Umzug mit AmStaff von Ungarn nach Deutschland?

D.Dennis

10 Jahre Mitglied
Hallo Leute
Ich hätte so eine frage ich muss wegen meine arbeit nach Karlsruhe ziehen aus Ungarn und habe Zwei Amstaff's ich möchte sie gerne mit nehmen kann mir jemand sagen wie ich das machen muss.
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

MFG
Dennis
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi D.Dennis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Dennis,

das wird nicht möglich sein. Ausnahmen vom gibt es nur sehr bedingt (z.B. Behindertenbegleithund).

Wenn Du deshalb Hilfe in Ungarn benötigen solltest, schreibe mich bitte an (PN).

LG
Sabine
 
Wenn die Hund nicht ursprünglich aus Deutschland kommen: Keine Chance
 
Aber warum.
Die hunde sind führ mich wie Kinder.
Und Was ist dan wen ein deutscher züchter ein Hund kauft aus dem Ausland ist das Da auch nicht möglich
LG
Denis
 
Was genau will uns dieser Absatz eigentlich sagen:

Verbringen aus anderen Mitgliedstaaten

Beim Verbringen von gefährlichen Hunden aus Mitgliedstaaten der Europäischen Gemeinschaft wirken die Zollbehörden grundsätzlich nicht mit. Dennoch sollten die nach Landesrecht vorgeschriebenen Papiere auch in diesen Fällen beim Verbringen von gefährlichen Hunden nach oder aus Deutschland stets mitgeführt werden.


Und das:
(4) Gefährliche Hunde im Sinne des § 2 Abs. 1 Satz 2 des Gesetzes dürfen zum Zweck
des ständigen Haltens in das Inland verbracht oder eingeführt werden, wenn die
Begleitperson nachweist, dass die Hunde berechtigt in einem Land gehalten werden​
dürfen.
 
Aber warum.
Die hunde sind führ mich wie Kinder.
Und Was ist dan wen ein deutscher züchter ein Hund kauft aus dem Ausland ist das Da auch nicht möglich
LG
Denis

Warum?
Weil das eben so festgelegt wurde

Nein, ein Züchter darf das auch nicht.
Es ist per Bundesgesetz verboten AmStaff, Staffbull, Pitbull und Bullterrier (+Mixe daraus) aus dem Ausland zu importieren.

....und selbst wenn der Import erlaubt WÄRE (was er nicht ist) ist die Haltung von diesen Hunden in den versch. Bundesländern mit strikten Auflagen behaftet oder sogar verboten.
Nur 2 Bundesländer haben keine Auflagen.
 
Was genau will uns dieser Absatz eigentlich sagen:

Verbringen aus anderen Mitgliedstaaten

Beim Verbringen von gefährlichen Hunden aus Mitgliedstaaten der Europäischen Gemeinschaft wirken die Zollbehörden grundsätzlich nicht mit. Dennoch sollten die nach Landesrecht vorgeschriebenen Papiere auch in diesen Fällen beim Verbringen von gefährlichen Hunden nach oder aus Deutschland stets mitgeführt werden.
Ich glaube damit sind Besucherhunde gemeint.
Du musst zwar bei der Einreise keine Grenzstelle suchen um sie den Zöllner vorzustellen, aber wirst Du angehalten musst Du EU Pass etc aus Deinem Land vorweisen können.
 
Ja ok Sagmal mal wen ich alle papire habe Passport Infungen alles habe und sagmal nur als turist sie da halten ist das möglich?
 
Von Karlsruhe nach Frankreich sind es ca.30 min Fahrt.
In Frankreich ist der Einfuhr von Am.Staff's mit FCI-Papieren erlaubt.
(Ohne ist es genauso strafbar wie in Deutschland,ausser das dein Hund eingezogen und eingeschläfert wird,weil Pitbull-ähnliche Hunde nicht mehr vermittelbar sind.)
Ich habe hier einen Am.Staff bei unseren Hunden dabei und habe über 8 Jahre in Karlsruhe gearbeitet....
Ausserdem hast du als deutsch-französischer Grenzgänger enorme Steuer-Vorteile !! ;)

Schade,das der Rüde keine Papiere hat.....sonst hätte ich die perfekte lösung für dich gehabt.
 
Und was heist das Ich kapire es nicht
Es heisst, dass Du im Normalfall nicht mit Deinen Hunden nach Deutschland (und einige andere Länder) ziehen kannst.

Dazu kommt, dass Du, je nach dem WO (Bundesland und sogar Stadt/Kreis) Du in Deutschland wohnst, diverse Schwierigkeiten mit der Haltung haben kannst. Zumindest wird einem vielerorts Steine in den Weg gelegt, wenn man einen Staff halten will.
Mit diversen Auflagen hat Midivi so Sachen wie Polizeiliches Führungszeugnis, Sachkunde Test, Wesens- oder Verhaltenstests, hohe Hundesteuern, Anträge um den Hund halten zu dürfen etc. gemeint.
 
Ja ok Sagmal mal wen ich alle papire habe Passport Infungen alles habe und sagmal nur als turist sie da halten ist das möglich?

Wenn du weder dich noch deinen Hund anmeldest, also in Ungarn weiterhin gemeldet bist, dann darfst du 3 Monate am Stück in D sein und musst dann aber wieder zurück. Wie lange du dann genau in Ungarn bleiben musst um dann wieder als Tourist einzureisen hab ich auf die schnelle nicht gefunden.

Wenn du aber in D gemeldet bist, und Besitzer deines Hundes bist dann bist du eben kein Tourist mehr. Was zur Folge hat das dein Hund eingezogen wird wenn das raus kommt. Ich würde es nicht drauf anlegen wollen!
 
Wenn die Hund nicht ursprünglich aus Deutschland kommen: Keine Chance

Die hätten dann wiederum nicht in Ungarn eingeführt werden dürfen, Ungarn hat ebenfalls Importverbot für diese Rassen und deren Mischlinge. So oder so wird da nix draus.
LG
Sab.
 
Das stimt nicht in ungarn darfman Staff freihalten und impotiren Bis 1.08.2010 waren pits nicht züchtbar abber seit dan darfan wider züchten.


Wenn die Hund nicht ursprünglich aus Deutschland kommen: Keine Chance


Die hätten dann wiederum nicht in Ungarn eingeführt werden dürfen, Ungarn hat ebenfalls Importverbot für diese Rassen und deren Mischlinge. So oder so wird da nix draus.
LG
Sab.
 
Danke, Sabine,

manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Umzug mit AmStaff von Ungarn nach Deutschland?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Muss man so zickig antworten? Wenn ich damals nicht wollte, dass mein Hund dort wegen einem vierstündigen Aufenthalt einen Maulkorb tragen musste, obwohl sie es dank bestandenem Wesenstest nicht mehr brauchte, wo ist da das Problem? Freies Land, freie Entscheidung :rolleyes:
Antworten
6
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
D
ja, die Erfahrung habe ich auch schon machen müssen. Da helfen auch keine mündlichen Absprachen im Vorfeld der Vertragsunterzeichnung. Als Besitzer eines gefährlichen Hundes hat man immmer die A.Karte.
Antworten
9
Aufrufe
854
Der_Tequila
D
A
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn sie sich meldet. Das hat sie auch in der alten Wohnung schon gemacht. Hier jedoch öfter, lauter und oft mit aufgestellten Kamm.
Antworten
8
Aufrufe
987
Amstaffprincess
A
A
Deine Sachkunde weist du schon allein dadurch nach, daß du in den letzten zehn Jahren AM STÜCK mind. 2 Jahre einen Hund hattest. Die weist du durch entsprechende Steuernachweise nach. Nochmal fix n Nachtrag, weil es mir gerade einfiel. Zwei Gemeinden wollten z. B. ZUSÄTZLICH auch noch den...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Gone in a flash
Gone in a flash
Waldfee67
Öhm, den Hund mal eben für mehrere Monate in NRW unterbringen ist nicht mal eben so ... das würde ich vorher mal abklären, denn in NRW dürfen Listis der Kat 1 nicht mal eben so an Privatpersonen übergeben werden, wenn es länger als 6 Wochen am Stück ist. Dann müssen sie angemeldet werden. Also...
Antworten
24
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten