Stern- Über die manchmal tödliche Liebe des Menschen zu Haustieren

Crabat

10 Jahre Mitglied


Als Pathologe hat Achim Gruber Tausende Tiere obduziert. Im Interview berichtet er über die manchmal tödliche Liebe des Menschen zu Hund, Katz und Co.

 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein bisschen musste ich jetzt schmunzeln an der Stelle, wo er das mit der Hygiene schreibt und dass er sich als Kind immer die Hände waschen musste, nachdem er mit dem Hund gespielt hat... Gosh, ich müsste längst mausetot sein :lol:. Wir sind als Kinder mit vier Hunden in den Hundehütten im Zwinger rumgekrochen, haben mit denen im Dreck gespielt und uns munter das Gesicht abschlabbern lassen. Gewaschen wurde sich dann erst wieder vor dem Essen. Und entwurmt wurde bei uns damals auch ned regelmäßig. Medis für die Tiere gab‘s erst, als die Katzen flotten Otto hatten und angefangen haben, die Teile rauszukaggen.

Aber sehr interessant der Artikel.
 
Zitat : Auch Tiere werden heute älter, daher machen Tierärzte öfter künstliche Hüften ......

Das hängt leider nicht vom Alter ab, ein drei Jahre alter Hund, der ohne künstl. Hüften eingeschläfert werden müsste !?
Aber werden Tiere heute älter ? Das würde ich nicht behaupten wollen.
 
Ein bisschen musste ich jetzt schmunzeln an der Stelle, wo er das mit der Hygiene schreibt und dass er sich als Kind immer die Hände waschen musste, nachdem er mit dem Hund gespielt hat...

Ich jetzt auch - passt aber hundertprozentig zu ihm... :lol:

(Er ist ein ehemaliger Kollege... :mies:)
 
Ich fand die Stelle an der eine TÄ einem Hund "ausversehen" Gehirn entnommen hat, am härtesten :D
 
Ich das, mit den heldenhaften mann, der mit schmackes einen kuhbauch aufscheidet.
 
Ich das, mit den heldenhaften mann, der mit schmackes einen kuhbauch aufscheidet.

Ach, das schockt mich nicht - ich habe im Studium in eienr WG gewohnt, die sonst nur aus Studentinnen der Tiermedizin bestand und kannte daher schon sehr viele, bevor wir dann mit dem besagten Herrn ein gemeinsames Projekt gemacht haben.

Es gibt ne Sorte Studenten, die machen Unfug, egal mit was. Die meisten männlichen Tiermed.-Studenten kamen damals aus der Landwirtschaft (bei den Mädels waren es überwiegend zu gleichen Teilen Reiterinnen und generelle Tierfans)... da waren schon einige von der "diese Art Unfug machenden" Sorte drunter...

(Also: Die etwas robusteren. In der Chemie hatten wir auch so ein paar Spezialisten. Die Biochemie nachher lud eher nicht dazu ein, da geht es um so kleine Fitzelmengen egal von was, damit kann man keinen oder kaum einen Blödsinn machen.)
 
Zeug was meterweit spritzt, muss ich nicht wirklich haben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stern- Über die manchmal tödliche Liebe des Menschen zu Haustieren“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DoGie
:love::love: das Dackelinchen schaut sehr nachdenklich, vielleicht ist sie ja am überlegen ob sie es annimmt das Asyl :lol::lol:
Antworten
13
Aufrufe
693
onidas
kerstin+hogan
Am WE um 8 staubsaugen würde mich bei hellhörigen Häusern zur Weißglut treiben, also über meinem Schlafzimmer natürlich nur... :uhh: Später kann meinetwegen 365 Tage im Jar gesaugt und gebohrt werden.
Antworten
48
Aufrufe
3K
Natalie
Natalie
Sockemama
Amerik. Bulldoggen Show!
Antworten
0
Aufrufe
510
Sockemama
Sockemama
allmydogs
  • Gesperrt
Ich schliesse hier mal, da das Thema schon in Presse/Medien vorhanden ist.
Antworten
3
Aufrufe
742
Lewis7
A
Kein Problem... weiterhin noch gute Besserung für Pebbles :) Wir hätte eh nicht kommen können, der junge Mann hat so noch viel zum lernen :hallo:
Antworten
8
Aufrufe
636
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten