Tödliche Vergiftungen durch baden in Gewässern

scully

15 Jahre Mitglied
*** Bitte weiterleiten***
-Weiterleitung-

Hallo Hundefreunde!
Tödlich vergiftete Hunde nach Baden im Baggerloch.
Schon ein Jack-Russel-Terrier und ein Golden Retriever haben ihr
Badevergnügen mit ihrem Leben bezahlen müssen.
Der unten benannte See liegt in Duisburg Stadtteil Beeckerwerth, direkt
angrenzend zum Spaziergehgebiet „Duisburger Vogelwiese“ an einem
Radwanderweg, unmittelbar in der Nähe zum Rhein.
Aber auch andere Gewässer können belastet sein, also bitte schaut zuerst
bevor die eigenen Hunde in stehendem Gewässern planschen.


08.07.2005 Quelle: WAZ Duisburg
Beim Wasser genau auf die Farbe achten
Mindestens ein Hund ist am letzten Wochenende nach Kontakt mit dem
Wasser des Beeckerwerther Sees verendet (die WAZ berichtete). Wohl durch
Blaualgen. Denn die hat die Stadt in einer Wasserprobe aus dem See
nachgewiesen. Das Umweltamt warnt vor dem Kontakt mit Blaualgen.
Im Sommer können sich in Teichen und Seen Blaualgen sprunghaft
vermehren.
vollständiger Artikel:
=
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi scully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tödliche Vergiftungen durch baden in Gewässern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Zeug was meterweit spritzt, muss ich nicht wirklich haben.
Antworten
7
Aufrufe
1K
toubab
bxjunkie
Ich hoffe genau das kommt Minimum bei der Verhandlung rum...
Antworten
31
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
Matthias W.
Ein zweiter Hund aus Hessen ist in die ewigen Jagdgründe gegangen. :(
Antworten
15
Aufrufe
1K
Crabat
A
Wenn der Hund nicht nur schauschnappt, sondern packt und festhält, ist das mit dem Runterziehen oftmals eher eine theoretische Möglichkeit. Bei meinem Hund war es so, dass er "Beute" direkt sehr fest gepackt und heftigst geschüttelt hat - das kann bei einem sehr kleinen Tier unmittelbar (und...
Antworten
79
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
Podifan
Ich wünsche der verletzten Frau gute Besserung und dem verletzten Chi ebenfalls. Für den Pudel tut es mir sehr leid. Über die andere Frau sag ich jetzt mal nix ...
Antworten
8
Aufrufe
1K
robert catman
robert catman
Zurück
Oben Unten