Umzug mit AmStaff von Ungarn nach Deutschland?

Es ist doch möglich auch naträglich Papiere zu bekommen - wie ist das in Frankreich erkennen die diese auch an ? Büffelchen hat das doch gemacht soweit ich weis.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi pixelstall ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber das stimt doch garnicht.
Weil mährer Leute haben Hunde mit FCI papire aus Ausland.
Und bei austelungen sind auch aus alle lender hunde da.
Das ist echter unsin.
Das kann sein das es so wahr abber jetzt gibt es nicht mehr sowas.
Ich habe extra auf Ungarische seiten gesucht und dort steht sowas nicht.

LG
DEnis
 
Aber das stimt doch garnicht.
Weil mährer Leute haben Hunde mit FCI papire aus Ausland.
Und bei austelungen sind auch aus alle lender hunde da.
Das ist echter unsin.
Das kann sein das es so wahr abber jetzt gibt es nicht mehr sowas.
Ich habe extra auf Ungarische seiten gesucht und dort steht sowas nicht.

LG
DEnis

Auf welchen ungarischen Seiten hast du geschaut und was steht denn da? Würde mich mal interessieren.
 
Von Karlsruhe nach Frankreich sind es ca.30 min Fahrt.
In Frankreich ist der Einfuhr von Am.Staff's mit FCI-Papieren erlaubt.
(Ohne ist es genauso strafbar wie in Deutschland,ausser das dein Hund eingezogen und eingeschläfert wird,weil Pitbull-ähnliche Hunde nicht mehr vermittelbar sind.)
Ich habe hier einen Am.Staff bei unseren Hunden dabei und habe über 8 Jahre in Karlsruhe gearbeitet....
Ausserdem hast du als deutsch-französischer Grenzgänger enorme Steuer-Vorteile !! ;)

Schade,das der Rüde keine Papiere hat.....sonst hätte ich die perfekte lösung für dich gehabt.

Das ist die einzig mögliche Lösung. Für den Hund ohne Papiere kannst du Registerpapiere (normale FCI Papiere ohne Eintrag der Ahnen) beantragen. Die werden in Frankreich anerkannt.
 
Bei haldung einen Kampfhund muss man es melden beim rathaus.
Abber dafon das es Keine Kampfhunde nicht ins Land kommen dörfen habe ich nichts gefunden Habe abber überal gesucht auf ungarisch.

Denis
 
Was ist denn mit der Variante, die Vorgeschlagen wurde, dass du einfach nach Frankreich ziehst?
 
ich weiß, das es schon genehmigt wurde. dies war in BaWü. die leute waren aus griechenland und ihre hunde wurden genehmigt ( keine ahnung warum ) die hunde haben dann hier einen WT gemacht und gut war.

kann mich gerne nochmal erkundigen.
lg
rosi
 
Ja nach Frankreich ziehen wer auch gut, abber dan brauche ich trozdem papire für den Rüden.

Murphy köntest du dich vileicht erkundigen wie sie erledicht haben wer sehr nett,
Ich danke für alle leute
Kann mir jemand einen tipp geben wie man Papire machen lassen kann
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Umzug mit AmStaff von Ungarn nach Deutschland?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Muss man so zickig antworten? Wenn ich damals nicht wollte, dass mein Hund dort wegen einem vierstündigen Aufenthalt einen Maulkorb tragen musste, obwohl sie es dank bestandenem Wesenstest nicht mehr brauchte, wo ist da das Problem? Freies Land, freie Entscheidung :rolleyes:
Antworten
6
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
D
ja, die Erfahrung habe ich auch schon machen müssen. Da helfen auch keine mündlichen Absprachen im Vorfeld der Vertragsunterzeichnung. Als Besitzer eines gefährlichen Hundes hat man immmer die A.Karte.
Antworten
9
Aufrufe
857
Der_Tequila
D
A
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn sie sich meldet. Das hat sie auch in der alten Wohnung schon gemacht. Hier jedoch öfter, lauter und oft mit aufgestellten Kamm.
Antworten
8
Aufrufe
991
Amstaffprincess
A
A
Deine Sachkunde weist du schon allein dadurch nach, daß du in den letzten zehn Jahren AM STÜCK mind. 2 Jahre einen Hund hattest. Die weist du durch entsprechende Steuernachweise nach. Nochmal fix n Nachtrag, weil es mir gerade einfiel. Zwei Gemeinden wollten z. B. ZUSÄTZLICH auch noch den...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Gone in a flash
Gone in a flash
Waldfee67
Öhm, den Hund mal eben für mehrere Monate in NRW unterbringen ist nicht mal eben so ... das würde ich vorher mal abklären, denn in NRW dürfen Listis der Kat 1 nicht mal eben so an Privatpersonen übergeben werden, wenn es länger als 6 Wochen am Stück ist. Dann müssen sie angemeldet werden. Also...
Antworten
24
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten