Ultraschall

Booba

Ich stelle mir dieser Tage folgende Frage : Ein Ultraschallgerät gegen Cellulite funktioniert auf der gleichen Basis wie eine Ultraschallpfeife für Hunde?

Ich möchte mir gerne so ein Gerät kaufen, möchte aber meine Hund nicht verrückt machen.:rolleyes: Ich konnte nichts dazu im Internet finden. Kann mich da vielleicht jemand aufklären?
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Booba ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist ja mal eine ungewöhnliche Frage. :) Ich würde den Hersteller kontaktieren. Sollen die sich mal fein den Kopf zerbrechen. :hallo:
 
Also ich denke, du musst dir da keine Sorge machen. Ultraschall ist ja alles jenseits unseres Hörvermögens, also eine enorme Bandbreite von Frequenzen. Teile davon sind auch jenseits des Hörvermögens der Hunde.
Medizinische Ultraschalluntersuchungen werden ja auch an unseren Hunden und Katzen gemacht, ohne dass die "verrückt werden".
 
Danke Margot, das hilft mir weiter.:hallo:

Ultraschall ist also nicht gleich Ultraschall. Denn wenn ich daran denke, wie Booba auf so eine Pfeife reagierte, dann würde ich das Gerät lieber sein lassen.
 
Wikipedia sagt,
Frequenzbereich der Ultraschalltherapie liegt zwischen 0,8 und 3 MHz
.

Bei Hundepfeifen sagt Wikipedia:
Typischerweise werden Frequenzen von 16.000 Hz bis 22.000 Hz verwendet

Also 16 kHz bis 22 kHz, also 0,16 bis 0,22 MHz. Demzufolge weit entfernt von medizinischen Ultraschallgeräten. :)

Ansonsten könntest du jetzt den Hersteller deines gewünschten Produktes nach dem Frequenzbereich fragen, in welchem das Gerät arbeitet. Dann bist du definitiv auf der sicheren Seite.
 
Vielen Dank Sonnenschein:hallo:

Das sind sehr genaue Angaben und ich werde mich dementsprechend erkundigen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ultraschall“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Darum möchte ich bei Chili n Ultraschall machen lassen. Wir wollten ja gerade mit dem Knubbel am Lid, aber da ist das Gerät grad hops gegangen. Aber werd ich jetzt dann nachholen. Ihre Mama ist ja an einem Milztumor gestorben.
Antworten
7
Aufrufe
470
pat_blue
pat_blue
lupita11
Mein Haus-TA macht Ultraschall selbst, Lupo hatte regelmäßig Herz-Ultraschall und bei den anderen lassen wir jährlich Abdomen-Ultraschall machen - so wurde bei Schlupp ja auch der Milztumor früh entdeckt und konnte rechtzeitig entfernt werden. Gruß tessa
Antworten
20
Aufrufe
1K
tessa
Hollybully
Interessante und tolle Rasse. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! :D
Antworten
21
Aufrufe
10K
Bull_Love
B
Bulli-Maus
Antworten
32
Aufrufe
2K
felis
Mondra
Ja, Madame bekommt Medikamente, u.a. Vetmedin. Naja, wir fahren jetzt an den See, wo alle drei baden können, viel laufen ist ja eh nicht. Tja, und dann nur kurze Gassirunden. Beim Pferd liegen die drei schon freiwillig im Schatten und danach geht es wieder baden. @Biggy Ich hatte den...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Mondra
Mondra
Zurück
Oben Unten