie moeglich Touris sehe :D .

Leider haben mittlerweile sehr viele EU Laender diese "Hundegesetze", die einem die Einreise mit einem Pit und auch anderen Hunden untersagen. Dort trotzdem mit Hundi Urlaub zu machen kann 1000 mal gut gehen aber das Risiko ist einfach zu gross.
In Laendern wie Frankreich und den Niederlanden reicht es ja bekanntlich aus, wenn der Hund Aehnlichkeiten mit einem Pit aufweist, dass er beschlagnahmt wird.

Gesetze und Realitaet gehen bekanntlich auch weit auseinander.
In der Gegend in und um Toulon, Marseille usw. sehe ich staendig "pitbullartige" Hunde und keinen Polizisten stoert es, da sie diese Gesetze auch fuer Schwachsinn halten. Ein Polizist, der es gerne genau nimmt, reicht jedoch aus und die Katastrophe ist perfekt.
Man sollte die Gesetze also ernst nehmen, auch wenn die Buerger des Landes und deren Gesetzeshueter sie entweder nicht wirklich kennen oder ignorieren.
 
Hallo Ihr Lieben!

@ Scotty: Klar, dass Geschmäcker verschieden sind - das ist ja auch gut so ;), sonst wären alle am gleichen Fleck :uhh: - trotzdem ist es doch auch schön zu hören, wenn einer angenehme Dinge berichten kann. Mir geht es genauso wie Dir, hab auch am liebsten wenig oder keine Touris um mich rum und genieß lieber die Ruhe in der "Einsamkeit" mit Freund und Hund :D. Ein Risiko würde ich mit meinem Hund NIE eingehen, will mich doch schließlich erholen und keine Angst im Urlaub haben, man könnte uns "erwischen"... - nee, nee, nee, das ginge gar nicht.

Hab noch eine Frage zu Ungarn:
Hab verschiedene Infos über die Einreisebestimmung dorthin: Mal heißt es, dass man mit kastrierten Pitbulls etc. dort einreisen darf, dann hab ich gelesen, dass die Einreise mit Pits etc. generell verboten ist. Weiß jemand mehr und wie die Realität wirklich aussieht? Oder sollte ich mich mal an das zuständige Amt wenden?

Sonnige Grüße
Wiggi mit Lexi
 
Hab noch eine Frage zu Ungarn:
Hab verschiedene Infos über die Einreisebestimmung dorthin: Mal heißt es, dass man mit kastrierten Pitbulls etc. dort einreisen darf, dann hab ich gelesen, dass die Einreise mit Pits etc. generell verboten ist. Weiß jemand mehr und wie die Realität wirklich aussieht? Oder sollte ich mich mal an das zuständige Amt wenden?

Im Zweifelsfall wuerde ich dort nicht einreisen. Ein Anruf beim zustaendigen Amt koennte Klarheit bringen oder dich komplett durcheinander bringen. Selbst in Deutschland kennt sich nicht jeder bei den Staedten und Gemeinden aus, was man wegen einer Halteerlaubnis usw. benoetigt.

Versuch es spasseshalber mal in Bayern. Je nach Stadt bekommst du gesagt, dass die Verordnung fuer Besucher bzw. Touristen nicht gueltig ist, dass dein Hund einen MK tragen muss oder dass du mit dem Hund den Frreistaat nicht betreten darfst :rolleyes: .

Als ich das erste mal mit meinem damaligen Pflegehund in Bayern war, wusste irgendwie keiner, ob er Leinenpflicht hat oder nicht. Alle Hunde unter 1,5 Jahren sind leinenbefreit, jedoch sind alle Hunde ueber 40cm Schulterhoehe leinenpflichtig. Snoopy war ja beides :rolleyes: :lol: . Da war dann jeder ueberfragt... .
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urlaub mit Pitbull in europäischen Ländern“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Red Nose Rodney
Ja...bitte absoluter Dänemark Boykott !!!!
Antworten
4
Aufrufe
709
Bostonbully
Bostonbully
N
Bayern ist eigentlich ein Urlaubsparadies für Listis, nur wohnen darfst du dort nicht :(
Antworten
9
Aufrufe
900
raceman
raceman
DeLe99
Es kommt sehr darauf an, wohin genau du in Italien willst. Sardien ist nicht unbedingt hundefreundlich, wir waren vor drei Jahren dort mit Bekannten und deren beiden Hündinnen. Auf vielen Campingplätzen sind Hunde verboten; offiziell gibt es nur 2 Strandabschnitte, an denen Hunde erlaubt sind...
Antworten
22
Aufrufe
4K
Tabeah
T
Wiggi
Das stimmt so auch nicht ganz. Drei Bekannte von mir leben in Katalonien (wo Barcelona ja auch zugehört) und die berichteten mir, das auch hier die Verordnung zur Haltung und Führung von Kampfis nicht ohne ist. Maulkorb und Leine ist Pflicht. Bei Interesse kann ich gerne versuchen, mehr in...
Antworten
12
Aufrufe
6K
Consultani
C
Zurück
Oben Unten