Trockenfutter mit Strauß als einzige Proteinquelle und ohne Getreide/Weizen

Hmhmhhm,dann weiß ich nicht,was die Tante im Futterladen meinte mit

"Nee,in dem Fenrier Spezial ist zuviel drin; das kann er in seinem Alter gar nicht mehr verstoffwechseln :verwirrt: !"

Seit gestern bekommt er 25% Fenrier drunter gemischt und bis auf ein zwei Püpschen ist soweit Alles okay ( hoffe mal,das bleibt so ).

Das war auch gut : Die Tante in dem Futterladen meinte,dass es völlig normal sei,wenn er auf die Futterumstellung mit Durchfall reagiert ( "Das kann schonmal passieren !" ),ich aber darauf achten soll,wenn der nach einer Woche ( !!!! ) nicht weg ist,ein anderes Futter ausprobieren soll.

Ich habe ihr dann gesagt,dass ich eine Futterumstellung immer langsam vornehme ( zwei Tage 25%, dann 50% und dann 75% ) und ich bereits nach einem Tag ( !!! ) Durchfall mit meinem 16 jährigen Senior beim Tierarzt aufschlage :nee: !
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Clarke ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Manchmal kann man nur den Kopf schütteln... ich hoffe mal, dass es weiterhin gut funktioniert für den Oppa !!!

Würd´ mich allerdings auch mal interessieren, was da an "zuviel" drin sein soll ???
 
So,Futterumstellung seit gestern morgen in Gänze vollzogen :D !

Fazit : Oppa frisst das Futter super-gerne,haart nicht mehr und die Haufen haben sich um fast die Hälfte minimiert,also :

Alles bestens :musik: !

Obwohl : Als Zusatz ist in dem Fenrier ja "Bockshornklee" enthalten und das wird ja nun leider auch als EHEC - Ursache vermutet :( !
 
Aber nur die Sprossen des Bockshornklees... jetzt ist die Frage, ob BF die Sprossen verwendet oder die Blätter... vllt. verwenden die von BF ja auch Nix aus Ägypten (sollen ja nur diese Sprossen betroffen sein)...

Ansonsten: SUPER dass der Oppa das Futter so gut verträgt und verwertet !!!
 
Aber nur die Sprossen des Bockshornklees... jetzt ist die Frage, ob BF die Sprossen verwendet oder die Blätter... vllt. verwenden die von BF ja auch Nix aus Ägypten (sollen ja nur diese Sprossen betroffen sein)...
Ach herrje.....irgendwas ist ja immer,gelle ;) ?!

Bestes Futter anschreiben macht wohl keinen Sinn,denn wenn Du fragst, werden die selbstverständlich bestimmt keine Sprossen aus Ägypten verwenden :unsicher: :p !

Na ja...abwarten,vielleicht ist das ja wie mit den Gurken......
 
Genau... abgesehen davon werden die Zutaten doch eh über 70°C erhitzt bzw. vor-/abgekocht, bedampft bei der Verarbeitung, oder ? Dann ist doch eh Alles in Butter... dann sind die pösen EHECs töter als tot !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Trockenfutter mit Strauß als einzige Proteinquelle und ohne Getreide/Weizen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Für Kausachen sag ich nur "Whimzees". In der größeren Abpackung beim großen "A", oder einzeln zum Probieren meist beim örtlichen Futterdealer des Vertrauens. Zabi mag am liebsten die "Reisknochen". Bei Floraland, gehört zu den Hage-Baumärkten, gibt es auch so Kauknochen und -stangen auf Reis-...
Antworten
9
Aufrufe
735
Candavio
Ginger1
Dieses Projekt arbeitet auch auf den Kapverden. Da würde ich lieber das Geld für das Futter an die Spenden, da sie dort Kastrationsprogramme machen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
G
Nicht mehr messbar bei Übernahme. Die Hündin hatte dann noch zwei gute Jahre mit von mir gekochter Nahrung bei mir. Die Hündin hat alles Nierendiätnassfutter nicht gefressen und TF käme für mich bei Nierenproblemenn keinesfalls in Frage.
Antworten
5
Aufrufe
899
matty
MyEvilTwin
Einige haben es ja bereits mitgekriegt, ich wollte umstellen von Barf auf Trockenfutter. Hab als erstes das Trofu von Jutta Ziegler ausprobiert und sie vertragen es sehr gut. Output ist gut, etwas mehr als mit Barf, aber ich denke, das ist normal. Pupserei hält sich erfreulicherweise sehr in...
Antworten
0
Aufrufe
983
MyEvilTwin
MyEvilTwin
L
Vielen dank für euere Antworten! Ich habe mich jetzt für Bosch entschieden und bestellt. Mal schauen, wie es schmeckt und vertragen wird.
Antworten
14
Aufrufe
1K
Lanzelot
L
Zurück
Oben Unten