Traumurlaub mit Hund - endlich Wirklichkeit!

Strawberry

20 Jahre Mitglied
Urlaub mit Hund ist oft ein Problem. Das Angebot ist meist dürftig, und - wenn überhaupt - werden unsere Vierbeiner gerade mal so geduldet. Das kann's doch nicht sein, dachten wir uns und haben gemeinsam mit der REISE QUELLE und dem Reiseveranstalter FALK Autoreisen ein völlig neues "Urlaubskonzept mit Hund" entwickelt. Herausgekommen sind zwei traumhafte Urlaubs-Angebote in Österreich, bei denen nicht nur die Zweibeiner auf ihre Kosten kommen, sondern auch die Vierbeiner. Ein zweimaliges Trainingsprogramm ist ebenso inklusive wie Hundesitting, wenn einmal ein Ausflug ohne Hund ansteht.
Nähere Infos ...

Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Strawberry ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,
is ja wohl etwas makaber in der Zeit von Ein-und Ausreiseverbot!! Ich mußte meinen Dänemarkurlaub storniern und bin mehr als satt!!
Grüßle Sandra
 
Übernommen aus Forum Rottweiler.de.....


+++ Newsletter von Maulkorbzwang.de und den Dogangels +++
-----------------------------------


IS 1c - 641 502/2

Sehr geehrte Dame,
Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Gesetz zur Bekämpfung gefährlicher Hunde ist seit dem 21. April
2001 in Kraft. Damit sich in der Praxis durch das Einfuhr- und
Verbringungsverbot gefährlicher Hunde nach Deutschland nicht
übermäßige Beschränkungen z. B. des Reiseverkehrs ergeben, sieht das
Gesetz vor, dass die Bundesregierung mit Zustimmung des Bundesrates
durch Rechtsverordnung Ausnahmen von diesem Verbot zulassen kann.

Bis zum Erlass der sich in Vorbereitung befindlichen Verordnung werden
ab sofort Ausnahmen von dem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach
Deutschland zugelassen.

Danach gilt das Einfuhr- und Verbringungsverbot nicht für:

* gefährliche Hunde, welche von Personen mitgeführt werden, die sich
bis zu vier Wochen in Deutschland aufhalten (dies betrifft
insbesondere den Touristenverkehr),

- gefährliche Hunde aus dem in Deutschland zur Zeit vorhandenen
Bestand, die aus dem Ausland wieder eingeführt / verbracht werden,

- Dienst- und Behindertenbegleithunde,

soweit die Hundehalter über die zur Überprüfung der Tiere
erforderlichen Papiere verfügen (z. B. Abstammungsnachweis, Impfpass,
Wesenstestbescheinigung, sonstige Bescheinigungen des zuständigen
Ordnungsamtes).

Bis auf weiteres dürfen die o.g. Hunde eingeführt werden, die
Zollstellen sowie der Bundesgrenzschutz wurden bzw. werden kurzfristig
entsprechend unterrichtet.

Bezüglich Reisen innerhalb des Bundesgebietes bitte ich folgendes zu
beachten:

Im Rahmen des Polizeirechtes liegt die Abwehr von Gefahren durch
gefährliche Hunde grundsätzlich in der alleinigen
Gesetzgebungszuständigkeit der Bundesländer. Ich rege daher an, sich
über die in die Bundesländern geltenden Vorschriften bei der
zuständigen Landesbehörde zu erkundigen, in der Regel ist das
jeweilige Innenministerium der richtige Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüssen

Im Auftrag

Detlev Gesche

----------------------------------------------------------------------
Bundesministerium des Innern
Referat IS 1(c) - Rechtstatsachensammlung im Bereich der Inneren
Sicherheit;
Pass- und Personalausweisrecht, Ordnungsrecht

Alt-Moabit 101 A - D, 10559 Berlin
Tel.: (030) 3981-1552, Fax: (030) 3981-1609




Gruß Lupo
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Traumurlaub mit Hund - endlich Wirklichkeit!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ccb
wie wäre es mit einer Liste für hundegeignete Ferienunterkünfte?
Antworten
35
Aufrufe
5K
Paulemaus
Paulemaus
Tilli
Ja auf jeden Fall, deshalb fällt es auch als Option erstmal raus :)
Antworten
15
Aufrufe
198
Tilli
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
522
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
427
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten