Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.

BonniE.

Hallo ihr

Gerade eben beim Spaziergang kam uns (Kollegin mit Labbi an der Leine, ich mit Bonnie an der Leine) auf einem Uferweg eine Frau entgegen. Da ich die Dame von früheren flüchtigen Begegnungen kenne (hysterische Angst vor Hunden, insbesondere SOKAS) war ich auf entsprechende Reaktionen gefasst. Wie gesagt, Bonnie schön brav an der Leine im Fuss. Als sie in unserer Nähe war, sah ich, dass sie ein Gerät in den Händen hielt und damit auf Bonnie zielte!

Zuerst dachte ich an Pfefferspray, glücklicherweise entpuppte sich das Teil als Ultraschall-Hundeabwehr-Gerät. Na ja, auch nicht gerade besser, aber immerhin keine Verletzungsgefahr.

Wir waren beide total baff, so etwas hatten wir noch nie erlebt. Die Frau ging zügig und immer noch zielend an uns vorbei und bevor wir unsere Sprache wiederfanden, war sie abgerauscht.

Was den Leuten alles einfällt, ts ts ts

Mein Freund meinte, er hätte ihr das Teil abgenommen und in den Fluss geworfen.

Habt ihr sowas schon mal erlebt? Und wie haben eure Hunde darauf reagiert? Und wie habt ihr reagiert, gabs eine Diskussion?
Lustigerweise hat Bonnie nicht mit der Wimper gezuckt und die Frau gar nicht erst angeschaut (kann auch sein, dass die Frau das Gerät nicht ausgelöst hat und nur mal vorsorglich zielte).

Jedenfalls hab ich heute zum ersten Mal so ein Gerät gesehen. Hoffe nur nicht, dass plötzlich alle mit sowas rumrennen...

ps: Ist das hier am richtigen Ort gepostet? Sonst einfach verschieben...
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi BonniE. ... hast du hier schon mal geguckt?
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
Ich kenne ja die gesetzlichen Bestimmungen nicht , aber sollten solche Geräte nicht nur zur Gefahrenabwehr eingesetzt werden ? Also , ich hätte das als Bedrohung für meinen Hund empfunden und vielleicht eine Anzeige erstattet. Die Frage ist natürlich ob es es wirklich Ausgelöst wurde oder nicht .
 
Hab mal schnell gegoogelt , das Gerät kostet ca. 30 € , hier die Beschreibung :
Der Dog-Chaser schützt zuverlässig vor aggressiven Hunden und anderen Tieren.

Dank seines geringen Gewichtes eignet der Dog-Chaser sich insbesondere für Wanderer, Jogger und Radfahrer.

Hundebesitzer, die ihren eigenen Hund vor den Angriffen fremder Hunde schützen müssen, oder ihn einer Hunde-Dressur unterziehen, finden in dem Dog-Chaser ein hilfreiches und nützliches Instrument.

Auf Tastendruck sendet der Dog-Chaser bis auf fünf Meter ein Hochfrequenz-Intervall aus. 20.000–25.000 Hz sind für den Mensch nicht hörbar, für einen Hund jedoch sehr abschreckend.

Mit dem Dog-Chaser stoppen Sie angreifende Hunde, ohne sie zu verletzen.

Wichtig: Die größte Wirkung erzielen Sie bei einer Entfernung von 2–3 Metern mit kurzen Salven von 2–3 Sekunden.

Ein Foto häng ich auch noch an !
 

Anhänge

Hier sieht man so ein Teil



Da es nur mit Ultraschall funktioniert, ist es wohl für die Hunde ungefährlich.
Wenn das Pfefferspray gewesen wäre, hätte ich sie angezeigt und zuerst noch erwürgt! Aber so ist ja nix passiert, wie gesagt, vielleicht hat sie es auch gar nicht ausgelöst (hört man ja nix).

War, resp. bin trotzdem schockiert, mit was sich die Leute "verteidigen" gegen brav an der Leine laufende Hunde... aus purer Panik und Unwissenheit (die Dame lässt eben auch nicht mit sich reden, habe ich aufgegeben). Bin ja gespannt mit was sie nächstes Mal daher kommt...
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Hundebesitzer, die ihren eigenen Hund vor den Angriffen fremder Hunde schützen müssen, oder ihn einer Hunde-Dressur unterziehen, finden in dem Dog-Chaser ein hilfreiches und nützliches Instrument.

Na, was ist das denn für ein Quatsch?

Wenn ich das Dings auslöse, weil wieder mal ein netter Hund meinem Terrorbolzen Hallo sagen will, dann geht zumindest mein eigener Hund mit Sicherheit gleich mit in Panik durch's Dach. Der hört das Geräusch doch auch, genauso wie der Angreifer.

Bei Pfefferspray sieht man ja wenigstens, ob es ausgelöst wurde oder nicht, und es trifft zumindest bei planmäßigem Einsatz nur den, für den es auch gemeint war.

Nee, nee, nee... schade, dass die Frau nicht mit sich reden lässt. Eigentlich müsste man ihr mal sagen, dass "vorsorglicher Einsatz" unter Umständen auch neutrale Hunde erst aggressiv reagieren lässt. Aber bei echter Panik kommt das wohl im Oberstübchen nicht mehr an!
 
Ja, leider ist die gute Frau wirklich total von Sinnen, wenn sie meinen Hund erblickt.

Die redet sich ein, dass dieser Hund sie einfach irgendwann mal anfallen MUSS, weil es doch ein Kampfhund ist.

Na ja solange sie Bonnie nichts tut, kann sie von mir aus auch in einer Ritterrüstung daherkommen....
 
Lustigerweise hat Bonnie nicht mit der Wimper gezuckt und die Frau gar nicht erst angeschaut (kann auch sein, dass die Frau das Gerät nicht ausgelöst hat und nur mal vorsorglich zielte)..
Sorry, aber
Die arme Frau! Ich sehe sie vor mir, wie jemand in einem dunklen Krimi, die immer mit der Waffe (sorry.. Schallgerät) parat um jede Ecke gucken muss bevor sie weitergeht....

Wie kann man so leben?
 
Ausserdem ist diese Strecke als Hundegebiet bekannt, sie muss also damit rechnen, auf den Feind zu treffen. Trotzdem sehe ich sie immer dort rumwandeln.

Die hat wirklich die totale Panik. Als ich mal auf sie zuging und ihr mit Bonnies Pfötchen-Trick beweisen wollte, wie harmlos mein Hund sei, hat sie fast der Schlag getroffen.

Seither unterlasse ich jeden Versuch, ich will sie ja nicht gleich ins Grab bringen.

Soll die Frau ihre Paranoia halt ausleben

Ausserdem ist sie mir nicht wirklich sympathisch, weil ich sie schon mal in einem Pelzmantel gesehen hab (ein weiterer Beweis für ihre gestörte Tierbeziehung)...
 
hallo ihr lieben, bonnie ist nun wirklich die liebste soka, die man sich vorstellen kann.

ich kann mir gut vorstellen, wie geschockt du heute gewesen bist.

in meinem üblichen spaziergebiet, das sicher so die höchste hundedichte europas aufweist, hat es auch ein paar hunde-paniker. reden zwecklos. müsste man einen ultraschallschocker erfinden, dass sie unseren hunden nicht zu nah kommen???!!!
 
Ich mach mir ernsthaft Sorgen um die Frau...
Was für ein gestörtes Bild muss die den von SOKAs haben? Einfach so zufällig findet man so ein Ding sicherlich nicht. Da muss man ja schon ganz gezielt nach suchen... Um dann 30 Teuronen für son Ding rauszuwerfen.

Bin mir auch nicht sicher, ob das Ultraschall-Abwehrgerät nicht doch irgendwie gefährlich sein könnte.
 
Was für ein gestörtes Bild muss die den von SOKAs haben?

Ich glaub nicht, daß jemand, der so ein Gerät mit sich rumträgt, nur Angst vor SoKas hat. Die wird wahrscheinlich Angst vor allen Hunden haben.

Mich verwundert nur:

Bei fast allen Angststörungen / Phobien rennen die Leute zum Psychater und holen sich Hilfe. Ob das nun Platzangst ist, oder Klaustrophobie, oder Höhenangst... Phobien gibt es tausende, und man läßt sich behandeln, weil sie einen Menschen in der normalen Lebensführung einschränken (und weil sie UNBEGRÜNDET sind).

Bloß die Hundephobie, die läßt man nicht behandeln. Meistens jedenfalls nicht. Lieber erklärt man sich selber stolz zum "Hundefeind" (liegt ja im Trend) und attackiert ein Leben lang Hundebesitzer (die Angst mündet in Aggression) oder den friedlichen Hund. Und schimpft noch darüber, daß "private Hundehaltung" überhaupt erlaubt ist.

Versteh einer die Menschen!
 

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Darum möchte ich bei Chili n Ultraschall machen lassen. Wir wollten ja gerade mit dem Knubbel am Lid, aber da ist das Gerät grad hops gegangen. Aber werd ich jetzt dann nachholen. Ihre Mama ist ja an einem Milztumor gestorben.
Antworten
7
Aufrufe
479
pat_blue
Mein Haus-TA macht Ultraschall selbst, Lupo hatte regelmäßig Herz-Ultraschall und bei den anderen lassen wir jährlich Abdomen-Ultraschall machen - so wurde bei Schlupp ja auch der Milztumor früh entdeckt und konnte rechtzeitig entfernt werden. Gruß tessa
Antworten
20
Aufrufe
1K
Vielen Dank Sonnenschein:hallo: Das sind sehr genaue Angaben und ich werde mich dementsprechend erkundigen.
Antworten
6
Aufrufe
798
Interessante und tolle Rasse. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! :D
Antworten
21
Aufrufe
10K
Bull_Love
B
Antworten
32
Aufrufe
2K
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…