Niedersachsen: Tödliche Attacke durch Pitbull

Sehe ich auch so und habe es gerade wieder erlebt, wo zig Hunde, die sich teilweise nicht kannten, friedlich nebeneinander liefen und spontan miteinander spielten.
Wirklich einfach nur spielten.
Und so erlebe ich es oft auf Hundeausläufen, die wir ja oft besuchen!

Das ist aber der Situation an sich geschuldet.
Meine Hündin kann ich auch in jede Gassigruppe oder Hundetreff werfen manchmal wird da auch gespielt, aber nur, wenn es einem bestimmtem Ritual entspricht. Das beginnt beim Gassitreff ja schon am Parkplatz, wo man sich mit den anderen Haltern trifft und dann als Gruppe losgeht, oder beim Hundetreff mit dem Betreten des Platzes (der dann auch nur zum Spielen ist).

Draußen in der freien Wildbahn spielt sie - seit sie erwachsen ist - überhaupt nicht mehr. Ausnahmen bilden da wirklich solche Ausnahmehunde wie der Emil, da spielt sie auch richtig.

Wobei ich glaube, dass richtiges Spielen bei Hunden auch eher selten ist, vieles was wir Halter als Spielen identifizieren ist ein "spielerisches Abchecken", deshalb kippen solche Spiele auch mal ganz gerne.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Coony ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Cornelia T
Dann sind wir uns ja gar nicht so uneinig. Der erste, von mir zitierte Satz war dann tatsächlich bei mir falsch angekommen.
 
Jop, und trotzdem einer der sozialsten Hunde die ich kennengelernt habe- weil er eben sehr klar war. Sozial sein, heisst nicht zu jedem freundlich sein, bei Hunden. Bei Apo wusste Crab anscheinend sofort an was er war, obwohl die zwei ja nie Stunk hatten- war gar nicht nötig. ;) Korrigier mich, aber Apo hätte sich auch nie auf Tiny gestürzt (im Gegensatz zu Chain), weil auch Tiny klar war wo er stand und Apo nie angezweifelt hat.

Stimmt. Ehrlich gesagt war Apollo ein Glücksgriff das natürlich dem Züchter zu verdanken ist.
Ein durch und durch Dublin Red Strain. Neben seinen physischen Merkmalen, war sein Wesen lupenrein.
Er fehlt uns immer noch so sehr.Über Ihn zu schreiben tut immer noch weh.
 
Ich weiß und wir danken euch für euren Mitgefühl.

Habe schon einige Hunde verloren. Allerdings gibt's nur Wenige denen man ewig hinter her trauert. Und Apollo ist mir bis ins Knochenmark gewachsen.
 
TunaFish, manche Hunde sind solche Persönlichkeiten, die wird man bis an sein Lebensende vermissen. :(
 
Oh man Tuna, das mit Apo hab ich ja noch gar nicht mitbekommen. Herzliches Beileid.:( Ich war war selten, wenn nicht sogar noch nie, so beeindruckt von einem Hund, wie von ihm.
 
tuna, dass tut mir wahnsinnig leid! :( ich habe es auch nicht mitbekommen.

apo hab ich zwar nur ganz kurz kennengelernt, aber er ist meinen weibsen und mir in guter erinnerung (karle ist da sicherlich eher zwiegespalten ;) ).

auch von mir herzliches beileid! :(
 
Danke
der karle sah ein wenig überfordert aus.:rofl:
wie gehts ihm, der war echt suss
 
naja... der krankt sich durch sein leben, mal gehts besser, mal ists kacke. :( er hat eine so grosse persönlichkeit und ist so ein schrulliger kauz - aber er ist wirklich der inbegriff einer qualzucht. :(
 
ist halt ein kleiner kofferraum-pole. :wand: ich wusste ja auf was ich mich einlasse. :(
 
Seh es mal so.
Der hatte verdammt viel Glück, dass er in eine liebenswerte Familie aufgenommen wurde.
 
Unsere gehunfähige Cora wurde bis zu ihrem Tod von den anderen dreien respektiert.

Das ist hier mit meinen auch so. Da kriegen die Grobmotoriker sogar rechtzeitig die Kurve, um die Oldies nicht umzunieten. Und der erblindete Oppa bekommt von den anderen selbst beim Pinkeln im Garten "Geleitschutz".
 
Es ist weniger die Schuld des Hundes, weil meine Boxerhündin manchmal auch nicht so gnädig zu kleinen Hunden ist, als die des Halters. Ich kenne das Verhalten bei ihr und rufe sie sofort zurück, wenn kleine Hunde in der Nähe sind, obwohl ich weißm, dass sie sie niemals beißen würde.
 
Bei uns in der Nachbarschaft hat ein Dobi nen Parson Russel zerpflückt und das ging nicht über die Dorfgrenze hinaus. Aber wenn ein Listi das tut weiß man es binnen kürzester Zeit sogar im Urwald. Die Presse trägt zur Ausrottung unser Kampfschmuser gerne bei . :applaus:
 
Ein bedauerlicher Vorfall , aber mit Sicherheit nicht "Kampfhunde induziert/typisch"

LG Barbara
So sehr ich das auch. Wo war der Besitzer, als der Pitbull auf sein Opfer zulief,. Man haätte ihn doch bestimmt herunterziehen können. Wenn meine mit ihrem Schauschnappen anfgängt oder sich mal auf kleine Hunde gelegt hat und genknurrt hat, ohne ihnen allerdings ein Haar zu krümen, war ich sofrt zur Stelle und habe sie am Halsband gepackt bzw. an ihrem Geschirr. So etwas muss natürlich gewährleistet sein. Auch heute ist sie nicht lieb zu allen klöeinen Hunden, besonders wenn diese sie anknurren. Da ich das weiß, bin ich immer extrem vorsichtig, wenn uns kleinere Hunde entgegenkommen.
 
Wenn der Hund nicht nur schauschnappt, sondern packt und festhält, ist das mit dem Runterziehen oftmals eher eine theoretische Möglichkeit.

Bei meinem Hund war es so, dass er "Beute" direkt sehr fest gepackt und heftigst geschüttelt hat - das kann bei einem sehr kleinen Tier unmittelbar (und noch bevor Mensch eingreifen kann) zum Tod durch Genickbruch führen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Niedersachsen: Tödliche Attacke durch Pitbull“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
145
Grazi
Grazi
Klein, kompakt, gesund, bildhübsch, supernett, kinderlieb und – bis auf ihre Leinenpöbelei – gut erzogen und gut händelbar: Das ist Kimba! Einziges Manko: sie verteidigt ihr Futter und sollte daher nicht mit anderen Tieren zusammenleben. Eigentlich nicht weiter tragisch, sollte man meinen. Doch...
Antworten
1
Aufrufe
255
Grazi
Grazi
Kleine Korrektur: Puschel ist seit Juni 2022 bei der Bullinothilfe untergebracht, also in 28790 Schwanewede. Puschel würde sich sehr über Menschen freuen, die Lust haben, ihm Tricks beizubringen sowie Nasenarbeit oder ähnliches mit ihm zu machen. Er hat nämlich eine sehr gute bis enorme...
Antworten
1
Aufrufe
297
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff Billy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, AmStaff, American Staffordshire Terrier, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich mit Hündinnen Name: Billy Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde...
Antworten
0
Aufrufe
170
Grazi
Zurück
Oben Unten