TerrorTyson bekommt ein Kastrationschip

Tyson+Luna

10 Jahre Mitglied
Die Probleme mit Ty sind ja vielen hier bekannt. Er ist zuhaus ein absoluter Traumhund ist lieb hört aufs Wort. Draußen ist er ein absoluter Terrordog. Da ich Ty nicht unbedingt kastrieren will (man weiß ja nie ob es was bringt) bin ich nun darauf gekomm es mit einem Kastrationschip bei ihm zu versuchen.
Habe gelesen das manche Hunde ihr Verhalten dadurch wirklich verändern, ruhgier werden, nicht mehr so unter Spannung stehen (ist bei Ty ja extrem er nimmt nicht zu, bekommt schon viel mehr an Futter, ist soweit auch untersucht das es von nix anderem kommen kann) und keine Aggressionen anderen Hunden gegenüber zeigen.
Habe jetzt extra ein Tellington Touch Seminar mitgemacht um Ruhe in ihn zubring, dies werden wir auch weiter führen.

Habt Ihr Erfahrungen mit nem Kastrationschip gemacht? Positiv/negativ?
(Habe die Suchfunktion benutzt)
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tyson+Luna ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Frag mal Nightdevil, ihr Donnie hat so einen Chip und sie ist sehr zufrieden!
 
Und frag mal Momo-Tanja, sie hat bei Remi da auch Erfahrungen mit gemacht, allerdings keine allzu positiven...
 
doch, remi bekam die 6-monats-spritze. hab eben ausführlich per pn geantwortet.
ich würde es nicht mehr machen lassen - aber remi ist ein greis... vielleicht lag es ja an seinem hohen alter. inzwischen lebt er wieder mit dickeren klöten (weil ich die spritze nicht erneuert habe), aber selbst die läufige neele lässt ihn jetzt kalt.

grüssle tanja
 
Achso,dann hatte ich das fslsch in Erinnerung...naja ;)
 
Gibt es denn zwischen Chip und Spritze einen großen Unterschied? Weiss das jemand??
Beides soll ja 6 Monate halten.
 

Danke watson aber die Freds bringen mich nicht wirklich weiter da ich nicht das Problem habe das er läufigen Hündinnen hinterher läuft..

Möchte einfach wissen ob jemand Erfahrung hat wie sich der Hund im Umgang mit anderen verändert Aggressionen nachlassen ect.
 
Eine Freundin von mir hat mit ihrem jungen Aussie-Rüden die absolut positive Erfahrung gemacht, dass sich nach dem Chip sein ganzes Rumgeprolle gelegt hat; er konnte wieder mit anderen Rüden und war insgesamt wieder führiger, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Der war allerdings noch sehr jung; das Ich-bin-Herr-Wichtig-Verhalten hatte sich also noch nicht über Jahre gefestigt, ich glaube, das spielt auch eine Rolle. Negatives habe ich noch nicht gehört.
 
Hi.

Ich denke auch, dass es viel ausmacht, ob es sich um einen jungen Hund in der hormongesteuerten Pöbelphase handelt oder um einen älteren Hund, der einfach angelernte Machoallüren auslebt.

Erfahrungen mit Chip oder Spritze kann ich nicht beisteuern, nur mit einer normalen Rüdenkastra:

Jago wurde mit 2 1/2 Jahren kastriert, diesen Monat wird er 8 Jahre alt.

Positiv an der Kastration war:
- er markiert nicht mehr jeden Grashalm, sondern hebt nur noch 2 - 3 x je Gassigang das Bein und pullert sich dann auch leer
- er besteigt nicht mehr alles, was nicht bei 3 auf dem Baum ist
- er hat keinen Rüdentripper mehr (Vorhautentzündung)

Nicht geändert hat sich folgendes Verhalten:

- er ist nach wie vor mit unkastrierten Rüden nicht verträglich und geht da auch keiner Beißerei aus dem Weg
- er besteigt nach wie vor läufige Hündinnen bis hin zum Deckakt (OK, vorher hat er alles bestiegen, läufig oder nicht...)
- er ist nach wie vor ein autarker Streuner, der jede Gelegenheit zum Abhauen nutzen würde (wenn er sie denn bekäme...)
- er ist nicht ruhiger geworden
- er ist nicht führiger/aufmerksamer geworden

Verfressen war er vorher auch schon, aber seit der Kastra ist er regelrecht Fresssüchtig, egal was - es wird verspeist, Hundefutter, Menschenessen, Seife, Kerzen, Holzkohle, Brennholzscheite...
Man muss sehr auf die Menge achten, sonst würde er schnell fett werden. Momentan bekommt er (40 kg) die gleiche Futtermenge wie meine 33-kg-Hündin, mehr dürfte es auch nicht sein.

Gruß
tessa
 
Hier findest Du ausfuehrliche Infos zum Thema Kastration...da im Endeffekt dieser Chip das gleiche bewirkt wie ne Kastra vllt fuer Dich lesenswert! Der Chip soll jedenfalls, laut einem befreundeten Vet, ne prima Moeglichkeit sein um herauszufinden ob ne Kastra evtl. das Verhalten in gewuenschter weise aendert! Da ich selbst kein Freund von Kastration bin (schlechte Erfahrungen, allerdings bei meiner Huendin) bin ich von diesem chip doch sehr angetan.
 
Wie lange wirkt dieser Chip eigentlich?Und wie siehts damit Preislich aus? Ich bin auch am überlegen ob Milo nicht soeinen bekommen sollte.
 
damals war ich beim TA weil ich auch erkundigen wollte :der Chip kostet 80euro und wirkt 6monate..
aber letztendlich habe ich mich auch zur kastration wegen damaliegen argressionen entschieden und ich bin total zufrieden:hallo:
 
Der Mix von meiner Schwester hat vor einem Monat den Chip gesetzt bekommen, da war er acht Monate alt. Aggressionsverhalten gegenüber Hunden hat er wenig gezeigt. Er war bei unkastrierten Hündinnen nicht mehr abrufbar und ist da einfach mitgelaufen. Kastrierte Rüden fand er auch ganz toll.

Wir haben heute beim Gassi eine Goldihündin getroffen, wo man sehen konnte, dass er sie gerne bestiegen hätte, er hat es aber nicht gemacht und mit ihr nen bissi gespielt und er war abrufbar und ist mit uns mit gegangen und nicht mit der Hündin.

Ein Nebeneffekt ist, dass er draußen wieder besser Futter nimmt. Da hat er vor dem Chip nur hochwertiges genommen, jetzt geht auch wieder Trofu. Er pieselt z.T. wieder auf allen vier Beinen und markiert nimmer so viel.

Nachteil ist, dass er nen paar Mal ohne für uns sichtbaren Grund ängstlich reagiert hat. Ängste können sich nach ner Kastra verschlimmern. Und es ist möglich, dass die Schilddrüsenwerte sinken, sodass Hundi Thyroxin braucht. Die Werte sollten nach ca. 6-8 Wochen kontrolliert werden. Sinnvoll ist es auch davor einen Schilddrüsenprofil zum Vergleich zu haben.

LG Theresa
 
Hier findest Du ausfuehrliche Infos zum Thema Kastration...da im Endeffekt dieser Chip das gleiche bewirkt wie ne Kastra vllt fuer Dich lesenswert! Der Chip soll jedenfalls, laut einem befreundeten Vet, ne prima Moeglichkeit sein um herauszufinden ob ne Kastra evtl. das Verhalten in gewuenschter weise aendert! Da ich selbst kein Freund von Kastration bin (schlechte Erfahrungen, allerdings bei meiner Huendin) bin ich von diesem chip doch sehr angetan.

Genau darum gehts mir nämlich, wenn ihm ne Kastra nix bringen würde warum soll ich ihm dann eine OP antun. Danke für den Link :hallo:
 
Aber wurde nicht auch schon berichtet, dass die Ergebnisse der chemischen Kastra nicht zwangsläufig auf die org. Kastra zu übertragen sind :gruebel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TerrorTyson bekommt ein Kastrationschip“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tyson+Luna
Süße, mach dir keinen Stress!!
Antworten
13
Aufrufe
859
DanFran
DanFran
Germaican
Vielen lieben Dank auch hier nochmal... und herzlichen Glückwunsch zu diesem, wirklich tollen Hund aus guter Zucht :love:
Antworten
12
Aufrufe
1K
Pyrrha80
Pyrrha80
C
Antworten
8
Aufrufe
4K
chichi
C
S
Wie ist es den mit dem Bionic Spielzeug? Hat das schon jemand getestet?
Antworten
8
Aufrufe
2K
Spackenmagnet
S
A
Lasst Euch nicht vertrösten. Typisches Verhalten von Tierärzten wenn sie keine Ahnung haben. Und nein in einem "normalen" Blutbild ist wenn überhaupt, nur 1 Schilddrüsenwert dabei. Und der reicht zur Beurteilung nicht aus. Fordert erneut ein geriatrischen Profil plus Schilddrüsenprofil an. Im...
Antworten
7
Aufrufe
1K
hellraiser
H
Zurück
Oben Unten