Unterschriftenaktion für tierversuchsfreie Forschung der EU

Consultani

15 Jahre Mitglied
TASSO-Newsletter
Unterschriften-Aktion für tierversuchsfreie Forschung in der EU

Der Bundesverband "Menschen für Tierrechte" hat am 11. Dezember 2006 zusammen mit Tierrechtsorganisationen aus 10 europäischen Ländern eine groß angelegte Unterschriftenaktion im Internet gestartet. Das Ziel der Aktion: Forschung ohne Tierversuche.

Anlass für die Unterschriftenaktion - zu deren Beteiligung TASSO alle Tierfreunde nur eindringlich aufrufen kann - ist die angestrebte Novellierung der derzeitigen Tierversuchsrichtlinie 86/609. Die Aufgabe der EU ist es, diese zwanzig Jahre alte, unzeitgemäße Richtlinie grundlegend zu überarbeiten.

„Die Novellierung der Tierversuchs-EU-Richtlinie bietet der EU jetzt die Chance, den Ersatz von Tierversuchen deutlich voranzubringen,“ erläutert Dr. Kurt Simons, Vorsitzender des Bundesverbandes. „Diese Gelegenheit muss jetzt unbedingt genutzt werden, einen generellen Kurswechsel einzuleiten: weg vom Tierversuch, hin zu innovativer Forschung ohne Tierversuche.“

Tierversuchsfreie Methoden wie Zellkulturen oder Computermodelle sind nicht nur ethisch ganz und gar unbedenklich, sondern neben der hohen Zuverlässigkeit der Resultate oft auch noch kostengünstiger und schneller.

"Was sollte uns also noch davon abhalten, unsere Stimme abzugeben - für Forschung, aber gegen Tierversuche! Jede Stimme zählt. Auch ich habe meine Stimme schon abgegeben. Klick auf den Link genügt.", so Philip McCreight, Leiter der TASSO-Zentrale.




TASSO e.V.
Frankfurter Str. 20 ● 65795 Hattersheim ● Germany
Telefon: +49 (0) 6190.937300 ● Telefax: +49 (0) 6190.937400
eMail: ● HomePage: [/URL]
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eine gute Aktion.

hier in der BRD wurden 2005 2,4 Millionen Tiere in Versuchslaboren getötet, davon über 4200 Hunde.
Das Grauen befindet sich vor unserer Haustür!
 
Infos zur Aktion:

direkt Mitmachen:

Ich habe natürlich auch mitgemacht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unterschriftenaktion für tierversuchsfreie Forschung der EU“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dagi
Krass :uhh: ... tolle Vorstellung :( ... der Metzger hier um die Ecke weigert sich wenigstens, tragende Tiere zu schlachten!
Antworten
9
Aufrufe
1K
Pommel
marismeña
super idee! :vollok: werde gleich mal meine ex-kolleginnen fragen, ob sie mir beim naechsten maedels-abend 2 poster fuer mein auto mitbringen. :hallo::hallo::hallo:
Antworten
24
Aufrufe
2K
Bine1976
Bine1976
knut_schkugel
Habe eben noch mal reingeguckt, ich bin wirklich gespannt wieviele Unterschriften zusammenkommen. Ich habe gestern mittag unterschrieben, und bis abends waren schon wieder endlos viele nach mir in der Liste. Schön, dass sich so viele beteiligen!!!!
Antworten
7
Aufrufe
743
Scotte-Frauchen
Scotte-Frauchen
K
Guckst du: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ;)
Antworten
1
Aufrufe
573
afc_shorty
afc_shorty
Zurück
Oben Unten