Türkisches Tierheim in größter Not!

Bittsteller

Heute Morgen erhielt ich folgende Mail mit dem Notruf eines türkischen Tierheims. Bitte verteilt den Notruf weiter und beteiligt Euch am Petitionsaufruf. Vielen Dank Euch allen.
LG Bittsteller


-------------------Zitatanfang

Guten Morgen,
normalerweise beteilige ich mich nicht an der Verteilung solcher Mails, aber in diesem Fall kann ich nicht anders.
LG Antje

--------------------------------------------------------------------------------
Von: Cora Tierschutz [mailto:[email protected]]
Gesendet: Freitag, 18. April 2008 14:00
An: Antje Heinrich
Betreff: Weiterl.: Tierschutz Türkei

Könnten Sie dieses Schreiben auch verteilen, es ist so schlimm.....

Viele Grüße
Sabine Heuser
Cora Tierschutz
-------Originalmeldung-------

Von: Özlem Kurtoglu
Datum: 17.04.2008 17:17:11
An: [email protected]
Betreff: Tierschutz Türkei

Liebe Tierfreunde,

Mein Name ist Özlem Kurtoglu und ich ersuche Sie wegen einer sehr dringenden Sache.

Unlängst haben türkische Behörden in Istanbul beschlossen, das Vorzeigetierheim in Istanbul (Tierheim Beykoz), mit insgesamt 2000 Hunden, aus unersichtlichen Gründen und ohne Vorwarnung zu schließen.

Wie sie vielleicht aus eigener Erfahrung wissen dürften, gibt man in südländischen Staaten nicht sehr viel auf ein Streunerleben und so hat man kurzerhand beschlossen, diese rund 2000 Tiere einfach verhungern bzw. verdursten zu lassen. So wird den paar freiwilligen und angestellten Helfern, dem zuständigen Tierarzt sowie den zwei Leiterinnen Berrin Olcay und Yasemin Baban seit Sonntag konsequent der Zugang zu den Tieren verwehrt. Von Außen hört man nur noch die Schreie und das Gewinsel in den einzelnen Zwingern, wahrscheinlich verursacht durch allmählich aufkommenden Kannibalismus unter den Tieren. Die unzähligen Welpen, die sich in den - von Seiten der Behörden versperrten - Gebäuden befinden, dürften mittlerweile sogar dem Hungertod erlegen sein.

Es läuft auch schon eine Petition ( ) gegen diese unmenschliche Entscheidung der türkischen Offiziellen und es existiert ebenso ein Video auf Youtube.com ( http://youtube.com/watch?v=3fHLErahwLM ) dazu. Zwar ist dieser Beitrag auf türkisch, aber man begreift schnell den Zusammenhang.

Ich bitte Sie diesen schändlichen Vorfall soweit wie möglich zu verbreiten, Links zur Petition auf ihrer Internetpräsenz aufzuführen und gegebenenfalls sogar Kontakte in der Türkei zu nutzen, um den Tieren vor Ort zu helfen.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen natürlich gern zur Verfügung.

Beste Grüße

Özlem Kurtoglu

Die Mitteilungsmöglichkeit des Menschen ist gewaltig, doch das Meiste, was er sagt, ist hohl und falsch. Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen, ist wichtig und nützlich. Jede kleine Ehrlichkeit ist besser als eine große Lüge. Leonardo da Vinci, (1452 - 1519)

Zitatende----------------------------
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bittsteller ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich habe wirklich schwierigkeiten nachzuvollziehen, dass soviele leute zu mobilisieren sind, wenn es darum geht, hunden im ausland zu helfen. ob nun die kampfschmuser in holland oder das tierheim in der türkei oder ein einzelner hund in columbien oder sonstwo. :sauer:

liegt es daran, dass die länder nun extrem weit enfernt von uns sind und man denkt naja ich helfe mal mit einer unterschrift oder gibt seine empörung dazu ab.
oder liegt es einfach daran, dass viele gar nicht wissen, dass bei uns vor der eigenen tür in deutschland tierheime manchmal nicht wissen, womit bzw. wovon sie morgen ihre tiere füttern sollen. viele wissen auch nicht, wieviele hunde (nicht nur Listenhunde) allein schon in diesem jahr, aus behördenwillkür beschlangnahmt wurden.

vielleicht sollten wir uns vielmehr um unsere ,,tierschutzprobleme,, im eigenen land kümmern.
hier gibt es viel zu tun:hallo:
 
Hallo, dogmaster,

ich habe die Erfahrung gemacht, daß viele Tierschützer keine Grenzen kennen, und daß das Eine (Tierschutz vor der eigenen Haustür) das Andere (Tierschutz für Tiere im Ausland) nicht ausschließt.

bei meinen Spenden für Kinder frage ich auch nicht danach, ob diese Spenden einem deutschen Kinderheim oder einem Kinderheim in Nachbarländern oder woanders in der Welt zugute kommen.

Tiere brauchen einfach unsere Hilfe, egal, wo sie in Not sind.

LG Bittsteller
 
hallo bittsteller,

da hast du wohl recht, dass das eine, dass andere nicht ausschließt. meine persönliche meinung ist, dass das beispiel mit den kindern nicht so gelungen ist. ich lebe nun mal in deutschland und es interessiert mich schon, wenn ich für kinder in not geld spende, wo es hinkommt bzw. in deutschland verbleibt. schließlich haben die neuesten studien ergeben, dass hier bei uns rund 1 million kinder an der armutsgrenze leben. sicherlich kann man nun sagen; ja aber den kindern in z.b indien geht es noch schlechter. es gibt immer irgendetwas, was noch schlechter ist. es gibt aber auch vieles, was bei uns noch besser sein könnte.ich persönlich möchte, dass es den kindern hier bei uns besser geht.

natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden, für welche tierhilfsorganisation, tierheim oder sonstige projekte im ausland er geld spendet oder unterschriften gibt oder sonstige hilfe leistet. fakt ist auch, dass die tiere nichts für ihre situation können ob nun in deutschland oder der türkei oder sonstwo auf der welt.

fakt ist auch, dass unsere nation weltweit den ruf des spendenweltmeisters hat. viele länder wissen das und nutzen dieses schamlos aus.
ich bin auch der meinung, dass jedes land in erster linie für seine mißstände selbst verantwortlich ist. ich muß mich auch fragen, wie eine enorme anzahl von 2000 hunden überhaupt zustande kommt. müssen diese zahlen so hoch sein?ich gehe doch auch nicht erst zum augenarzt, wenn ich schon blind bin.

es ist mir ebenso unbegreiflich, dass die tierheime bei uns voll sind und es immer noch viele menschen gibt, die hunde aus dem ausland holen.

ich wünsche dir trotzdem viel erfolg bei deiner hilfsaktion.
 
Guten Morgen,

Tierschutz sollte & darf nicht an Grenzen halt machen. Die Tiere im Ausland sind genauso empfindsame Mitgeschoepfe wie die in Deutschland. Wir haben hier wenigstens ein Tierschutzgesetz, das im Normalfall angewandt wird. In anderen Laendern sind die bedauernswerten Kreaturen voellig der Willkuer der Leute ausgesetzt und werden dementsprechend miserabel behandelt & gequaelt. Der Stellenwert eines Tieres ist dort gleich Null. Und wenn es schon mitfuehlende Menschen dort gibt, die sich den Unstaenden annehmen moechten, sollte man diese auch im Rahmen seiner Moeglichkeiten mit einem kleinen Scherflein bedenken. In Zeiten der fortschreitenden Globalisierung halte ich territoriales Denken im Menschen-, Natur- und Tierschutz eh fuer ueberholt.

Man kann in der Tat "multilateral" zu helfen versuchen.

Liebe Gruesse - Mausi :hallo:++
 
Guten Morgen,

Tierschutz sollte & darf nicht an Grenzen halt machen. Die Tiere im Ausland sind genauso empfindsame Mitgeschoepfe wie die in Deutschland. Wir haben hier wenigstens ein Tierschutzgesetz, das im Normalfall angewandt wird. In anderen Laendern sind die bedauernswerten Kreaturen voellig der Willkuer der Leute ausgesetzt und werden dementsprechend miserabel behandelt & gequaelt. Der Stellenwert eines Tieres ist dort gleich Null. Und wenn es schon mitfuehlende Menschen dort gibt, die sich den Unstaenden annehmen moechten, sollte man diese auch im Rahmen seiner Moeglichkeiten mit einem kleinen Scherflein bedenken. In Zeiten der fortschreitenden Globalisierung halte ich territoriales Denken im Menschen-, Natur- und Tierschutz eh fuer ueberholt.

Man kann in der Tat "multilateral" zu helfen versuchen.

Liebe Gruesse - Mausi :hallo:++
 
..... und was wolltest Du mit dem Zitat meiner Meinung zum Ausdruck bringen? ;)

Liebe Gruesse - Mausi :hallo:++
 
gerade in zeiten der globalisierung in denen es vielen menschen in unserem land schlechter geht, weil es durch die politik der verantwortlichen in berlin menschen in anderen ländern besser gehen soll, ist ,,terretoriales,,denken m.e. wieder von nöten.
ich habe im jahre 2000 die organisation hunde in not -dithmarschen- gegründet, die den schwerpunkt aufnahame und vermittlung von listenhunden hat. in den letzten 8 jahren, habe ich an die 300 listenhunde aufgenommen und vermittelt. in den letzten 3 jahren, hat sich die situation derart verschlechtert, dass menschen ihre hunde bei mir abgeben müssen obwohl sie einen arbeitsplatz haben, dass geld aber nicht reicht. oder hartz 4 empfänger ihre hunde abgeben müssen, weil sie nicht in der lage sind,die kosten für den wesenstest und oder den sachkundenachweis aufzubringen. meine freundin arbeitet ehrenamtlich bei der tafel der awo. dort kommen immer mehr rentner, die nach futter für ihre hunde fragen, weil die rente so gering ist, dass wenn tierarztkosten zu zahlen haben, kein geld mehr futter da ist. ich bin mir sicher, dass es vielen tierheimen und anderen tierhilfsorganisationen in deutschland ähnlich geht und sie die gleichen erfahrungen gemacht haben wie ich. solange wir solche mißstände hier bei uns haben, ist es eine überlegung wert, in terretoriales verhalten zurückzukehren.

hier im forum gibt es einen aufruf für die tiertafel.:respekt: kann ich da nur sagen!
 
PETA Deutschland e.V. und Frau Schumacher bitten Oberbürgermeister
Topbas um die Einhaltung des Tierschutzgesetzes:

Bitte unterzeichnen und verteilen:



********

:heul:
 
bitte helft..und gibt eine petitionsonline unterschrift..

:( hi leute, bitte schaut euch den link an, es geht um die türkei, man bracut ganz viele unterschriften..





danke euch allen....jeder kann helfen..
 
sorry..sollte heissen, man braucht ganz viele unterschriften..
 
Ich hab vom Bürgermeister eine Antwort bekommen - auf türkisch :(

Kann jemand zufällig soweit türkisch, als dass er in etwa sagen kann, was da drin steht????
Vermutlich der übliche Sermon an Begründungen für etwas, dass sich nicht begründen lässt - aber wenigstens ungefähr 'ne Ahnung zu haben, wäre schon ganz hilfreich

Danke und lieben Gruß
Gabi




BASIN AÇIKLAMASI

SOKAK HAYVANLARININ SICAK YUVASI BEYKOZ BELEDİYESİ HAYVAN BARINAĞI’NA HAKSIZ İTHAM!!!
Beykoz, sokak köpekleri bakımından İstanbul’un hatta Türkiye’nin en zengin ilçesi. İlçede bulunan köpek sayısı 20.000’e yaklaşmış durumda.. Bu rakam İstanbul’un birçok mahalle nüfusundan fazla. Beykoz hayvan barınağında yaklaşık olarak 1000 köpek bulunuyor. Kapasitesi geçen dönem 100 civarında iken, 2004 yılından itibaren yeni bölümler inşa edilerek toplam kapasite 900 ‘ e çıkarıldı. Değişik cinslerden köpeklerin bakımının yapıldığı barınakta bir tane acil servis, mobil klinik aracı ve küçük bir hastane de bulunuyor. Beykoz’daki sahipsiz tüm köpeklere hizmet veren Beykoz Hayvan barınağı 2 tane belediye veteriner hekimi ve koordinatör tarafından düzenli olarak kontrol ediliyor.

Türkiye’nin en büyük havyan hakları örgütleri DOHAYKO, Sokaktaki Melekler, HAYTAP ile birlikte bugüne kadar “Küpem Var, Aşılarım Tam”, “Aslında Söylemek İstedikleri Tek Bir Şey Var” sloganlarıyla kampanyalar düzenleyen Beykoz Belediyesi, hayvan itlafına karşı sert ve kararlı tutumu dolayısıyla örnek belediye olarak gösteriliyor.

Geçmiş dönemde köpeklerin itlaf edilmesi yüzünden hayvan severlerle sık sık karşı karşıya gelen Beykoz Belediyesi, 2004 yılında Beykoz Belediye Başkanı seçilen Muharrem ERGÜL, aldığı kararla köpek itlafını durdurdu.

Beykoz Belediyesi Hayvan Barınağı’nın özel şirketlere ihale edilerek kapatılacağı, elemanların işten çıkarılarak hayvanların kaderine terk edileceği yönünde asılsız ithamlarda bulunularak kurumumuz yıpratılmaktadır.

Beykoz Belediyesi Temizlik İşleri Müdürlüğü’ne bağlı Hayvan barınağı’nda bugüne kadar 2 veteriner hekim,6 bakıcı, 2 güvenlik görevlisi, 1 adet koordinatör görev yapmıştır. Şu anda da aynı ekipler görev başındadır. Eleman sayısında bir azalma veya eksiltme söz konusu değildir. Uzman hekimler nezdinde herhangi bir değişiklik yapılmamıştır. Özel şirketlere ihale edilerek, birtakım kişiler eliyle yürütüleceği diye bir şey gündemimizde dahi değildir.

Beykoz Belediyesi Hayvan Barınağı destek vermek isteyen her kişi ve kuruma açık olmakla birlikte, gönüllü olarak hizmet etmek isteyenlere de açık bir yerdir.

Belediyemiz hakkında yanlış yönlendirici, haksız ithamların, hayvansever dost bir kurum olarak bizleri son derece üzmüş, derinden yaralamıştır.

Hayvan Barınağımız’da düzenli olarak her hafta özel gıda alınmakta, bizzat belediyemiz büteçesinden giderleri karşılanmaktadır. Ancak, barınağımızın ismi kullanılarak, yurtiçi ve yurt dışındaki hayvan severlerden maddi bağış ve yardım toplandığı, kayıtdışı köpek satışları yapıldığına dair duyumların oluşması, bu konudaki hassasiyetimizden dolayı bizleri tedbir almaya itmiştir.

Beykoz Belediyesi Hayvan Barınağı gönüllü tüm hayvan severlere kapıları açık, her kişi ve kurum tarafından gezilmesi için açık olan bir yerdir. Hayvan sevgisi ve ilgisi konusunda meşru olan ve çalışmalarıyla kendini ispatlamış tüm sivil toplum kuruluşlarının ilgi ve denetimlerine açığız. Ancak, tüm yardım, destek ve ilgilerin şeffaf, yasal ve kontrol edilebilir bir zeminde oluşmasını temenni ediyoruz. Daha geniş ve ayrıntılı bilgi için web sitemizi ziyaret edebilirsiniz.



BEYKOZ BELEDİYE BAŞKANLIĞI
 
Ich hab vom Bürgermeister eine Antwort bekommen - auf türkisch :(
Kann jemand zufällig soweit türkisch, als dass er in etwa sagen kann, was da drin steht????
Vermutlich der übliche Sermon an Begründungen für etwas, dass sich nicht begründen lässt - aber wenigstens ungefähr 'ne Ahnung zu haben, wäre schon ganz hilfreich
Kein Problem Gabi, da ich diese Antwort vom Bürgermeisteramt in Istanbul-Beykoz ebenfalls bekommen habe. ;)
Es handelt sich augenscheinlich um einen Standardtext. Ich hatte ihn vor 9 Tagen bekommen. Die Übersetzung von einem türkischen Kangalfreund:
Unberechtigte Beschuldigungen des Tierheimes in Beykoz

Unser Stadtviertel Beykoz hat im Vergleich zu den anderen Stadtbezirken von Istanbul (sogar der Türkei) die meisten Straßenhunde (deren Zahl wird auf 20.000 geschätzt). Viele Stadtviertel von Istanbul haben noch nicht einmal viele Einwohner.

In der vergangenen Saison konnten wir 100 Hunde aufnehmen; aber durch die Erweiterungen haben wir unsere Kapazität um 900 Plätze erhöht und haben derzeit circa 1000 Hunde in unserer Einrichtung. Wir haben verschiedene Hunderassen in unserer Einrichtung und für deren Pflege und Betreuung haben wir eine Abteilung als erste Hilfe, ein mobiles Fahrzeug und ein kleines Krankenhaus. Wir betreuen und versorgen die herrenlose Straßenhunde unter der Aufsicht von zwei Veterinärärtzen und einem Koordinator.

Unter den führenden Tierschutzorganisationen wie „DOHAYKO“, „STRASSENENGEL“, „HAYTAP“, „ICH BIN GESCHIPST UND WURDE GEIMPFT“ versuchen wir unsere Aktivitäten positiv in der Öffentlichkeit darzustellen, weil wir generell gegen Tötungen sind.

In der Vergangenheit hatten wir des Öfteren Konflikte wegen der Tötung mit Tierschützern, aber es hat sich seit 2004 grundlegend geändert. Seit dem der Herr Muharrem Ergül zum Bürgermeister gewählt wurde, haben wir unsere Auffassung generell geändert.

Es werden Horrornachrichten, dass unsere Einrichtung geschlossen und das Personal entlassen wird, verbreitert. Das stimmt nicht. Die Verwaltung hat auch nicht vor, dass durch eine Ausschreibung die Einrichtung an private Investoren übergeben wird. Diese Kreise haben nur das Ziel, uns zu schwächen.

Unsere Einrichtung ist dem Reinigungsamt der Stadt Beykoz unterstellt und hat derzeit zwei Veterinerärzte, 6 Pfleger, zwei Sicherheitskräfte und einen Koordinator. Es gibt keine Pläne über die Personalkürzungen. Weder werden die Fachärzte entlassen noch die Einrichtung an privaten Investoren verkauft.

Unser Tierheim ist für alle Tierschutzorganisationen, Tierschützer und freiwillige Helfer jederzeit offen.

Die bisherigen unwahren Informationen und Nachrichten haben uns schwer getroffen und traurig gemacht.

Da wir uns verletzt und ungerecht behandelt fühlen, geben wir diese Richtigstellung unsererseits der Öffentlichkeit bekannt.

Bürgermeisteramt, Beykoz
Die wirkliche Situation in Beykoz ist von hier aus Deutschland sicher nur schwer zu durchschauen. Ich habe mehrere Informanten und blicke immer noch nicht 100%ig durch. Meine rein persönliche Meinung:
1. Die Antwort vom Bürgermeisteramt ist grundsätzlich falsch und irreführend.
So wurden z.B. das Ambulanzfahrzeug und die Einrichtung der Veterinärstation im Tierheim nicht von der Stadt, sondern der ehemaligen Leiterin und ihrem Team finaziert.
2. Die (Zitat) "führende Tierschutzorganisation DOHAYKO" betreibt schon seit längerer Zeit das Ziel eines "Alleinvertretungsanspruches" für die ganze Türkei. Damit lag sie im Widerstreit zur ehemaligen Baykoz-Tierheimleitung, die sich dem nicht unterstellen wollte.
3. DOHAYKO brachte kürzlich die ehemaligen Baykoz-Tierheimleitung zur Anzeige. Vorwurf: Verkauf von türkischen Hunden an Versuchslabore in Europa. Dies war dann für das Bürgermeisteramt der Grund für den Hinausschmiss.
4. Die genannte Zahl von ca. 1.000 Hunden (vor 2 Wochen) halte ich für realistisch.
Heute sind es aktuell (neueste Meldung von türkischen Tierschützern) nur noch ca. 700 Hunde. Täglich kommt ein "Entsorgungs-LKW" auf das Tierheimgelände. Meine Annahme: Er holt Hundekadaver ab.

Hier noch einige Links für Hundefreunde, die sich auch für Notfälle ausserhalb der deutschen Landesgrenzen interessieren:


Und hier einige meiner persönlichen Begegnungen mit diesem Tierheim:



Grüße Klaus
 
3. DOHAYKO brachte kürzlich die ehemaligen Baykoz-Tierheimleitung zur Anzeige. Vorwurf: Verkauf von türkischen Hunden an Versuchslabore in Europa. Dies war dann für das Bürgermeisteramt der Grund für den Hinausschmiss.

DIESE Argumentation kommt mir doch irgendwie bekannt vor...

Sie ist ebenso verbreitet wie irrwitzig, taucht seit Jahren immer wieder auf und findet immer wieder Menschen, die bereitwillig daran glauben: Spanien, Italien, Griechenland, wo auch immer.

Diejenigen, die dieses Märchen verbreiten, wissen, wie schwachsinnig es ist, verbreiten es trotzdem und haben leider immer wieder Erfolg.

Kein Versuchslabor hat irgendein Interesse an Hunden unbestimmten Alters, unbekannter Herkunft, unbekannter Vorgeschichte, unbekannten Gesundheitsstatus' und unbekannter Genetik. Und selbst wenn es anders wäre: "Verkaufspreis" und Transportkosten würden sich bestenfalls die Waage halten, in aller Regel wäre es ein Geschäft, bei dem man draufzahlt.

Viele Grüße
Petra
 
Was Petra schreibt kann ich allerdings nur vollstens unterstreichen. Ich habe 13 Jahre lang in einem forschendem Pharmaunternehmen gearbeitet und kann ob derartiger Wild-West-Geschichten echt nur den Kopf schütteln.

Die Wahrheit ist eigentlich grausamer: Pharmafirmen züchten ihre Versuchstiere weitgehend selbst oder bestellen sie aus Katalogen wie andere Leute ihre Unterwäsche aus dem Quellekatalog. Es gibt Firmen, die nichts anderes machen, als Versuchstiere zu züchten.

Neuerdings machen deutsche Pharmafirmen das allerdings auch zunehmend weniger - es ist weit billiger, die notwendigen Studien in anderen Ländern in Auftrag zu geben. Gerne auch in asiatischen Ländern. Bei uns wachen Ethikkommissionen über "sinnvolle" Studienansätze, über ordnungsgemäße Tierhaltung, Einhaltung des Tierschutzgesetzes, etc. pp. Es müssen Tierpfleger eingestellt werden, ein TA, Tierfutter eingekauft und gelagert werden - alles Kostenfaktoren. Neben den notwendigen Sicherheitsmaßnahmen, Versuchsanlagen sind Hochsicherheitsstrakte. Der Pyrrhussieg der Tierschutz-Aktivisten.

Grundlagenforschung an Universitäten muss weniger auf "genetisch reines und vergleichbares Material" achten, aber auch sie unterliegen den gleichen Vorschriften und rechnen mit den gleichen Zahlen. Die Covance-Labors gibt es genau deshalb. Wobei das nur der kleinere Teil der Tierversuche ist. Weit mehr und weit schlimmeres passiert im Auftrag der chemischen sowie der Rüstungsindustrie.

Wahr ist leider auch - keiner davon würde auch nur einen müden Cent für einen Straßenhund bezahlen. Wozu auch - man kann sie schließlich auch leicht selbst aufsammeln. Wie es zB ja auch auf der Insel Reunion geschieht - wo Hunde als Haiköder benutzt werden. So jedenfalls ist es nachzulesen.


Liebe Grüße
Gabi
 
Es handelt sich augenscheinlich um einen Standardtext. Ich hatte ihn vor 9 Tagen bekommen. Die Übersetzung von einem türkischen Kangalfreund:´

Ganz lieben Dank für die Übersetzung. Der übliche Sermon, wie schon vermutet. Und nichts, was geeignet wäre, sich ein halbwegs sachliches Bild zu machen.

Wenn du den Brief (also die Antwort) schon vor 9 Tagen bekommen hast, dann dürfte da nicht mehr viel zu retten sein, nehme ich mal an?

Unter den führenden Tierschutzorganisationen wie „DOHAYKO“, „STRASSENENGEL“, „HAYTAP“, „ICH BIN GESCHIPST UND WURDE GEIMPFT“ versuchen wir unsere Aktivitäten positiv in der Öffentlichkeit darzustellen, weil wir generell gegen Tötungen sind.

Sie wären auch die ersten Türken, die nicht gegen Tötungen sind. Das sind sie grundsätzlich, jedenfalls gegen die Form, die selbst Hand anlegt. Soviel leichter, die Hunde einfach auf die Strasse zu schicken wo sie möglichst rasch überfahren werden, verhungern oder von Hundehassern halbtot geprügelt werden. Töten will man ja nicht. Von quälen ist ja nicht die Rede. Gibt auch kleine Inseln, auf die man die Hunde aussetzen kann. Selbst Türkei-Reisenden fällt bereits auf - nirgends sieht man so viel totgefahrende Hunde wie in diesem Land.


Unser Stadtviertel Beykoz hat im Vergleich zu den anderen Stadtbezirken von Istanbul (sogar der Türkei) die meisten Straßenhunde (deren Zahl wird auf 20.000 geschätzt). Viele Stadtviertel von Istanbul haben noch nicht einmal viele Einwohner.

Wie gesagt ...
Je dichter man sie konzentriert, desto weniger weniger werden überleben. Normalerweise regulieren Hundepopulationen sich selbst. Derartige Massen entstehen eigentlich kaum von alleine.
Als einzig sinnvolle Maßnahmen gegen evtl. zu stark anwachsende Populationen von Straßenhunden (zB durch Müllprobleme, was das Nahrungsangebot vergrößert und deshalb auch den Nachwuchs fördert) würden sich Kastrationen anbieten. Das Wort muss ich in dem Brief überlesen haben, nehme ich mal an. Aber auch das ist ein Punkt, den dieser Kulturkreis scheut wie Dracula die Knoblauchzöpfe.


1. Die Antwort vom Bürgermeisteramt ist grundsätzlich falsch und irreführend.

Jepp. Eine echte Richtigstellung hätte sich anders anhören müssen.

Wie schrieb der Herr so schön "versuchen wir unsere Aktivitäten positiv darzustellen... ".
Ein reichlich müder Versuch würde ich sagen... und eher eine Bestätigung der Vorgänge, als eine Richtigstellung.

Traurige Grüße
Gabi
 
Gabi schrieb:
Grundlagenforschung an Universitäten muss weniger auf "genetisch reines und vergleichbares Material" achten, aber auch sie unterliegen den gleichen Vorschriften und rechnen mit den gleichen Zahlen.

Ich würde mal sagen, das kommt ganz auf die Art der Forschung an!

Ich kenn's eigentlich nur so, dass genetisch reines und vergleichbares Material ein Muss ist, aber ich komm ja auch aus der Genetik.
 
Gabi schrieb:
Grundlagenforschung an Universitäten muss weniger auf "genetisch reines und vergleichbares Material" achten, aber auch sie unterliegen den gleichen Vorschriften und rechnen mit den gleichen Zahlen.

Ich würde mal sagen, das kommt ganz auf die Art der Forschung an!

Ich kenn's eigentlich nur so, dass genetisch reines und vergleichbares Material ein Muss ist, aber ich komm ja auch aus der Genetik.


Ach aus der Ecke kommst du :)
Hab absichtlich "weniger" geschrieben, weil mir hier ausreichende Einblicke fehlen. Gelegentlich bekomme ich Ausschnitte daraus an Unis mit ... die zukünftigen Doktores sind da manchmal sehr erfinderisch und wenig ethisch und stellen dann auch wenig Ansprüche an die Reinheit ihres Materials.
Genetische Grundlagenforschung bedingt natürlich schon per se auch genetisch reines Material. Da hattu natürlich recht.

Meine Güte - alleine schon diese Begriffe. Und bis heute weiss keine Sa*, ob auch nur irgendeine dieser organisierten Grausamkeiten jemals Menschen wirklich vor Schaden bewahrt hat...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Türkisches Tierheim in größter Not!“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Antworten
0
Aufrufe
919
Consultani
C
L
Dieses kleine Tierheim liegt in der Nähe von Foca, einem Urlaubsort an der türkischen Ägäis wir von den Schattenhunden möchten dieses kleine Tierheim gerne unterstützen mehr dazu hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
402
Little Animal
L
PatriciaTh.
Hallo, ich nehme an es liess sich nicht verhindern und wird nächstes Jahr wiederholt ? Wo leben wir denn ? Gruss, Norbert
Antworten
1
Aufrufe
1K
benson
benson
t-na
*grins* saludos jeanny y la loca Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. "Ein Lebenskünstler ist, wer sich von den lästigen Kleinkriegern des Alltags nicht Kleinkriegen lässt. (Goethe)"
Antworten
1
Aufrufe
640
la loca
L
G
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Sibse *Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen* - Inuitspruch -
Antworten
0
Aufrufe
651
Gast2009082503
G
Zurück
Oben Unten