Trockenfutter mit Strauß als einzige Proteinquelle und ohne Getreide/Weizen

Was ist mit dem Exclusion ? Wir hatten das mal testweise und sofort wieder weg, weil Aron das auch nicht vertragen hat.

Bzgl. Canolaöl (ist ja nix Anderes als Rapsöl) kannst Du hier mal nachlesen:

 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi spikerico ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
naja, sie schreiben "glutenhaltige getreide." und reis enthält keine gluten. was heißt: getreidefrei ist was anderes als frei von glutenhaltigen getreiden.
 
Nadine, hast Du jetzt ein getreidefreies Seniorfutter gefunden ???
Ansonsten vllt. Bestes Futter - Senior Banane oder Senior Spezial ???





 
Sorry falscher Thread...
@ Clarke schau mal in deinen TROFU Thread.
 
Kleines Update, wir haben jetzt mal das Happy Dog Africa getestet..bisher alles gut. :hallo:
Sie mag es gerne, keine rote Haut, kein Juckreiz, kein Durchfall. :D
 
Nadine, hast Du jetzt ein getreidefreies Seniorfutter gefunden ???
Ansonsten vllt. Bestes Futter - Senior Banane oder Senior Spezial ???






Du,ich würd' sehr gerne wieder auf Bestes Futter umstellen ( Loni auch,denn das Wolfsblut is' nicht so der Hit :( ),aber ich trau' mich nicht so recht :

Clarke hat ne' ganze Zeit das Senior Banane bekommen,bis die scheinbar irgendetwas an der Zusammensetzung geändert haben.

Erst hat Clarke Blähungen bekommen und dann Durchfall :( !

Kann zwar nicht mit 100%iger Sicherheit sagen,ob's am Futter lag,fand ich aber naheliegend.

Vielleich verträgt er das Rübenfruchtfleisch nicht,wobei das ja schon immer da drin war.

Das Senior Spezial Futter finde ich nicht sooooo prickelnd,weil das ja Gerste und Mais drin ist.

Bei Loni werd' ich dann wohl mal das neue Fenrier spezial austesten....ich werd' noch ganz kirre :unsicher: !
 
Ist ja prima, dass das Happy Dog Supreme so gut vertragen wird !!!!

Nadine, wir sind hier begeistert von dem Bestes Futter - Fenrier Spezial ! Aron verträgt es absolut und ohne irgend welche Probs ! Ich hoffe nur, dass die Nix an der Zusammensetzung ändern (grade bzgl. Kräuterzusätze) ! Mit Banane hat Aron auch nicht vertragen !
 
Vielleicht kann ich das ja mal für Beide ausprobieren...muss ja nicht unbedingt Seniorfutter sein für'n Prinz ;) !

Kann man diese Meatballs auch als Hauptfutter füttern oder ist das nur ein Zusatz ?
 
Das kannste halten wie ein Dachdecker mit den Meatballs... wir geben 2/3 Fenrier-Spezial und 1/3 Meatballs. Wenn Aron vom Fleisch fällt auch halb-halb. Und wir nehmen die Meatballs für Unterwegs als Leckerchen. Die werden auch supergut vertragen ohne irgend welche "Nebenwirkungen" !
 
Nadine, wir sind hier begeistert von dem Bestes Futter - Fenrier Spezial ! Aron verträgt es absolut und ohne irgend welche Probs ! Ich hoffe nur, dass die Nix an der Zusammensetzung ändern (grade bzgl. Kräuterzusätze) ! Mit Banane hat Aron auch nicht vertragen !
Nun verwirrste mich aber
d015.gif
: Das Fenrier - Spezial ist doch auch mit Banane :verwirrt: !

Ich bin hier echt so langsam am verzweifeln :( !

Fakt ist :

Das Exclusion wird eindeutig nicht gut vom Oppa verwertet ( Riesenmatschhaufen und mega Haarausfall ).

Bestes Futter hat er ja mal eine Zeitlang bekommen,dann bekam er davon irgendwann Blähungen und anschliessend Durchfall.

Nun habe ich mir überlegt,dass es evtl. an der Kartoffel liegt,denn die ist sowohl im Senior Banane als auch im Exclusion mit Ente enthalten.

Wäre ja dann mal eine Idee,es mit dem Fenrier spezial zu probieren,oder :verwirrt: ?

Kann das sein,dass die schlechte Verwertung mit der Kartoffel zu tun hat ?
 
Sorry, ich bin auch schon Depp !

Das Fenrier Spezial ist mit Banane !

Ich wollte schreiben, dass Aron das Fellow-Banane nicht vertragen hat und nicht "MIT" Banane ! Sorry !

Ich würde es ganz einfach mal austesten, wobei ich persönlich denke, dass es nicht die Kartoffeln an sich sind, sondern irgend ein anderer Zusatz ! Bei Aron z.B. mussten wir ja auch erst dahintersteigen, dass es die vielen Kräuterzusätze sind was für ihn viele Futter "unverträglich" macht und er massiv mit Ausschlag, Pickel, Ödeme reagiert !

Nachtrag: Und das Fenrier und das Fenrier-Spezial hat von BF den höchsten Fleischanteil (75 %) !
 
War eben im Futterladen und die Tante hat mich schon wieder ganz verunsichert; sie riet mir eigentlich sowohl vom Fenrier als auch vom Fenrier Spezial ab,weil er das Fenrier Spezial ihrer Ansicht nach gar nicht mehr verstoffwechseln kann ( zuviele Inhaltsstoffe ) und das Fenrier hätte für einen Senior einen zu hohen Fettanteil :( !

Sie meinte,dass sie sich sicher ist,dass er davon bestimmt wieder Durchfall bekommt...habe jetzt trotzdem erstmal das Fenrier mitgenommen *seufz* !

Ihre Empfehlung war dieses hier :

DAS sah' aber so nach Keksen aus :rolleyes: !
 
Ganz ehrlich ? Ich lass´ mich da auf gar keine Diskussionen ein und lass´ mich nicht belabern ! Ich kaufe das, was mein Hund verträgt bzw. teste aus. Und ich bin heilfroh, dass wir jetzt glaube das 2. Jahr schon absolut keine allergiebedingten Probs mehr haben Dank dem Futter !

Schau´ hier mal rein, da stehen alle Inhaltsstoffe von BF:



Petra hat mir damals sehr viel geholfen, bin froh, dass ich sie immer ansprechen und nerven konnte !

Sie hat mir mal so einen tollen Link geschickt über Nahrungsmittel, -zusätze & Co... aber ich finde den leider grade nicht mehr *gnaaaa* Ich such´ mal weiter...
 
Gefunden ! Les´Dich da mal durch, sehr interessant und aufschlussreich !

 
Ja,die fand' mich dann glaube ich doof,weil ich trotzdem das Fenrier genommen habe.......macht mir Nix :D !

Danke für den Link :love: !

Meinst Du "unsere" Frau Petra ( Darla ) ?

Die kann ich nicht fragen,die sagt dann wieder Sargnagel zu mir :eg: :lol: !
 
Klar "unsere" Fraaaa Petra *lach* Nerv´ sie ruhig, schlimmer als ich kannste gar nicht sein !

Das "normale" Fenrier geht leider bei Aron nicht, weil da noch mehr Kräuterzusätze drin sind als im "Spezial".

Ich hoffe, dass es bei Euch auch so supergut funzt wie bei uns hier ! Drücke die Daumen !!!
 
Klar "unsere" Fraaaa Petra *lach* Nerv´ sie ruhig, schlimmer als ich kannste gar nicht sein !
Neeeehheee
k050.gif
,lieber nich',dann is' die wieder gemein zu mir und sagt gemeine Sachen :( :p !

Oooooh doch,ich kann ! Frag Frau Petra :D !

Das "normale" Fenrier geht leider bei Aron nicht, weil da noch mehr Kräuterzusätze drin sind als im "Spezial".
:uhh: Ach,echt ? Ich dachte,bei dem "neuen" Fenrier wäre deutlich mehr drin ( sagte ja die Tante vom Futterladen heute auch )

Ich hoffe, dass es bei Euch auch so supergut funzt wie bei uns hier ! Drücke die Daumen !!!
Danke,ich hoffe das auch,sonst weiß ich langsam nicht mehr weiter......:unsicher: !
 
Stimmt nicht... guckstu:

Kräuterzusätze "Fenrier":

Lachsöl
Yuccaextrakt
Sonnenblumenöl
Beta Karotin
DL-Metheonin
Grapefruit-Samenextrakt
Grüner Tee
Alpha-Linolen
Leinsamen
Fructo-Oligosaccharide (FOS)
Glucosamine
MSM
L-Carnitin
Chondroitin
Taurin
Bierhefe
Lysin
Cistein
Chicoree Extrakt
Yea-Sacc
Cat's Claw
Jiaogulan
Seealgen
Thymian
Oregano
Beinwell
Anissamen
Minze
Bockshornklee
Mariendiestel
Nesselblätter
Hagebutte
Selleriesamen
Spirulina
Löwenzahn
Ringelblume

Cerealien "Fenrier"

Banane, Rübenmus, Alfalfa, Karotte, Apfel, Ei

Fleischanteil über 75 % "Fenrier"

Ente, Truthahn, Lachs, Wildbret, Kaninchen, Geflügelleber




Kräuterzusätze "Fenrier Spezial"

Leinsamen
Grapefruit-Samenextrakt
Grüner Tee
Alpha-Linolen
Bierhefe
Lachsöl
Chicoree Extrakt
Yeas-Sacc
Jiaogulan
Cat's Claw
Seealgen
Thymian
Oregano
Nesselblätter
Ringelblume
Yucca Extrakt
Glukosamin
Chondroitin
MSM
Spirulina

Cerealien "Fenrier Spezial"

Banane, Tapioka, Rübenmus, Ei, Alfalfa, Früchte, Karotte

Fleischanteil über 75 % "Fenrier Spezial"

Truthahn, Kaninchen, Lachs, Wildbret, Ente
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Trockenfutter mit Strauß als einzige Proteinquelle und ohne Getreide/Weizen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Für Kausachen sag ich nur "Whimzees". In der größeren Abpackung beim großen "A", oder einzeln zum Probieren meist beim örtlichen Futterdealer des Vertrauens. Zabi mag am liebsten die "Reisknochen". Bei Floraland, gehört zu den Hage-Baumärkten, gibt es auch so Kauknochen und -stangen auf Reis-...
Antworten
9
Aufrufe
736
Candavio
Ginger1
Dieses Projekt arbeitet auch auf den Kapverden. Da würde ich lieber das Geld für das Futter an die Spenden, da sie dort Kastrationsprogramme machen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
G
Nicht mehr messbar bei Übernahme. Die Hündin hatte dann noch zwei gute Jahre mit von mir gekochter Nahrung bei mir. Die Hündin hat alles Nierendiätnassfutter nicht gefressen und TF käme für mich bei Nierenproblemenn keinesfalls in Frage.
Antworten
5
Aufrufe
899
matty
MyEvilTwin
Einige haben es ja bereits mitgekriegt, ich wollte umstellen von Barf auf Trockenfutter. Hab als erstes das Trofu von Jutta Ziegler ausprobiert und sie vertragen es sehr gut. Output ist gut, etwas mehr als mit Barf, aber ich denke, das ist normal. Pupserei hält sich erfreulicherweise sehr in...
Antworten
0
Aufrufe
984
MyEvilTwin
MyEvilTwin
L
Vielen dank für euere Antworten! Ich habe mich jetzt für Bosch entschieden und bestellt. Mal schauen, wie es schmeckt und vertragen wird.
Antworten
14
Aufrufe
1K
Lanzelot
L
Zurück
Oben Unten