Türkisches Opferfest

PatriciaTh.

15 Jahre Mitglied
D E R T E R M I N N A H T



Schächtung von ca. 70 Rindern in 53809 Ruppichteroth


Hallo Alle,

der Termin der "Veranstaltung" naht!!!!!

Beigefügt geben wir Ihnen noch einmal unseren Aufruf.

Der Versuch des Schlachters Löbach unsere Veröffentlichung durch Antrag auf Erlasse einer einstweiligen Verfügung untersagen zu lassen wurde mit Urteil des Amtsgerichts Siegburg abgewiesen (AZ: A-1/14022/04/ue) .

Falls auch Sie schreiben möchten - hier die eMail Anschriften:

Leiter des Ordnungsamtes Ruppichteroth: [email protected]

Ministerim für Umwelt und Naturschutz, Dr. Bottermann: poststelle@mu nlv.nrw.de




D E R T E R M I N N A H T



Schächtung von ca. 70 Rindern in 53809 Ruppichteroth

Türkisches Opferfest "Kurban Bayrami" 31.01. - 02.02.2004



Hallo Alle,

anlässlich des türkischen Opferfestes in Ruppichteroth werden jedes Jahr u.a. ca. 70 Rinder von dem Dorfschlachter Anton Löbach geschächtet.

Nach Rücksprache mit dem Umweltministerium, Herr Dr. Bottermann, sei die Veranstaltung an der wohl jährlich mehrere tausend Türken teilnehmen sollen, durch das Lebensmittelüberwachungsamt des Rhein-Sieg-Kreises, Herrn Dr. van den Driesch kontrolliert und genehmigt worden.

Aussagen unseres Fachtierarztes sagen etwas anderes über schonende ordnungsgemäße Möglichkeiten vor allem der Entsorgung dieser Schlachterei aus.

In einem Telefonat mit dem Leiter des Ordnungsamtes der Gemeinde Ruppichteroth, Herr Halber, äußerte dieser, diese Veranstaltung nicht zu kennen. (email: [email protected]). Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, wer dort so in welcher Partei ist u.v.a.( )

Auch wenn die Rinder nach Aussagen des Dr. Bottermann vorher mit der Betäubungszange angeblich betäubt werden (Stromstoß) (hier soll es sogar "Schauveranstaltungen vor leitenden Türken gegeben haben um zu zeigen, dass die Tiere beim Schächten noch leben) sollten wir solche Veranstaltungen in Deutschland verhindern.



Wir sehen mögliche Gegenmaßnahmen wie:

- Gegenveranstaltung vor Ort

- Vorinformationen Presse/Fernsehen sowie Einladung vor Ort zu drehen und zu berichten

- Versuche diese Veranstaltung absagen zu lassen

Wir können uns nicht vorstellen, dass es im Interesse einer Gemeinde sein kann, auf diesem Wege in die breite deutsche und internationale Öffentlichkeit zu geraten.



Mit freundlichen Grüßen


Dieter Ernst
1. Vorsitzender
Tierschutz Hennef e.V.



[email protected]
[email protected]

Tel.: 02426 903 656
Fax: 02426 903 657
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi PatriciaTh. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

ich nehme an es liess sich nicht verhindern und wird nächstes Jahr wiederholt ?

Wo leben wir denn ?

Gruss, Norbert
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Türkisches Opferfest“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Antworten
0
Aufrufe
921
Consultani
C
B
Das kann bei der Menge an Problemtierheimen (Güngören/Istanbul) in der Türkei schon schnell vorkommen. Heute wurde ich auf ein anderes Tierheim aufmerksam gemacht. Dachte ich bislang, nach der Argenhof-Hundehaltung in der ehemaligen Reithalle Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
61
Aufrufe
8K
kangalklaus
kangalklaus
L
Dieses kleine Tierheim liegt in der Nähe von Foca, einem Urlaubsort an der türkischen Ägäis wir von den Schattenhunden möchten dieses kleine Tierheim gerne unterstützen mehr dazu hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
407
Little Animal
L
t-na
*grins* saludos jeanny y la loca Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. "Ein Lebenskünstler ist, wer sich von den lästigen Kleinkriegern des Alltags nicht Kleinkriegen lässt. (Goethe)"
Antworten
1
Aufrufe
643
la loca
L
G
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Sibse *Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen* - Inuitspruch -
Antworten
0
Aufrufe
653
Gast2009082503
G
Zurück
Oben Unten