Tyson bekommt endlich eine neue Familie

2.Teil:
Es sollte dann nicht Shila`s Tag werden, sondern der Tag einer anderen armen alten Tierheimsocke :D. Die Pfleger kamen zu uns mit der vorsichtigen Frage, ob es denn unbedingt eine Hündin sein müsste. Nö, wieso? Dass Shila ein Weibchen ist, war ja nur purer Zufall. Sie stellten uns Tyson vor. Er saß gerade mit seiner besten Freundin Joy, auch so eine arme kranke alte Zuckerschnute :(, zusammen im Auslauf. Wir also rein und Tyson war sofort von uns begeistert. Kam her, schnüffelte, machte voll den Kasper :lol:, sprang hoch, durch meine Beine hindurch .... es war ein richtiges "HALLO IHR ZWEI". Sozusagen das Herz im Sturm erobert :love:. Wir wollten Charly nach der schlechten Erfahrung mit Shila dann nicht nochmal mit einem schwarzen Hund in den Auslauf stecken und entschieden uns mit den beiden im Abstand gemütlich gassi zu gehen. Das Zusammentreffen der beiden wollten wir auch nicht verschieben, da wir eine einfache Strecke von 110km fahren müssen und nicht schnell mal vorbeikommen können. Charly muss bestimmt gedacht haben: ohhhh nicht schon wieder so ein schwarzer Hund, der mich verkloppt :lol:.

Wir sind es ganz langsam angegangen. Tyson war sehr lieb, hat vorsichtig geschnüffelt und wenn Charly das zu aufdringlich wurde, hat er sich weggedreht. Beim nächsten Gassi kamen beide in einen anderen Auslauf als bei unserem ersten Besuch in Offenbach. Möglichst nur positive Einflüsse :). Die beiden kamen prima zurecht. Charly war anfangs ein bissel eifersüchtig. Aber Tyson hat kein Problem sich ihm unterzuordnen. Ein lieber Knopf auf der ganzen Linie :love:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Phoenixxx ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...auch wenn jetzt gleich Teil 3 kommt...muss mal dazwischenfunken.

Ich bin ja immer noch am Daumendrücken und werde solange nicht aufhören, bis ich von Claudi die Meldung bekommen habe, dass es mit den beiden auch in der Wohnung klappt - wovon ich mal ausgehe. DANKE an Euch 2 und an Charly natürlich...ich werd am Samstag da sein und auch ausreichend Taschentücher mitbringen - auch für die anderen :)

Und noch was...ich bin so froh, dass es dieses Forum gibt und ich immer wieder kräftig unsere Hundis schiebe.
Und wenn Tyson der einzige Hundi bisher ist, der über dieses Forum ein neues Zuhause gefunden hat, war es all die "Arbeit" wert...und auch die klitzekleinen Ermahnungen der Mods *grins*, wenn ich dann doch mal nen Wuff ein paar Tage zu früh geschoben habe.
 
Hallo Grit :hallo:,

Teil 3 schreibe ich morgen ;). Ich habe dir doch gesagt, für irgendeinen Hund hat sich unser Weg nach Offenbach gelohnt. Tyson hat uns ausgesucht, nicht umgekehrt. Es kommt meistens anders als man denkt :D.

Hey das sind dann aber Freudentränen, oder? ;)
 
Huhu,

was ein hübscher Kerl und dann auch noch farblich auf Charly abgestimmt :D
Wenn es doch nur mehr von euren Vermietern gäbe!!!!

lg Martina
 
Hallo Grit :hallo:,

Teil 3 schreibe ich morgen ;). Ich habe dir doch gesagt, für irgendeinen Hund hat sich unser Weg nach Offenbach gelohnt. Tyson hat uns ausgesucht, nicht umgekehrt. Es kommt meistens anders als man denkt :D.

Hey das sind dann aber Freudentränen, oder? ;)

Hi Du,
einverstanden mit dem 3. Teil :D

Und klaro sind das Freudentränen...bei seinen Gassigehern aber mit Sicherheit auch Abschiedstränen vom Gassigehen.
Aber das ist nun mal das Schicksal der Gassigeher ;) Bin ja gespannt, wer dann am Samstag von denen kommt...also zum Abschied nehmen... naja...schau ma mal
 
Ich hatte vom Büro aus die Zusatzvereinbarung zum Mietvertrag an unsere Vermieter gefaxt. Abends lag sie unterschrieben im Briefkasten mit einem Post-It dran: Hallo liebe Tierfreunde, wir wünschen ihnen weiterhin viel Spass mit den Hunden. Liebe Grüße Frau ......

Die Frau ist nur klasse, könnte sie knutschen :love:

Sie selbst mag auch sehr gerne Hunde, aber ich hatte so schiss, dass sie sagen könnte, dass ein Hund pro Familie im Haus ausreichen müsse. Bin einfach nur happy :)
 
Wir werden so gg 15:00 / 15:30 im TH Offenbach aufschlagen. Guglhupf, willst auch vorbeikommen? :hallo:
 
Ja, vielleicht..sind ja nur 10 Minuten Weg für mich und ich könnte mich endlich mal im "Wen aus der Ksg habt ihr schon mal live gesehen?" Thread eintragen ;)

Muß nur schauen, weil meine Schwägerin Geburtstag hat und wohl morgen feiert..aber ich mag die eh net so :sauer:

Ich würd auch gern Joy mal wieder sehen, Tysons Zwingerliebe.
 
Teil 3:
Wir waren insgesamt 6x in Offenbach und nur einmal wurden wir von oben nicht nass :D. Aber egal, Regen und Schnee konnten uns nicht abhalten. Die Treffen waren nach dem 3 .Mal völlig entspannt. Die Herren haben ihre Bollerköppe gemeinsam in die Grasbüschel gesteckt :love:.

Am Ostermontag haben wir dann den Autotest gemacht und sind mit beiden in den nahegelegenen Wald gefahren. Die Gassirunde um das Tierheim zwischen den Laubenpiepern kennen wir ja jetzt auswendisch :p, da musste mal Abwechslung her. Wie schon die Male zuvor, wollte Tyson gleich ins Auto. Hat alles prima geklappt. Tyson ist im Wald richtig aufgedreht und wollte dem Charly hinterherrennen. Von seinen 12 Jahren keine Spur :lol:. Kaum hatte er den weichen Waldboden unter den Füssen war er flink wie ein Rehlein. Also spätestens zu diesem Zeitpunkt hätte ich den Kleinen nicht mehr hergegeben.

Ach vom Katzentest muss ich euch noch erzählen. Am ersten Tag unserer Begegnung wussten wir ja noch nicht ob Tyson mit Katzen kann. Also ab mit dem Stinker ins Katzenhaus, nachdem keine Besucher mehr da waren. Und siehe da, das hat ihn null gejuckt. Das Katzenfutter fand er spannender :D. Der Testkater Gizmo musste dann noch für den Vollkörperkontakt herhalten, selbst da wurde dezent geschnüffelt und gut wars. Das war eigentlich Tysons GreenCard :).

Tja und nun ist es soweit. Noch einmal schlafen :love:
 
Das war eigentlich Tysons GreenCard :).
Wenigstens einer von uns beiden hat sie schon bekommen :( Aber ich gönn es ihm von Herzen, ist echt ein wunderschöner Bub!

Ich drücke die Daumen dass auch zuhause alles glatt läuft! Freue mich so für euch alle! :love: :love: :love:

... Hamburg wartet nur auf euch!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tyson bekommt endlich eine neue Familie“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tyson+Luna
Hi, mein Aussie Rüde hat ihn auch bekommen vor 5 Monaten, nächste Woche wird er richtig kastriert. Hauptsächlicher Grund für letztes ist der Vorhautkatharr der so extrem war das er meinen anderen Rüden angesteckt hat und die beiden um die Wetter gesifft haben. Tja sonst....Wirkung beim Hund...
Antworten
22
Aufrufe
3K
Sabre
KsSebastian
Noch rechtzeitig geschafft: Happy birthday! Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag. Würde auch gern mal wieder was lesen...
Antworten
6
Aufrufe
182
kadde77
Grazi
Tyson ist glücklich vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
298
Grazi
Grazi
NOTFALL! Tyson Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, deformierte Vorderpfote, Allergiker, 40 cm groß, 20 kg schwer, 5 Jahre alt. Standort: noch bei seiner Halterin in Düsseldorf Tyson sucht dringend ein...
Antworten
0
Aufrufe
208
Grazi
Grazi
AmStaff Tyson Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff, American Staffordshire Terrier, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Tyson Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: ca. 4 Jahre...
Antworten
0
Aufrufe
239
Grazi
Zurück
Oben Unten