unerwünschtes buddeln

cleo318

KSG-Kiefer mit Kiffersperre™
15 Jahre Mitglied
hallöchen unser rüde will uns einen keller bauen.er buddelt wie wild im garten und ich weiß auch nicht merh wie ich ihm das abgewöhnen soll.kann mir vielleicht jemand einen tipp geben ???

hab auch die suche benutz aber irgendwie nicht so das passende gefunden.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi cleo318 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also meine Hunde haben ein Kommando "Schluss", das heisst einfach, hör sofort mit dem auf, was du gerade tust.

Funktioniert, auch beim Buddeln (jedenfalls in meiner Anwesenheit ;) ).
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
Gibt es keine Möglichkeit, ihm eine eigene Buddel-Ecke einzurichten, wenn er so gerne buddelt? Wir haben auch ein paar Extra-Hunde-Ecken im Garten, wo sie machen dürfen, was sie wollen. Dafür sind dann die Beete tabu.
 
Also abgewöhnen geht schlecht, glaub ich. Meist buddeln sie ja da, wo es was dolles zu finden gibt, da scheitern auch versuche ihnen zu zeigen, wo sie dürfen und wo nicht. Erlaubte Stellen sind immer öde (sprech da aus Erfahrung :rolleyes: ) Die besten Hilfe ist einfach daneben stehen und das ganze sofort beenden ..schluss, oder sowas. Wenn du wegguckst, buddelt er so oder so wieder lustig drauflos.
 
das psoblrm ist nur unseren zaun sollte er ja nun nihct gerade wieder frei buddeln und ich kann auch nihct wenn die hunde in unserem garten sind immer nachschauen habe es schon mit aus versucht und daneben gestanden aber irgendwie willer nicht aufhören!!

kennt noch jemnad vielleicht ein paar tipps??
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Hallo cleo

Ich habe die Erfahrung gemacht das gegen unerwünschtes buddeln, ein Hundehaufen hilft!
Nicht lachen, aber der Hund würde nie in Ka**e rumwühlen und auch wenn diese schon trocken ist riecht der Hund sie noch 1a! Also beim nächsten gassi einfach den Haufen mitnehmen und an der gewünschten Stelle vergraben - riechen tust du selbst davon gar nichts!
 
Neggy schrieb:
Hallo cleo

Ich habe die Erfahrung gemacht das gegen unerwünschtes buddeln, ein Hundehaufen hilft!
Nicht lachen, aber der Hund würde nie in Ka**e rumwühlen und auch wenn diese schon trocken ist riecht der Hund sie noch 1a! Also beim nächsten gassi einfach den Haufen mitnehmen und an der gewünschten Stelle vergraben - riechen tust du selbst davon gar nichts!

Aber das funzt dann nur an dieser einen Stelle, oder? :verwirrt:
 
Amy buddelt auch gern. An unserem Haus hatten die Hunde damals im Garten einen Buddel-Hügel. :rolleyes:

Trotzdem hat sie nach dem etwa 1000sten NEIN verstanden dass nun hier, wo wir zur Miete wohnen, der Garten nicht mehr getunnelt werden darf. Sie ist allerdings auch nicht mehr allein im Garten, anfangs musste ich schon sehr aufpassen und sehr oft Nein sagen - für jeden Quadratzentimeter einzeln quasi.
 
Buah, das ist nicht einfach, hab hier auch so einen Kandidaten (glaub sowieso das dieser Hund eine Katze werden sollte, was das buddeln nach Mäusen anbelangt?:rolleyes: ).
Bei Shy hab ich das voll im Griff und ein *Nein oder Schluss, genügt da voll* aber bei Rico? Der ist sowas von verrückt nach Mäuse buddeln, sowas hab ich selten erlebt?
Selbst an der Leine, schnaltzt er plötzlich ins Gras mit einem Hechtsprung, das mir es eines Tages mal die Schulter aushängt?
Aber es war Anfangs noch viel schlimmer, als er zu Uns kam und ich bin glaub noch nicht bei 1000 mal Nein angelangt, also von daher gibt's noch Hoffnung;) .
Amy macht mir Mut!:D
Nein, ich weis es kann schon ziemlich nervig sein, man muss halt immer auf *Hab acht Stellung* sein und sofort handeln.
Wünsche viel Erfolg Uns Allen:hallo:
 
Christy schrieb:
Aber das funzt dann nur an dieser einen Stelle, oder? :verwirrt:

Ja das stimmt, hilft eben gegen Buddeln in Blumenbeeten oder so - ich würde mir auch nicht den ganzen Garten voll Hundehäufchen pflastern;)
 
Hallo,

Trudi buddelt aus zwei Gründen:

1. sie glaubt, irgendetwas entdeckt zu haben, was sie ausbuddeln muss (Maus?). Das kommt jedoch eher selten vor.
2. Viel öfter buddelt sie jedoch aus Langeweile bzw. wenn sie nicht ausgelastet ist (In der Wohnung schreddert sie in einem solchen Fall den Papiermüll).

Mein Eindruck ist also, dass das buddeln/kauen/zernagen reiner Zeitvertreib ist mangels anderweitiger Beschäftigung.

Gruß, Thomas
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „unerwünschtes buddeln“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gothic
@Coony Stimmt, man neigt immer nach dem Hund zu schielen. Mist. Ok, als ab vor den Spiegel. Tony (Gulekule Dogs) sagt mir bisher gar nichts, da muss ich jetzt erstmal googlen.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Gothic
Hovi
Es ist ein ganz normales Verhalten des Hundes,wenn er Dich mindestens auf andere Umstände aufmerksam macht,wenn nicht sogar andere warnt sich zu nähern. Deine schon angespannte Haltung den anderen Jungs gegenüber hat Deine Hunde in Alambereitschaft versetzt. Da ist eine Aussagen von einer...
Antworten
16
Aufrufe
2K
BarSinister
BarSinister
D
Ich habe Shila verboten, etwas vom Boden aufzuheben, und wenn es ein Stückchen von einem Leckerli ist, welches ihr aus dem Mund fällt. Allerdings nur mit mäßigem Erfolg- denn auch wenn auf Katzenkacke die aller bösesten Flüche stehen, da schlabbert sie trotzdem dran rum... Und dabei wartet sie...
Antworten
28
Aufrufe
2K
Shili
Arco12
Hallo, hat jemand ein gutes Buch (oder mehrere Bücher) über Hundespiele bzw. unerwünschtes Jagdverhalten und möchte es verkaufen ?
Antworten
0
Aufrufe
504
Arco12
Arco12
P
Hallo Anna. Hm, soo teuer sind Hundeschulen doch auch nicht. Aber es gibt in Deiner Nähe doch bestimmt auch Hundesportvereine - da drunter gibts auch gute - das kostet Dich dann 35 Euro Jahresbeitrag (z.B. DVG) und dafür kannst Du dann das ganze Jahr hingehen. Ansonsten kann ich Dir...
Antworten
1
Aufrufe
905
tessa
Zurück
Oben Unten