tödliche Pferdedressur in Leichlingen

Ja, ich kenne das auch nur mit Leckerchen auf freiwilliger Basis. So wie @Diana2099 das zeigt :) Kunststücke sollen ja beiden Spaß machen finde ich. Gibt ja genug unangenehme Sachen wie Zahnarzt/Tierarzt etc. , da braucht man bei Zirkuslektionen nicht noch so einen Druck aufbauen meiner Meinung nach.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 29011 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich denke das dieser Typ sich und das arme Pferd unter Druck gesetzt hat...so nach dem Motto "ich lass mich doch von dem Gaul nicht vorführen"...da hat es dann wohl im Oberstübchen ausgesetzt, anders kann ich mir überhaupt nicht erklären, wie man nach 13maligen steigen(also verweigern) der Stute und 3maligem überschlagen immer noch weitermacht, statt zu sagen "ok diese Pferdelady mag es nicht, dann lassen wir das eben" und das als angeblicher Pferdekenner...
Was in drei Teufels Namen wäre daran so schlimm gewesen nachzugeben? Aber hinterher Krokodilstränen vergießen und heucheln das es einem leid tut...
 
Sicher war einigen nicht ganz wohl dabei. Aber das ist ja oft, keiner traut sich, den Anfang zu machen. Nun müssen sie alle damit leben.

Okay, aber der Besitzer? Der/die kann doch nicht einfach zuschauen, wie das Pferd sich zweimal überschlägt und noch ein 3. Versuch gestartet wird.
 
Wie waren denn die Reaktionen bei den Dabeistehenden?

Ich kann nicht garantieren dass meine Erinnerung richtig ist, aber ich meine da hätten welche gesagt dass sie als Besitzer das beendet hätten. Aber wie gesagt ich weiß es nicht mehr zu 100%. Ich fand Peter Pfister schon immer etwas gruselig ( mein Empfinden was ich nicht näher detailiert beschreiben könnte ) und sehr überrascht war ich von diesem Vorfall nicht. Ich wundere mich eher dass sowas nicht schon mal früher passiert ist. Egal bei wem, wer Fußlongen benutzt. Oder ich habe dann noch nicht von anderen Fällen gehört die vielleicht doch schon passiert sind.
 
Wo hast Du das Video gesehen? Im Link hört man nichts von der Besitzerin.

Auf youtube. Ich muss nachher zuhause mal gucken, ob es noch mit Ton drin ist. Nachdem sich das Pferd das erste Mal auf die Schnauze legte, hat der Pfister gefragt, ob er weitermachen soll und die Besitzerin hat nur rumgedruckst. "Ich würde das jetzt zuhause nicht so machen, aber gut, probieren Sie mal" oder so ähnlich hat sie gesagt. Da ist mit keinem Wort erwähnt, dass die Besitzerin das abbrechen wollte.
 
Ich hab ja keine Ahnung von Pferden, aber hier wird sich damit noch genauer auseinandergesetzt, fand ich sehr interesaant, besonders die Ausreden des sogen. Trainers..."Mir wurde ein Steiger untergeschoben"- es war ein Wanderreitpferd



Abartig!
 
Ich hab ja keine Ahnung von Pferden, aber hier wird sich damit noch genauer auseinandergesetzt, fand ich sehr interesaant, besonders die Ausreden des sogen. Trainers..."Mir wurde ein Steiger untergeschoben"- es war ein Wanderreitpferd



Abartig!
Unglaublich...

edit: daß der Typ sich irgendwie rausreden will, ist zwar moralisch verwerflich, aber menschlich. Aber daß hier die "Fachpresse" so ein jämmerliches Bild abgibt, setzt dem Ganzen die Krone auf.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „tödliche Pferdedressur in Leichlingen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Zeug was meterweit spritzt, muss ich nicht wirklich haben.
Antworten
7
Aufrufe
1K
toubab
Matthias W.
Ein zweiter Hund aus Hessen ist in die ewigen Jagdgründe gegangen. :(
Antworten
15
Aufrufe
1K
Crabat
A
Wenn der Hund nicht nur schauschnappt, sondern packt und festhält, ist das mit dem Runterziehen oftmals eher eine theoretische Möglichkeit. Bei meinem Hund war es so, dass er "Beute" direkt sehr fest gepackt und heftigst geschüttelt hat - das kann bei einem sehr kleinen Tier unmittelbar (und...
Antworten
79
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
Podifan
Ich wünsche der verletzten Frau gute Besserung und dem verletzten Chi ebenfalls. Für den Pudel tut es mir sehr leid. Über die andere Frau sag ich jetzt mal nix ...
Antworten
8
Aufrufe
1K
robert catman
robert catman
Katzenschutz
Besser, Frankfurt hat die Kosten zu tragen, als Regensburg, oder? Ein kluger Entscheid der Polizei.... die sind sicher verwandt mit denen, die hier in meiner Gegend gern auf Andere verweisen, wenn Trapos durchreisen....incl. Amts-Vets etc. Immerhin hat die verwirrte, jedoch fahrtüchtige Frau vor...
Antworten
14
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben Unten