Unerwünschtes Aufnehmen / Fressen unterwegs !

D

Dobifreund

... wurde gelöscht.
Ich bin ja so mit dem Erfolg meiner Erziehung meiner Hündin sehr zufrieden sie hört sehr zuverlässig alles bestens. Nur eines.......das Aufnehmen unterwegs da habe ich meinen Einsatz irgendwie verpasst.
Dies möchte ich bei meinem nächstem Hund unter allen Umständen besser / anders machen und da mehr Gewicht drauf legen.
Bin ich mit Dahra mit dem Rad unterwegs und ich sehe das sie was gefunden hat hört sie auch wenn ich ihr sag das sie da zügig abfliegen soll aber man hat immer kurzfristig sehr schlechte Gedanken im Kopf ! Was war das jetzt ? Hasenköddel oder Hack mit Rasierklinge oder Gift ?
Ich verwerf den Gedanken immer schnell weil man sich sonst Irre macht aber beim nächsten Hund möchte ich es besser machen.
Drum meine Frage, wie habt ihr eurem Hund beigebracht nichts aufzunehmen ?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dobifreund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Super Thema!!!

Das frag ich mich bei Sunny nämlich auch. Überall wo sie geht und steht muss ich aufpassen, dass sie nichts in die Schnüss nimmt und mampft. Bei nem Pferdeapfel hab ich jetzt nicht soooooo das Problem mit, würd ich zwar nicht machen, gehört sich auch nicht und sie bekommt den auch ausm Mund rausgenommen, aber bei anderen Sachen die überall rumliegen find ich es nicht so prall.

Es kann ja auch locker mal ein Objekt sein, was dem Hund nicht gut bekommt und das möchte ich gerne vermeiden!

Grad im Dunklen find ich das wichtig und wäre auch über Erfahrungsberichte dankbar! :hallo:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
Das würde mich auch mal interessieren, wie ander es ihrem Hund beigebracht haben.
Jacky will auch alles fressen, was sie findet.
 
Also bei Josie mußte ich nur die ersten paar wochen aufpassen. Zum Glück hat in der Zeit ein scharfes "nein" gereicht das sie es wieder ablässt. :eg:

Jetzt schaut sie mich nur fragend an wenn sie irgendwo was leckeres findet, oder sie ignoriert es völlig.

liebe Grüße
 
Also wir haben da ein prima Kommando, das heißt Pfui und bedeutet, dass Emma alles, was sie in der Schnüss hat, sofort und augenblicklich ausspuckt.
Das funktioniert perfekt....solange ich nicht weiter als 50 Zentimeter von ihr entfernt bin. :unsicher:

In allen anderen Fällen rechnet dieser Hund mit der Geschwindigkeit eines Hochleistungs-Computers aus, wie lange es unter Einbeziehung meiner Höchstgeschwindigkeit und der aktuellen Entfernung dauert, bis ich bei ihr bin. Sie frisst dann bis exakt 0.5 Sekunden vor meiner Ankunft an der von ihr auserwählten Leckerei herum, um sich dann unter Mitnahme selbiger so weit von mir zu entfernen, dass sie in aller Ruhe und selbstverständlich weiter kauend eine neue Berechnung anstellen kann. :sauer:

Mit anderen Worten: Ich bin genauso hilflos.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
hahaha ja und das fiese ist, der Hund merkt das du auf Distanz nicht einwirken kannst... und tut es doch gleich wieder
mal :)
 
aber hat den niemand eine Lösung ? Wäre auch sehr hilfreich für mich.
Mein Hund denkt schon, sie wäre auf "kimpfui" getauft.:unsicher:
 
Eine wirkliche Lösung habe ich leider auch nicht.

Aber da wir jetzt in eine Gegend gezogen sind, wo alle zwei Meter Pferdeäppel oder Wildkacke rumliegt, muß ich auch was unternehmen :rolleyes:
Nora ist an der Leine, aber Kali inhaliert echt alles, was stinkt.

Was hilft, ist genau beobachten und beim ersten Schritt auf das Übel zu rufen, dann loben und Leckerchen. Das klappt.

Sehe ich es mal nicht rechtzeitig und sie ist schon dran, hilft auch kein Rufen.
Also konsequenterweise IMMER hin und Hund holen.
Ist zwar ein wenig stressig, weil ich ja auch immer noch das Nora-Monster an der Leine habe und sie bei der Gelegenheit dann auch mal eine Schnute voll nimmt manchmal, aber bei Kali hat es sich echt schon enorm gebessert.
 
Daevel schrieb:
Also wir haben da ein prima Kommando, das heißt Pfui und bedeutet, dass Emma alles, was sie in der Schnüss hat, sofort und augenblicklich ausspuckt.
Das funktioniert perfekt....solange ich nicht weiter als 50 Zentimeter von ihr entfernt bin. :unsicher:

Lach mich gerade kaputt ! Dies Kommando kennt mein Hund auch und es funktioniert sogar auf 20 m ! Egal was ich mache öööhhh könnt ich Rufen,oder ZZ, oder Hund du blöder.....ich kann auch einen Zwergenaufstand machen und nen Meter springen .......alles je nach Laune ! Sofort hört sie auf wenn sie merkt ich habe es geschnallt nur man soll es ja erstmal mitkriegen. Ich kann meinem Hund ja auch das Schnüffeln nicht verbieten.Somit ist man selbst ständig am geiern.....nervig.
 
Lennox mampft auch alles was ihm vor die Nase kommt.Hab da auch noch kein Lösung gefunden. :unsicher:
Eigentlich müsste er es Neujahr ja gemerkt haben , als ich noch Spät Abends beim Notarzt war , als er die fast volle Schachtel Zigaretten gefressen hat.Aber nö....
 
Flipstar schrieb:
Eigentlich müsste er es Neujahr ja gemerkt haben , als ich noch Spät Abends beim Notarzt war , als er die fast volle Schachtel Zigaretten gefressen hat.Aber nö....

Also ich denke da wäre ich schon Irre geworden ! Mein Hund ist in dieser Beziehung vernünftig, es muss schon irgendwie schmackhaft erscheinen.
Sprich mein Hund frisst weder Zigaretten,noch Klebeband,Kleister ectr.....
Was hat Tessas Hund gefressen ? Seife ? *umkipp*
 
Tagsüber kann man ja noch eher drauf reagieren, aber nachts find ich das doch extrem schwer. Ich renn nicht mit einer Taschenlampe übers Feld sondern mach das meist wirklich im stockfinsteren. Natürlich ganz klasse für Sunny. Sobald sie merkt, dass ich es nicht seh, kaut die Madame genüsslichst an allem möglichen rum.

Letztens hat sie ne weggeworfene Tüte mit Hühnerknochen gefunden :unsicher: Ich dachte, sie müsse nochmal pischern oder was anderes machen, lasse ihr genug Leinenspiel und sie fängt plötzlich an zu schmatzen. Sofort hin, alles ausm Mund rausgeräumt und die Nuss kaut weiter. Nicht alles erwischt, nochmal rein.
Naja, ganz klasse war es, als ich nicht wusste, dass sie nen Pferdeapfel gefressen hat und ich ins Maul gelangt hab. Legga :rolleyes:
 
Ich hab´s provoziert. ;)

Wenn meine Hunde heut wo "näseln" gibt´s ein deutliches "Pfuuuuiiii", und die Alte hat doch eh immer Besseres in der Tasche. ;)
 
Wenn man die Situation selbst stellt und weiß, wo etwas liegt, kann man am besten üben, denke ich.
Naja, vorausgesetzt der Hund hat schon mal (zu Hause o.ä.) gelernt, "im Allgemeinen" ;) nicht alles ungefragt aufzunehmen. So etwas in der Art wird ja meist schon in der Welpenstunde gemacht.

Zugegebenermaßen gehört mein Bub da aber nicht zu den ganz Schlimmen (so Staubsauger-Fraktion).
Etwas üben hat gereicht, jetzt hört er in solchen Situationen auf ein normales "Nein".
In einem Kaufhaus hat er sogar (leicht verständnislos) eine halbe Bifi wieder fallenlassen, die auf dem Boden herumlag. *platz' vor stolz* :love:
Hätte ich aber einen Labrador, wäre die da gerade im Magen angelangt. :albern:
 
Jacky gibt j aauch auf den Befehl wieder aus und wenn ich es mitbekomme langt auch ein nein und sie rührt es nicht an.
Aber manchmal seh ichs halt zu spät und seh sie nur irgendwas mampfen.
Meistens riecht das auch noch sehr gut *bääh*
 
tja, nicht einfach ich hab bei unserm grossen immer pfui gerufen, weggezogen, und einmal kurz im nacken geschüttelt, bloss im dunkeln ist es echt schwer fetzen
 
Bolle hat es mit den Trainingsdisks gelernt, klappte auf Entfernung gut!

Wollte er Pferdeapfel essen, sind die Disks in dem Moment klirrend neben ihm gelandet begleitet von "Pfui"- Bolle erschreckt, hört auf und sieht nach mir- abrufen!

Er geht nicht mehr auf Köddelsuche!
 
Hmm..mit Disk-Scheiben würde ich aber nicht einfach so loslegen.
Wenn, dann sollten sie (und der HH) erstmal von jemand Fachkompetenten eingearbeitet werden.
Beim falschen Hund und/oder falscher Anwendung kann dabei viel schief gehen.

Ansonsten sind die zwar effektiv, ich würde mir den Einsatz aber eher für Härtefälle vorbehalten...
 
Hi, also meine nehmen auch so einiges auf! :( Ich habe angefangen zu Hause zu üben. Ich habe auf den Boden alles mögliche zu fressen gelegt und wenn sie fressen wollten "nicht fressen" oder "nein" gesagt (er reagiert auf das eine, sie auf das andere). Schwupps kam aus meiner Tasche die schönsten Leckereien (gut, dass ich weiß, worauf die beiden abfahren). :D Dann habe ich die Übungen draußen auch gemacht. Bei ihm klappt es ganz gut (VORAUSGESETZT ich bin schnell genug und achte auf ihn)......auch wenn er frei läuft und weit weg ist. Bei meiner Kleinen ist das alles etwas schwieriger. Sie hört kaum, reagiert auf Handzeichen zwar gut, aber guckt nicht wirklich oft hoch (nur bei meinem erhobenen Finger trappelt sie ganz brav neben mir :)). Ich versuche es jetzt mit der Hundepfeiffe. Das mit dem "nicht fressen" habe ich in einem anderen Forum gelesen. Da ging es speziell um's Kot fressen......was meine echt lieben :heul:. Ich hole aber, wenn ich zu langsam war, alles was ich kriegen kann wieder heraus....egal! Wozu gibt es Wasser, eine Nagelbürste und Seife?:lol:
 
Huhu,

seit ich auch konsequent alles wieder aus dem Maul raus hole hat sich die Reaktion auf "Pfui" auch sehr gebessert.....außerdem gibt es beim sofortigem freiwilligen Ausspucken nach "Pfui" (aber nur dann) ein Leckerchen.

Beim Rauspulen kann man aber auch böse Überraschungen erleben....neulich kaut die Kleine plötzlich auf etwas rum - sie spuckt noch nicht zuverlässig aus und ich greife ihr in´s Maul. Als ich es in der Hand halte und drauf gucke ist es irgendein vergammeltes Gedärm oder sowas in der Richtung. Boaaaah, war das widerlich! Und das mitten auf dem Spaziergang ohne Hände-Wasch-Möglichkeit....:sauer:

LG
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unerwünschtes Aufnehmen / Fressen unterwegs !“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gothic
@Coony Stimmt, man neigt immer nach dem Hund zu schielen. Mist. Ok, als ab vor den Spiegel. Tony (Gulekule Dogs) sagt mir bisher gar nichts, da muss ich jetzt erstmal googlen.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Gothic
Hovi
Es ist ein ganz normales Verhalten des Hundes,wenn er Dich mindestens auf andere Umstände aufmerksam macht,wenn nicht sogar andere warnt sich zu nähern. Deine schon angespannte Haltung den anderen Jungs gegenüber hat Deine Hunde in Alambereitschaft versetzt. Da ist eine Aussagen von einer...
Antworten
16
Aufrufe
2K
BarSinister
BarSinister
Arco12
Hallo, hat jemand ein gutes Buch (oder mehrere Bücher) über Hundespiele bzw. unerwünschtes Jagdverhalten und möchte es verkaufen ?
Antworten
0
Aufrufe
505
Arco12
Arco12
cleo318
Hallo, Trudi buddelt aus zwei Gründen: 1. sie glaubt, irgendetwas entdeckt zu haben, was sie ausbuddeln muss (Maus?). Das kommt jedoch eher selten vor. 2. Viel öfter buddelt sie jedoch aus Langeweile bzw. wenn sie nicht ausgelastet ist (In der Wohnung schreddert sie in einem solchen Fall den...
Antworten
10
Aufrufe
887
thomasclaus
T
P
Hallo Anna. Hm, soo teuer sind Hundeschulen doch auch nicht. Aber es gibt in Deiner Nähe doch bestimmt auch Hundesportvereine - da drunter gibts auch gute - das kostet Dich dann 35 Euro Jahresbeitrag (z.B. DVG) und dafür kannst Du dann das ganze Jahr hingehen. Ansonsten kann ich Dir...
Antworten
1
Aufrufe
905
tessa
Zurück
Oben Unten