Unerwünschtes Aufnehmen / Fressen unterwegs !

Puäh, da kann ich von Glück sagen, dass es bei uns ein paar Seen gibt :lol:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi percani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
unsere nanny :) macht es mit ihrem bordercollie so, dass er "DEINS" und "MEINS" kennt. auch sie arbeitet mit leckerlies, und bei lilli funktioniert das einwandfrei.

heisst:
lilli findet was, schnuffelt, schaut nach mama, schaut sie fragend an, und erst auf freigabe nimmt sie es auf, und wenn mama NICHT freigibt, gibt es stattdessen leckerchen.

grössere portionen futter beispielsweise werden per "guten appetit" erst freigegeben.


das funzt, ich habs gesehen *grins*


und da sie uns bei der erziehung von balou hilft, gehe ich davon aus, dass sie mir den trick verrät!


:)
Soleil
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
Ich habe mit dem Schnauzengriff gearbeitet. Mein Hundetrainer hat meiner Hündin versucht, ein Leckerchen zu geben. In dem Moment, als sie es nehmen wollte hat er ihr mit der Hand über ihren Fang gegriffen und die Lefzen dabei leicht gegen ihre Zähne gedrückt (vom Effekt her ähnlich wie beim Schnauzengriff, den Hunde untereinander anwenden). Dieses unangenehme Gefühl habe ich mit einen lauten Zisch-Laut kombiniert.

Dies hat ihr so sehr imponiert, dass es immer noch ausreicht, den Zisch-Laut anzuwenden, wenn sie etwas aufnehmen möchte - egal ob von Fremden oder vom Boden aus.

Bei meinem Dicken klappt dies allerdings nicht. Er ist so demassen verfressen. Ich könnte ihn "halb totschlagen", er würde am nächsten Tag trotzdem wieder Leckerchen von anderen nehmen.

Aber probieren kann man es ja. Wie geschrieben, bei meiner Hündin haben wir grossen Erfolg damit!

LG
 
Also mir wurde mal gesagt, wenn man zum Beispiel spazieren geht und sieht das der Hund auf was zusteuert, stehen bleiben und ihn nicht ran lassen und dann "Pfui" sagen....wenn der Hund sich abwendet ein Leckerli geben...wenn er sich durch das "Pfui" nich von dem "Etwas" nicht abwendet, das Leckerli ein paar cm neben dem Hund halten und wenn er sich um dreht...also beim umdrehen "Pfui" sagen und das Leckerli geben und natürlich loben:) ....das hat bei unserer auch geklappt....es klappt bei Angel zwar nicht immer im Freilauf...sprich wenn sie zB Knochen gefunden hat aber auf jedenfall beim Spaziergang....

LG
 
Ach wisst ihr .... *seufz*

Ich kann dem Emmatier in der Wohnung mein Frühstück vor die Nase stellen und sie würde es nicht anrühren. Das hat sie ein einziges Mal gewagt und den Ärger danach nicht mehr vergessen :eg: . Ich habe oben mit dem 50 Zentimetern natürlich auch etwas übertrieben, mein Pfui funzt schon auch etwas weitergehend - und selbstverständlich gibt es bei Befolgen was anderes Feines aus der Tasche. Aber es gibt einfach eine Distanz, von der sie weiß, dass ich mit NICHTS eine Chance habe.....:unsicher: Sie weiß es einfach.

Ich hab schon eine Mausefalle gekauft gehabt, um irgendwo etwas "Leckeres" zu präparieren, wo das Ding dann zuschnappt. Und dann hab ich gesehen, wie diese Dinger zudonnern, hab mir mein Tier mit der Falle auf der Nase vorgestellt - und wieder Abstand genommen von der Idee.

lg
kerstin
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Das mit dem Pfui ist ja nicht das Problem ! Darauf hört sie ja dann auch aber man sieht ja nunmal nicht alles. Ist auch oftmals schwer zu sehen wenn sie einige Meter weg ist und die Nase im Gras hat ob sie jetzt nur schnüffelt oder was gefunden hat.

Oder man sagt Pfui bzw. Nein und sie hört dann auf aber hat ja schon etwas aufgenommen.
 
Das mit den Disks halte ich bei einem eher schissigen Hund für eine ziemlich drakonische Strafe, bei einem Hund wie meiner Kali für absolut nichtsnutzig.

Kali kannste mit 'ner ganzen Ladung Disks bombardieren, das interessiert sie sowas von gar nicht :rolleyes:
 
Daevel schrieb:
Also wir haben da ein prima Kommando, das heißt Pfui und bedeutet, dass Emma alles, was sie in der Schnüss hat, sofort und augenblicklich ausspuckt.
Das funktioniert perfekt....solange ich nicht weiter als 50 Zentimeter von ihr entfernt bin. :unsicher:

In allen anderen Fällen rechnet dieser Hund mit der Geschwindigkeit eines Hochleistungs-Computers aus, wie lange es unter Einbeziehung meiner Höchstgeschwindigkeit und der aktuellen Entfernung dauert, bis ich bei ihr bin. Sie frisst dann bis exakt 0.5 Sekunden vor meiner Ankunft an der von ihr auserwählten Leckerei herum, um sich dann unter Mitnahme selbiger so weit von mir zu entfernen, dass sie in aller Ruhe und selbstverständlich weiter kauend eine neue Berechnung anstellen kann. :sauer:

Mit anderen Worten: Ich bin genauso hilflos.

:lol: wie meine, sind ja net doof die Hunde
 
Ich habe Shila verboten, etwas vom Boden aufzuheben, und wenn es ein Stückchen von einem Leckerli ist, welches ihr aus dem Mund fällt. Allerdings nur mit mäßigem Erfolg- denn auch wenn auf Katzenkacke die aller bösesten Flüche stehen, da schlabbert sie trotzdem dran rum... Und dabei wartet sie ganz schlau, bis ich außer Reichweite bin!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unerwünschtes Aufnehmen / Fressen unterwegs !“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gothic
@Coony Stimmt, man neigt immer nach dem Hund zu schielen. Mist. Ok, als ab vor den Spiegel. Tony (Gulekule Dogs) sagt mir bisher gar nichts, da muss ich jetzt erstmal googlen.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Gothic
Hovi
Es ist ein ganz normales Verhalten des Hundes,wenn er Dich mindestens auf andere Umstände aufmerksam macht,wenn nicht sogar andere warnt sich zu nähern. Deine schon angespannte Haltung den anderen Jungs gegenüber hat Deine Hunde in Alambereitschaft versetzt. Da ist eine Aussagen von einer...
Antworten
16
Aufrufe
2K
BarSinister
BarSinister
Arco12
Hallo, hat jemand ein gutes Buch (oder mehrere Bücher) über Hundespiele bzw. unerwünschtes Jagdverhalten und möchte es verkaufen ?
Antworten
0
Aufrufe
505
Arco12
Arco12
cleo318
Hallo, Trudi buddelt aus zwei Gründen: 1. sie glaubt, irgendetwas entdeckt zu haben, was sie ausbuddeln muss (Maus?). Das kommt jedoch eher selten vor. 2. Viel öfter buddelt sie jedoch aus Langeweile bzw. wenn sie nicht ausgelastet ist (In der Wohnung schreddert sie in einem solchen Fall den...
Antworten
10
Aufrufe
887
thomasclaus
T
P
Hallo Anna. Hm, soo teuer sind Hundeschulen doch auch nicht. Aber es gibt in Deiner Nähe doch bestimmt auch Hundesportvereine - da drunter gibts auch gute - das kostet Dich dann 35 Euro Jahresbeitrag (z.B. DVG) und dafür kannst Du dann das ganze Jahr hingehen. Ansonsten kann ich Dir...
Antworten
1
Aufrufe
905
tessa
Zurück
Oben Unten