Trockenfutter mit Strauß als einzige Proteinquelle und ohne Getreide/Weizen

Tierische Engel

10 Jahre Mitglied
Huhu liebe Foris,

ich suche nun schon seit einigen Tagen, aber vielleicht hat ja hier noch jemand einen Tipp.
Ich suche ein Trockenfutter (!) das Strauß als einzige Proteinquelle verwendet.
Außerdem darf es kein Getreide/Weizen enthalten.
Es darf auch kein Muschelfleisch, Lach, Lachsöl enthalten sein.

Ich suche leider bisher vergebens.

Barfen kommt nicht in Frage (wird auch nicht vertragen!) und daher bitte nur Vorschläge zu einem Trockenfutter!!!

Entdeckt habe ich das Futter von Hermanns, allerdings eignet sich das nicht für unterwegs/zum Trainig..
viele Ansprüche, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee. :hallo:


lg
Kathrin
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tierische Engel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
happy dog africa? kartoffeln und strauß
leider wenig fleisch drin(17%) aber bei dem was alles nicht drin sein darf fällz mir leider nix anderes ein.. gibts in 2varianten, das "little africa" hat kleinere bröckchen.
 
Es gibt noch .
Zusammensetzung: Reis, Strauß 24%, Rübenfaser, Sonnenblumenöl, Natriumchlorid

Ich hab mir da mal eine Futterprobe schicken lassen (die sind dort sehr kooperativ und geben sich viel Mühe). Das Futter ist recht klein, riecht nach Kräutern (leider nicht allzu lange), meine Hunde mögen aber kein Strauß. Naja, hat unser TH sich gefreut.
 
Dankeschön!!! :hallo:

Ich mache mir da wegen dem Reis etwas Sorgen..
probieren kann man es ja aber mal.
Wobei der Rohaschegehalt bei beiden Futtermittel sehr hoch ist.
 
Hier hole ich immer meine Leckerlies für meinen Allergiker:


Leider kann ich nicht direkt verlinken, aber sie haben auch Trocken- und Nassfutter vom Strauß :hallo:

Allerdings wäre Hirse oder Mais im Trofu :unsicher:

Beim NaFu gibt es auch mit Karoffel :unsicher:
 
Danke dir trotzdem für den Link! :hallo:
Ich schau da mal rein..
 
Das vllt. ? Oder suchst Du speziell Leckerchen für Unterwegs ?



Hier gibt´s eine Menge mit Strauß, allerdings meist nicht getreidefrei *seufz*



Wird nur Strauß vertragen oder käme evtl. auch Ente in Frage ??? Wenn, dann ist das hier super:

 
danke für den straussensehnenlink, die haben ja eine riesen auswahl allergiertaugliche futtersorten!
 
Das Strauß und Hirse habe ich unter schon entdeckt! :hallo:
Da gibt es auch noch eine Variante mit Hirsch und Kartoffel, das wäre eventuell auch was.

Ente geht leider überhaupt nicht..das war auch im Allergietest sehr auffällig.
 
Was geht denn außer Strauß ? Bison mal getestet ? Das vllt. ?

 
Bison hab ich noch gar nicht getestet, Ziege auch nicht.

Ansonsten geht vermutlich gar nix außer Strauß.
Eigentlich weiß ich aber auch das nicht genau, denn Strauß und Wild geht z.B. als Trockenfleisch zum kauen/knabbern. Wie es im Trofu ist muss ich erst testen.
Pferd geht z.B. als Dose, nicht aber als Trockensnack oder Trockenfutter.

Es bleibt also spannend..
aktuell bekommt sie das z/d von Hills, weil ich eben nichts passendes gefunden habe bisher. Nun habe ich Strauß als Trockenfleisch getestet und das bekommt ihr super. :hallo:
 
Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor :rolleyes:

Bibo kriegt die getrockneten Leckerlies vom Strauss, also kein Kekskram, Madam reagiert da auch. Bei ihr merkt man das zum Glück sehr schnell, sie knabbert sich dann die Pfoten auf :unsicher:
Die Dosen von dort hat meine leider nicht vertragen, könnte eben an der Hirse gelegen haben :rolleyes:
Ansonsten kann ich den Laden echt empfehlen, auch wenn man mit der Bestellung ein bisschen Zeit einplanen sollte oder gleichzeitig Kontakt aufnehmen, dass es eilt und die Überweisung rüberschicken als Mail, dann geht es auch flink ;)
 
Das mit Pferd kenn´ ich von Aron... Pferd aus der Dose oder roh geht null-komma-null, Pferdehackes scharf an-/durchgebraten geht, genauso Snacks mit Pferd und als TroFu... komisch, ne ?!

Bison habe ich selbst bisher nicht getestet, aber da gibt´s ja auch kleine Probepackungen, wäre ja mal ein Versuch wert... ansonsten dann als kleine Schmankerl für zwischendurch ?
 
Boah..das hier fand ich ja richtig toll..

Aber warum zur Hölle muss da Lachsöl drin sein? :heul:
 
Mist, geht auch diese kleine Menge Lachsöl nicht ? Und Canola-Öl ? Wenn denn Wild als TroFu geht, dann vllt. das ?

 
Ich füttere im Moment auch Happy Dog Africa und davor hatten wir lange das Futter mit Strauß und Kartoffel von Aras. Das kann man allerdings nicht online bestellen, sondern bekommt es ins Haus gebracht.



Auf der Seite haben sie allerdings nur das Futter mit Lamm beschrieben. Das Straußenfutter hat kein Getreide, sondern auch Kartoffeln drin und sonst kaum was. Ich finde leider gerade im Netz keine richtigen Infos dazu. :unsicher:
 
Ansonsten gibt´s dann noch das hier... hab´ mal dick angestrichen, weil ich nicht weiss ob das ginge ?



Zusammensetzung:
Bison, Lammtrockenfleisch, Hühnertrockenfleisch, Eier, Süßkartoffel, Erbsen, Kartoffeln, Canolaöl, gebratener Bison, gebratenes Wildbret, natürliches Aroma, Tomatenpuree, Ozeanfischmehl, Salz, Cholinchlorid, getrocknete Chicorée-Wurzel, Tomaten, Blaubeeren, Himbeeren, Yucca Schidigera Extrakt, Enterococcus Faecium, Lactobacillus casei, Lactobacillus acidophilus, Lactobacillus casei und Lactobacillus plantarum, getrocknete Trichoderma longierbrachiatum fermentation Extrakte, hochwertige Vitamine (Vitamin A, B1, B2, B6, B12, C, D, E), Mineralstoffe (Eisenproteinat, Zinkproteinat, Kupferproteinat, Manganproteinat, Eisensulfat, Zinksulfat, Kupfersulfat, Mangansulfat), Kaliumiodide, Manganoxyd, Biotin, Kalziumpantothenat, Natriumselenit, Folsäure.

Ansonsten fällt mir so akut dann nur noch letztendlich das hier ein mit Pferd:



oder mit Kaninchen:



oder mit Hirsch:



Und klick Dich mal durch die Angebote von dem getreidefreien "Wolfsblut":



Und hier extra Pferdeprodukte für Allergiker:

 
Danke für die vielen Links und die tollen Infos.

Huhn sowie alles an Meerestieren geht leider gar nicht.
Auch nicht als Öl. :(
Mit Canolaöl hab ich jetzt gar keine Erfahrungen!?
Andere Öle sind aber bisher okay.
Allerdings hat das Canolaöl doch irgendwie einen total schlechten Ruf und gilt als gesundheitsschädlich!? :verwirrt:
Muss mich da nochmal schlau lesen..

Exclusion hab ich schon durch, geht gar nicht.
Vermutlich wegen dem Aloe Vera. :rolleyes:

Mit Aras werde ich mich nochmal auseinander setzen.
Danke. :hallo:

Das Bisontrofu klang echt toll..so ein Ärger..
 
Exclusion kommt mir nicht mehr in's Haus und dem Kissenprinzen nicht mehr in den Napf :sauer: !
 
Deacon, in dem von Dir angegebenen Link schreiben sie:

Dog 7 Balance HYPO-ALLERGENIC verzichtet auf sämtliche Getreide-Komponenten wie Weizen, Gerste, Roggen, Mais und Hafer, die beim Hund, durch ihren Glutengehalt, zu Allergien führen können.

aaaaaaaaaaber, dann steht da unten bei:

Zusammensetzung der Nahrungskomponenten:(bezogen auf die Frischesubstanz)

Fleisch (davon 100% Lammfleisch), Vollkorngetreide (davon 100% Reis), Spezial-Hefe, Vitamine und Mineralstoffe.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Trockenfutter mit Strauß als einzige Proteinquelle und ohne Getreide/Weizen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Für Kausachen sag ich nur "Whimzees". In der größeren Abpackung beim großen "A", oder einzeln zum Probieren meist beim örtlichen Futterdealer des Vertrauens. Zabi mag am liebsten die "Reisknochen". Bei Floraland, gehört zu den Hage-Baumärkten, gibt es auch so Kauknochen und -stangen auf Reis-...
Antworten
9
Aufrufe
731
Candavio
Ginger1
Dieses Projekt arbeitet auch auf den Kapverden. Da würde ich lieber das Geld für das Futter an die Spenden, da sie dort Kastrationsprogramme machen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
G
Nicht mehr messbar bei Übernahme. Die Hündin hatte dann noch zwei gute Jahre mit von mir gekochter Nahrung bei mir. Die Hündin hat alles Nierendiätnassfutter nicht gefressen und TF käme für mich bei Nierenproblemenn keinesfalls in Frage.
Antworten
5
Aufrufe
895
matty
MyEvilTwin
Einige haben es ja bereits mitgekriegt, ich wollte umstellen von Barf auf Trockenfutter. Hab als erstes das Trofu von Jutta Ziegler ausprobiert und sie vertragen es sehr gut. Output ist gut, etwas mehr als mit Barf, aber ich denke, das ist normal. Pupserei hält sich erfreulicherweise sehr in...
Antworten
0
Aufrufe
982
MyEvilTwin
MyEvilTwin
L
Vielen dank für euere Antworten! Ich habe mich jetzt für Bosch entschieden und bestellt. Mal schauen, wie es schmeckt und vertragen wird.
Antworten
14
Aufrufe
1K
Lanzelot
L
Zurück
Oben Unten