Unsere schönsten Dobifotos

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Therese ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Dobi56: habt ihr auch so Probleme mit der Leinenführigkeit, wenn die weiß wo es hingeht... ich verzweifle fast... und ohne Druck geht da sowieso garnichts... *grummel*

@Darla: schöne Bilder von den Girls :love:
 
@Spell
Sandy ist sehr gut Leinenführig. ABER und jetzt kommst dicke. Wenn Madam weiß, daß es mit dem Auto irgendwohin geht, dann dreht sie am Rad. Bei uns ist das nicht weiter schlimm, wie haben ein Grundstück und da kann sie dann zu "ihrem" Auto rennen, dort bleibt sie dann auch stehen wie einzementiert bis es dann losgeht. Unterwegs ist es mal so, mal so. Mal zerrt sie wie verrückt, wenn sie das Auto auf dem Parkplatz sieht, mal nicht. Das ist aber nur, wenns mit dem Auto los geht. Sonst ist Gassigehen kein Problem, weder zu Fuß noch mit dem Rad.
Am Anfang bin ich dann immer und immer wieder umgekehrt und wir sind NICHT mit dem Auto gefahren. Bei mir geht es, aber bei meinem Mann, macht sie es immer noch so.
Auch wenn es zur Oma geht, dann wird ab der Straßenecke nur noch gezogen. Das ist, weil meine Mutter auch immer Leckerli bereit hat. Wenn ich mit dem Rad hinfahre, ist das nicht.
Manchmal frage ich mich, was in den Dobiköpfchen so vor sich geht.
 
Bezüglich Leonie kann ich dir da folgende Antwort geben: nichts :unsicher:

ähnlich wie bei Homer Simpson??? :lol: :lol: :lol:
keine Ahnung. Ich weiß nur, dass die aufm HuPla letztens total begeistert waren: da "funktioniert" ihr Hirn dann 1A und der Anbiss war (OT) voll und fest. Was der Helfer allerdings besser mal vermieden hätte: er hat Leo den Arm frontal angeboten. Tja, was soll ich sagen, eher er den Arm loslassen konnte hat sie ihm mit den hinteren Känguruhbeinchen in die Weichteile getreten :albern:
 
Auf dem HuPla ist auch alles i.O. Schon wenn sie den sieht, da ist Sandy eine ganz andere. Aufmerksam und will gleich "loslegen". In der Freizeit ist der Dobikopf leer, nur noch fressen im Sinn, schmusen, schlafen, Frauchen ärgern. Das Biest will jetzt, an meinen freien Tag, stundenlang Gassigehen. Mir ist kalt und glatt ist es auch draußen. Da mach ich bestimmt wieden den Freiflugschein.
 
Hab ja ne Mini-Ausführung, aber er benimmt sich wie ein ganz großer :D
5839999.jpg
 
Wer bringt die vielen tollen Geschenke für den immer braven, gehorsamen Dobermann?:)
Der WEIHNACHTS(DOBER)MANN I!!
 

Anhänge

:lol: genau ;)

Wobei einmal hatte er ein Babymausnest ausgebuddelt (war in einem privaten Garten, deswegen die Buddelein unbeaufsichtigt :( ), da hat er die frischgeborenen Mäusleins einfach rausgefrimmelt und weitergebuddelt...

Der dort wohnhaftige HSH stand daneben und hat sich über den Snack gefreut, während der Dober sich übers Buddeln gefreut hat... :nee: ;)

Anscheinend sind die Herren und Damen Dobis alle gleich bescheuert.

Genau so kenn ich es auch.

Irgendwann mal bei so ner Buddelaktion flogen bei uns hinten nicht nur Erde und Steine, sondern auch in kurzer Folge 5 oder 6 schwer verstörte Mäuse mit aus dem Loch...
 
Petra: Supertolle Bilder. Echt klasse.

Für sowas ist meine Kamera viel zu lahm...

Edit:

Wenn ich sowas versuche, sieht es entweder so aus...

oder so...:unsicher:
 

Anhänge

Ich hab auch ein paar Dobifotos...hab den Threat grad entdeckt :)

Mein Kudoli im Schnee (8 jahre)





Indhira und Kudo



Kudoli



Mein Nachwuchs Bellaluna

bph7upkwgg9u3od8q.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unsere schönsten Dobifotos“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

La Traviata
Ich war vor ein paar Jahren mit Hund wandern. Die Zeit habe ich als sehr intensiv wahrgenommen. Am schönsten war das Zelten draussen: es gab immer wieder wechselseitiges Aufhorchen und wieder beruhigen. Es gab quasi immer eine Alarm und die andere hat nachgehorcht und dann wieder entwarnt. Das...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Zottelchen
Zottelchen
D
Antworten
2
Aufrufe
559
D
M
Ich wittere hier gleich auch Betrug, angesichts dieser Bewertungsaufforderung. :p
Antworten
30
Aufrufe
2K
snowflake
S
Suki
Ob der Geschmack der Amis eine Auszeichnung ist, lasse ich mal dahingestellt :lol:
Antworten
7
Aufrufe
748
HSH2
C
aber grad isses doch gar nicht am schönsten, war doch schon viel schöner, cordi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ich empfinds btw nicht als schwäche, auch nach einem abschied zurückzukehren. dinge ändern sich. ;)
Antworten
25
Aufrufe
2K
guglhupf
guglhupf
Zurück
Oben Unten